- Reaktionen
- 1.100
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Komposition ist als erstes mal die Melodie, da wir von einer Musik Komposition reden. Die Melodie kommt, soweit ich das hier erkenne eindeutig von Suno und du kannst sie nicht beeiflussen.
Oder hast du die Melodie eingesungen und Suno als Input übergeben?
das könnte man so vertreten.Anhang anzeigen 164826
KI komponiert nach meinem Verständnis nicht
Nach meinem schon.Anhang anzeigen 164826
KI komponiert nach meinem Verständnis nicht
bei mir ist es nur der Text und die gesungene Melodie* von mir, der Rest wurde von der KI interpretiert nach dem Prompt.das könnte man so vertreten.
allerdings ist es schon etwas anderes, wenn man ki-covers von eigenen songs macht, bei denen die komposition, melodie und arrangement erhalten bleiben.
Die eigene Schöpfungshöhe liegt dann nur im Text und der Beschreibung von der Vorstellung wie es klingen soll. Der Rest ist ja externes Zutun.Ja genau das ist die Schwierigkeit. Also derzeit sehe ich das so, wenn man den Text selber geschrieben hat, selber angegeben hat wie das klingen soll, wie es orchestriert werden sollte, dann ist es keine rein generative Musik, dann ist es eine Art Komposition.
ich hab aber rechtNach meinem schon.

nun dochbei mir ist es nur der Text und die gesungene Melodie von mir, der Rest wurde von der KI interpretiert nach dem Prompt.
Bei C16 wär es mir egalwenn ich mich im Fahrzeug mal nicht sofort anschnalle, kommt so ein Signalton.Höhe vielleicht C5 oder C6.
Wenn ich mich weiter nicht anschnalle, kommt der Signalton irgendwo bei C16 oder C20. Mega grell und hoch. Ich schnalle mich dann immer lieber an, weil ich die Befürchtung habe, dass als nächste Eskalationsstufe der Airbag mit nem Mittelfinger drauf auf mich draufknallt![]()

was nun doch?nun doch
nunwas nun doch?
Ja genau das ist die Schwierigkeit. Also derzeit sehe ich das so, wenn man den Text selber geschrieben hat, selber angegeben hat wie das klingen soll, wie es orchestriert werden sollte, dann ist es keine rein generative Musik, dann ist es eine Art Komposition. Sozusagen ein Entwurf, der aber durchaus gut klingen kann, wenn man weiss wie man diese KI Dienste richtig konfiguriert. Eine Art Notenblatt das sowohl eine KI als auch Menschen spielen können.
Hier mache ich gleich ein Muster, damit Du siehst was ich meine:
Hier wird genau festgelegt welchen Style die Musik haben muss. Du kannst der KI sagen dass sie davon nicht abweichen sollte.
Style Prompt (Style of Music)
Hier kommt mein eigener Text (copyright), korrekt formatiert, die KI muss diesen Text singen.
[Intro]
[Atmospheric piano, melancholic bass]
[Verse 1]
[Low, breathy vocals]
Weit... hinter dem fahlen Mond,
wo die Ferne nur Schatten kennt.
Dort scheinst du zu warten, unbewohnt,
ein Phantom, das mein Herz beim Namen nennt.
Doch ich tauche nicht tief im blauen Meer,
und ich schwebe nicht zwischen den Sternen umher.
Ich bin hier... gefangen im Jetzt, im Hier.
[Verse 2]
Jeden Morgen, wenn der Nebel noch schwer,
öffne ich die Fenster, doch die Welt bleibt leer.
Ich suche dein Bild im kalten Glas,
doch im Draussen verliert sich jede Spur und jedes Mass.
Nur tief in mir, unter dem Schlag meiner Brust,
schläfst du verborgen – unbewusst.
In meinem pochenden Herzen, so schwer von der Lust.
[Bridge]
[More intensity, slightly higher notes]
Doch eines Tages – ich fühle das Beben –
wird das Tageslicht uns die Antwort geben.
Dein Mund wird lächeln, ein leises Verstehen,
dass wir uns endlich im Licht gegenüberstehen.
[Chorus]
[Warm and rich vocals]
Nicht hinterm Mond, in eisiger Pracht,
nicht in der endlos einsamen Nacht.
Sondern beim Flüstern, wo die Seelen sich berühren,
wo wir die Wärme der Sonne auf der Haut wieder spüren.
Keine weite Ferne mehr, kein stummes Verlangen,
wir sind angekommen, vom Licht eingefangen.
[Outro]
[Very slow, almost whispering]
Wir werden durch die Menge gehen...
Zwei Menschen im Bunde, für alle zu sehen.
Schritt für Schritt... durch die Ewigkeit.
Bis die Zeit... verhallt.
[End]
[Solo piano outro, fade out]
Du kannst jetzt diese Anweisungen in Suno oder andere KI einfügen, das Ergebnis wird immer ähnlich klingen.
Ist das jetzt eine KI Musik, oder was ist es. Hier wird nicht viel dem Zufall überlassen, es ist fast wie eine Komposition die man auch einer Jazz Band in einem Nachtlokal in Auftrag geben könnte. Was noch fehlt sind die Noten. Was also ist es genau?
Anhang anzeigen 164820
in deinem ersten Beitrag steht nicht, dass die gesungene Melodie von dir ist.
das ist der grund, warum ich für das songvoting für eine trennung von handgemachter und ki-unterstützter musik plädiere...
ich möchte sehen oder hören, dass da einer die klampfe selber gespielt hat oder selber gesungen hat.