Wie macht man solche Musik?

Ja dann kann er gezielt nach EDM Anleitungen oder vorgefertigten EDM Patches, Librarys suchen
 
...RME sowieso die Besten sind, um dann über den Einfluss der Kabel zu sinnieren, irgendwas geht immer. ;)
Das Wichtigste wird leider immer wieder vergessen: In modernen Produktionsstätten MUSS eine Lavalampe, besser noch 2, installiert werden, ansonsten ist ein guter , warmer Sound gar nicht möglich.
Dieses absolut unentbehrliche Arbeitsmittel kommt leider immer mehr in Vergessenheit.

Um aber auf die Eingangsfrage zurück zu kommen, sollte es nicht eher Warum... anstatt Wie... heißen?

Sorry für OT.
 
Und nur weil ein 18 jähriger Neuling praktisch zwei Fragen hin klatscht, ohne sich vorzustellen, ohne was zum Wertegang zu sagen usw., soll unsereiner gleich ein mehrstündiges Tutorial erstellen?

Danach wurde nicht gefragt.
Aber nach Maximalgedisse auch nicht. Und das ist genau das, was hier als erste Antworten gepostet wurde.
 
Und nur weil ein 18 jähriger Neuling praktisch zwei Fragen hin klatscht, ohne sich vorzustellen, ohne was zum Wertegang zu sagen usw., soll unsereiner gleich ein mehrstündiges Tutorial erstellen? Ich meine, man könnte genauso gut fragen, wie man einen Motor baut, oder gleich einen ganzen Düsenjet, das käme aufs Selbe raus. Wenn ich das richtig sehe, will er/sie/div. was von uns und nicht andersherum. Klar, man könnte ja mit einer Beratung zwecks Audiointerface beginnen, einfach mal so auf blauen Dunst und nicht ohne zu erwähnen, dass RME sowieso die Besten sind, um dann über den Einfluss der Kabel zu sinnieren, irgendwas geht immer. ;)
Er hat doch geschrieben er ist ganz neu, daraus entnehme ich, keine Vorkenntnisse.
Was willst du denn sonst noch als 'Wertegang' (sic), vllt. nen kompletten Lebenslauf?
Im Übrigen könnte man sich auch einfach mal aus nem Thread raushalten wenn einem die Fragestellung nicht gefällt.
 
Er hat doch geschrieben er ist ganz neu, daraus entnehme ich, keine Vorkenntnisse.
Er ist ganz neu im Forum, so habe ich das zunächst verstanden. Ob und inwiefern er bereits mit dem musikmachen zu tun hatte, ist mir unklar und kann man nicht zwingend aufgrund der Fragen ableiten. Auch weiß ich nicht, ob und welche DAW vorhanden ist, was für ein Rechner und anderes Equipment, welches zum produzieren solcher Sachen notwendig wäre.
Wie hast du denn angefangen? Bist du in ein Forum gegangen und hast gefragt "Wie macht man (z.B) Rockmusik?"?
 
Naja, Tarik ist ja erstmal wieder weg und wird sich vermutlich den anderen Aspekten seines zukünftigen GangstaReppaDaseins widmen. Also keine Gefahr mehr. Die Gralshüter des Bluesrock und Hohepriester der reinen Lehre vom guten Geschmack können sich nun wieder gegenseitig beweihräuchern.
Ich glaube tatsächlich, dass der Idee "einfach mal nix schreiben, wenn´s einem nicht so gefällt", gelegentlich mehr Raum gegeben werden sollte.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben