Handgemachte Musik wird für KI gehalten und jetzt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tja, was machen wir dann mit den postern, die im songvoting ganz klar ki songs posten, es aber nicht zugeben?
sind immerhin bisher bis zu 3 leute im monat gewesen...
Wir rühmen uns damit handgemachte Mucke zu posten, ohne dass es einen hier anwesenden interessiert ^^

• Haha
Reaktionen: Vast und jet2

hab deinen text mal in den text-ai-checker eingegeben. das kam raus:

Anhang anzeigen 164862

Ich gestehe zwei Rechtschreibprogramme (Microsoft Word, Papyrus) zu nutzen, das ist dann aber nicht KI.

Vermutlich hat der ai-checker die Formatierung der Musik als von KI verwendet erkannt (die wird ja z.B. in Suno verwendet). Das sind die Angaben in [Klammern]

PS: Warum sollte ich hier einen KI Text reinstellen, ohne ihn bewerten zu lassen? Ich habe niemanden gebeten ein Urteil über den Text abzugeben, der Text ist ausschliesslich als Muster für Formatierungen in Suno angegeben. Ich lasse nie eine KI einen Text für Suno schreiben. Das würde für mich keinen Sinn machen. : https://recording.de/threads/handgemachte-musik-wird-fuer-ki-gehalten-und-jetzt.268646/page-6#post-3455928

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jet2
tja, was machen wir dann mit den postern, die im songvoting ganz klar ki songs posten, es aber nicht zugeben?
Blocken und weitermachen. Wer sich genötigt fühlt, diesen Idioten auf die Finger zu klopfen und deren Mucke zu prüfen, soll es tun. Lügner gibt es immer, egal, wie feinsinnig Regeln ausgearbeitet werden.

Habe mal eben in diesen KI Checker einen von mir geschrieben Text geputtet. Extra einen, um zu versuchen den Checker zu linken. Also einfache Sätze mit einfachen Reimen dabei.
100% Human erkannt.

• Interessant
Reaktionen: Vast
Habe auch mal eben einen KI Checker auf meinen Text (ohne Suno Format Angaben) getestet :hammer:

2026-03-07 17_33_47-.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: moon-dog
Tja, die aktuell konkrete Situation hat auch sein gutes. Denn genau um solche Situationen geht es.

• Danke
PS: Warum sollte ich hier einen KI Text reinstellen, ohne ihn bewerten zu lassen? Ich habe niemanden gebeten ein Urteil über den Text abzugeben, der Text ist ausschliesslich als Muster für Formatierungen in Suno angegeben.

Rein argumentativ: Warum sollte einer sich die Mühe mit einem recht langen Liedtext machen, nur um ihn dann hier zu ´verballern´ ?

Und vom Stil her gemahnt das schon an KI.

• Haha
Habe auch mal eben einen KI Checker auf meinen Text (ohne Suno Format Angaben) getestet :hammer:

Anhang anzeigen 164864

du hast bei quilbot getestet und nicht bei gptzero.
ich hab das testing nur gemacht, um das tool auszuprobieren.

allerdings erhalte ich, wenn ich die formatierung entferne, bei gptzero mit deinem text immer noch 92% ai-wahrscheinlichkeit.
und pure human wahrscheinlichkeit von 0%.

gptzero schaut also auch auf die wortwahl.
habe mal einen alten text aus den 90ern von mir (ausgenommen chorus, der war ein vorschlag von mama muhht) umformatiert,
es kam aber trotzdem human raus.

[Title: Wertewandel]

[Verse 1]
Appetenzgezügelte Überprivilegierte,
zum Gesinnungsadel Konvertierte,
nach Blut lechzende Vampiristen
und heilslehrende Neochauvinisten.

[Verse 2]
Ellenbogenboxer, Müllbeseitiger,
wursteln einmal mehr im Sinne heutiger
Seilschaften korrumpierender Mogule,
Henkersknechte der neuen Schule.

[Chorus]
Wir wollen Wertewandel,
lebenslänglich hitzefrei.
Strahlend saubere Gewissen
und jede Menge Spaß dabei!

[Verse 3]
Die Ex-Putschisten
sind jetzt Lobbyisten,
Ex-Nacht- und Nebel-Manipulatoren
agieren offen charmant als Provokatoren.

[Verse 4]
Glaubenshändler haben das Sagen
und die Pfaffen mit dem Lammfellkragen.
Beweihräucherung wird ritualisiert,
die Propheten mit der eigenen Göttergier verführt.

[Chorus]
Wir wollen Wertewandel,

[Verse 5]
Bürokraten fühlen Innovation im Blut,
die Schimpansenforscher nehmen resigniert den Hut.
Das Sentiment der Stubenfliegen ist dressiert,
die natürliche Moral genmanipuliert.

[Verse 6]
Und Odysseus, unser alter pensionierter
Reaktortechniker und Ex-Ostberliner
erkennt reflektierend gratwandernden Blicks
den inneren Wert investierten Glücks.

[Chorus]
Wir wollen Wertewandel,

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir meine Zeit zu schade für den Quatsch. Wird mein bisher erster igno...

Wie schon mehrfach erwähnt, den Song links liegen lassen und NICHT voten.
Der erste KI-Hit hat es nur in die rec.de-Charts geschafft, weil dieser 8x gevotet wurde.
7 Votes reichen aus, um sich zu quaifizieren, dabei ist es egal ob man dem Song nur einen Stern gibt oder mehr. Gevotet ist gevotet. ;)

Wie schon mehrfach erwähnt, den Song links liegen lassen und NICHT voten.
Der erste KI-Hit hat es nur in die rec.de-Charts geschafft, weil dieser 8x gevotet wurde.
7 Votes reichen aus, um sich zu quaifizieren, dabei ist es egal ob man dem Song nur einen Stern gibt oder mehr. Gevotet ist gevotet. ;)
dann fehlt aber ein feedback für die leute, die den beschiss nicht erkennen.

In dem Moment wo ich beweisen kann das ich zuerst den Text* geschrieben habe. So ist das geregelt. In dem Fall wo ich ihn hier im Forum das erste mal publiziert hatte.
Das ist leider naiv und außerdem falsch. Es sei denn Du hast den Text schon vor einigen Jahren hier gepostet!

Was Du vor einem oder zwei Jahren oder zukünftig als eigenen Text irgendwo hin postest ist komplett Banane.

Also wenn Dir nichts Besseres einfällt dann sieht's für Dich sehr schlecht aus.
Zumal die Kollegen mit Durchblick hier Deinen Text schon gecheckt haben und er ziemlich eindeutig nicht Dir sondern der KI zugerechnet wird.

Ist fest Text jedoch trotzdem von Dir dann ist das auch kein Zeichen für Qualität oder?

• Haha
Thema ist imho ausdiskutiert und driftet in Generelles ab.

• Danke
Reaktionen: holgi und Neobiont
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben