Hallo Herr Biermann,
danke soweit für die Einschätzung... der EQ wird es nicht werden, weil ich zu wenig positives über diesen EQ gefunden habe... Ich will vermeiden etwas zu kaufen, dass ich dann nach wei Jahren wieder verkaufe, weil es mit nicht 110 % zusagt.
Compressor-seitig habe ich etwas gefunden, was mir zusagte und steckt gerade im Poststreik irgendwo in Krefeld fst -.-
... Aktuell scheint es im 500er Bereich EQ-seitig rund vier gute offizielle Kandidaten zu geben, die in zahlreichen Foren immer wieder hoch gehandelt werden:
-Great River 32 Harrison EQ
-Avedis E27
-API 550A
-Chandler Little Devil EQ
Alle Eqs haben etwas, das mir gefallen würde... nur die Preise gefallen mir nicht, hehe^^
Wollte ich einen Pulteq haben, so wäre es ein Warm Audio oder Analog Allstarts geworden
Aber ich benötige eher einen vielseitigen EQ mit Charakter, aber auch nicht zu viel, den man für alles nutzen kann und nicht nur für BD / Bass / Vox....
Der Great River wäre ideal, was Frequenzen und Vielseitig angeht, soll aber sehr neutral sein, was ich ein bisschen langweilig finde. Gut, ich könnte immer die VP 28 noch davor und dahinter klemmen...
Der Avedis E27 wäre erste Wahl für Sahneklang bzw. Übersound - vl. muss ich das investieren, um mit EQ-Fragen einfach fertig zu sein für die Zukunft... der soll so übelst geil sein, dass jedes Signal aufgewertet wird, nur weil man es dort hindurch geschickt hat!
Der API ist einfach ein Klassiker, mit dem man wenig falsch macht, der Little ein Charaktertier mit vl. zu viel Charakter und nicht immer brauchbar.
Bei den CAPI Lovechilds (hatte ich auch mal dran gedacht) bin ich mir unsicher... und komme ich schnell auch an circa 600 € mit allem pipapo: bauen lassen + Zoll + versenden aus USA + nicht so guter Wiederverkaufspreis.
Insofern darf es der Great River an sich werden (zB gebraucht) - wobei ich dann auch richtig Arschbacken zusammen kneifen könnte für den Avedis^^ Haha, schwierige Entscheidung. Ich denke das Rennen macht Avedis vs. Harrison vs. 550A.
Oder ich finde irgendwas gebrauchtes, was gut ist und mir die Entscheidung leicht macht. Der 500er Markt ist in Deutschland jedoch recht unterpräsentiert scheinbar. Schade eigentlich, denn man spart so viel Geld zu den großen Geräten...