Wie macht man solche Musik?

D

DerEchteTarik34

Registriert
05.03.22
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo,

bin ganz neu. Wie macht man solche Musik? Oder wie heißt die Musikrichtung?


 
Hands UP
EDM Allgemein das kann recht Facetten rein sein, da man so einiges an Genre unterbringen kann.
Kauf dir den https://www.vengeance-sound.com/plugins.php da hast du alles was es braucht und mehr.
Der Nexus wird da auch bis zum Exzess genutzt.
 
Wie macht man solche Musik
Beim ersten Video besteht der Hook und teilweise das Instrumental aus hochgepitchten Vocal mit Reverb. Dafür kannst entweder Vocal Sample Packs nehmen oder Acapella irgendwo samplen. Musikrichtung ist EDM.
Ich schließe mich meinem Vorredner an. Kauf dir Expansions für Nexus EDM und Future Bass.
 
Ich glaub sich erstmal ein geeignetes Programm (DAW) zuzulegen und dann mal paar Tutorials reinziehen wie man grundsätzlich elektronische Musik produziert wäre sinnvoller, wenn er ganz neu ist.
 
Ich glaub sich erstmal ein geeignetes Programm (DAW) zuzulegen und dann mal paar Tutorials reinziehen wie man grundsätzlich elektronische Musik produziert wäre sinnvoller, wenn er ganz neu ist.
Ist eh egal, @BodoH und @SilentWarrior haben es doch schon auf den Punkt gebracht, was soll man dazu noch sagen.
Was @DerEchteTarik34 an Sachen hat, hat er noch nicht geschrieben.
Wenn es um Daw geht, würde ich FL_Studio und Ableton Live Empfehlen.
Wenn er absolut keine Ahnung hat, dann so ein Sample Schubs Programm wie Magix Musik Marker.
Oder meldet sich bei einer Online Schule an.

Edit. Der King Kong Song ist gut :D
Erstmal etwas austoben, das Leben wird am Ende schon noch ernst genug.
 
Das meinst du mit auf den Punkt gebracht? Naja, finde die Aussage eher ziemlich überflüssig weil sie dem TE keinen Schritt weiterhilft.
Da du zu so später Uhrzeit geantwortet hast verzeihe ich dir mal das du die Ironie nicht mitbekommen hast.
 
bin ganz neu. Wie macht man solche Musik? Oder wie heißt die Musikrichtung?

Moin. An sich geht's weniger um die Musikrichtung, denke ich. Was für Vorkenntnisse hast du? Schon mal Musik am Rechner gemacht? Wenn ja, mit welchem Programm? Gibt's musikalische Grundkenntnisse?
 
Nebenbei gesagt: Es ist mal wieder ganz erstaunlich, wie freundlich hier Einsteiger begrüßt werden. Ja hey, ihr mögt den Stil nicht, so what? Vielleicht einfach mal die Klappe halten, oder? Ich möchte nicht wissen, welche Wackeldackel und Klorollen-Strickmützen auf euren Hutablagen so rumfahren. ...der werfe den ersten Stein - kennta, oder?
 
Die Musikrichtung ist schon EDM im weitesten Sinne, das Ganze geht aber auch schon sehr Richtung Ballermann-Schlager, da ist ein EDM Grundgerüst ja seit einigen Jahren total angesagt. Bestes Beispiel Johnny Däpp, einen Teil vom Produzententeam kennt man noch als Dumonde, damals hat der riesen Trancenummern gemacht.

Der erste Song ist vom Instrumental her auffällig soft und relativ schnell und die Psy-Trance-artige Bassline sticht etwas hervor. Irgendwie wirkt der Song aber gewollt billig, das gefällt mir nicht.

King Kong hat auch wieder diese Psy-Trance Bassline. Wahrscheinlich ist der beste Anfang mal bei Youtube nach Psy-Trance Bassline Tutorials zu gucken.
 
Da du zu so später Uhrzeit geantwortet hast verzeihe ich dir mal das du die Ironie nicht mitbekommen hast.
Ironie oder nicht, trotzdem off topic und nicht hilfreich für den OP.
Weiss nicht was da "auf den Punkt gebracht" sein soll, wie du behauptest?
 
Hallo,

bin ganz neu. Wie macht man solche Musik? Oder wie heißt die Musikrichtung?



zunächst einmal schlägt man sich den Gedanken aus dem Kopf irgendwas mit Musik zu tun haben wollen. Dann nimmt man bisschen Geld in die Hand macht sich ein Account auf Fiver und lässt das jemand machen, der so einen weiten musikalischen Vorsprung vor dir hat das du ihn niemals aufholen wirst und wenn du 100 JAhre alt wirst
 
zunächst einmal schlägt man sich den Gedanken aus dem Kopf irgendwas mit Musik zu tun haben wollen. Dann nimmt man bisschen Geld in die Hand macht sich ein Account auf Fiver und lässt das jemand machen, der so einen weiten musikalischen Vorsprung vor dir hat das du ihn niemals aufholen wirst und wenn du 100 JAhre alt wirst
Ist wirklich ein sehr Newcomer-freundliches Forum hier.
 
Nebenbei gesagt: Es ist mal wieder ganz erstaunlich, wie freundlich hier Einsteiger begrüßt werden. Ja hey, ihr mögt den Stil nicht, so what? Vielleicht einfach mal die Klappe halten, oder? Ich möchte nicht wissen, welche Wackeldackel und Klorollen-Strickmützen auf euren Hutablagen so rumfahren. ...der werfe den ersten Stein - kennta, oder?
Willst du damit sagen, dass du etwas gegen Wackeldackel und Klorollen Strickmützen hast?
Dann muss ich leider deine Neutralität bezweifeln und im Übrigen weise ich deine Kritik scharf zurück. Wir werden das künftig ,,berücksichtigen''.
 
Ist wirklich ein sehr Newcomer-freundliches Forum hier.
Und nur weil ein 18 jähriger Neuling praktisch zwei Fragen hin klatscht, ohne sich vorzustellen, ohne was zum Wertegang zu sagen usw., soll unsereiner gleich ein mehrstündiges Tutorial erstellen? Ich meine, man könnte genauso gut fragen, wie man einen Motor baut, oder gleich einen ganzen Düsenjet, das käme aufs Selbe raus. Wenn ich das richtig sehe, will er/sie/div. was von uns und nicht andersherum. Klar, man könnte ja mit einer Beratung zwecks Audiointerface beginnen, einfach mal so auf blauen Dunst und nicht ohne zu erwähnen, dass RME sowieso die Besten sind, um dann über den Einfluss der Kabel zu sinnieren, irgendwas geht immer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben