Wie kann man solche Musik produzieren?

hab mal grad in fünf minuten was zusammengeklatscht, wie oben beschrieben. jetzt noch ordentlich processing im mix drauf und du bist im ballpark würde ich sagen.

Anhang anzeigen 105590
Jetzt muss du aber noch sagen welche VSTs / samples du benutzt hast :) ...

Ich höre da irgendwie auf dem HiHat noch ein zusätzliches Rauschen so als ob da nen Riser oder so was untergemischt ist der die Hits luftig macht.
 
Ähem, welche Musik denn?
:smil451c7211b9e19:

Ich sach ma so, solche Mukke muss freilich auch sein, aaaber man muss eben der Typ dazu sein, die Blockflöten im Video haben null das nötige Selbstbewusstsein, um sowas schmerzfrei durchzuziehen.

Ikke Hüftgold, Atzen, Mickey Krause, so wird das gemacht.

Und selbstredend ist das Teil des deutschen Kulturkanons. :love:

So weit würde ich nicht gehen.. :rolleyes:



TE, ich denke bei @NuckChorris bist Du, was das Handwerkliche angeht, bestens aufgehoben. 👍
 
Ich frag mich wie er die Frauen da reingerendert hat ... oder kommen die von ganz alleine wenn man so nen Track gemacht hat und sich irgendwo mit seinem Handy hinstellt um was aufzunehmen? o_O
 
:smil451c7211b9e19:

Ich sach ma so, solche Mukke muss freilich auch sein, aaaber man muss eben der Typ dazu sein, die Blockflöten im Video haben null das nötige Selbstbewusstsein, um sowas schmerzfrei durchzuziehen.

Ikke Hüftgold, Atzen, Mickey Krause, so wird das gemacht.

Und selbstredend ist das Teil des deutschen Kulturkanons. :love:


So weit würde ich nicht gehen.. :rolleyes:



TE, ich denke bei @NuckChorris bist Du, was das Handwerkliche angeht, bestens aufgehoben. 👍
Also ich finde, dass man für gut gemachtes Handwerk durchaus Respekt zeigen kann - selbst bei totaler inhaltlicher Ablehnung. Aber gut, ist nur meine Meinung :D
 
Jetzt muss du aber noch sagen welche VSTs / samples du benutzt hast :) ...

Ich höre da irgendwie auf dem HiHat noch ein zusätzliches Rauschen so als ob da nen Riser oder so was untergemischt ist der die Hits luftig macht.

sind nur drei instanzen von sylenth1 und ein billo-drumloop, kein riser oder dergleichen, auch keine seitenkette. der bass ist ein schnöder saw, mit nem sinus eine oktave darunter. die chords sind ebenfalls saws, die gegeneinander verstimmt sind. der lead besteht aus saw, sinus und rechteck, der trick dabei ist die distortion (ich glaub ich hab die clip zerre genommen) und das bandpassfilter. dann noch etwas die hüllkurven anpassen und gut ist.
 
sind nur drei instanzen von sylenth1 und ein billo-drumloop, kein riser oder dergleichen, auch keine seitenkette. der bass ist ein schnöder saw, mit nem sinus eine oktave darunter. die chords sind ebenfalls saws, die gegeneinander verstimmt sind. der lead besteht aus saw, sinus und rechteck, der trick dabei ist die distortion (ich glaub ich hab die clip zerre genommen) und das bandpassfilter. dann noch etwas die hüllkurven anpassen und gut ist.
Den Sylenth1 hab ich mir auch mal gekauft, ich verlier mich da immer in den Presets - vor allem die mit Arpeggiator und schon fertigen Delay und Hall drauf was per se schon gut klingt.. Aber wenn Du das so nachbauen kannst muss ich das auch mal testen. Ich hatte mich zuletzt mit mäßigem Erfolg mit dem Retrologue auseinandergesetzt :). Sollte ja ähnlich sein.
 
Also ich finde, dass man für gut gemachtes Handwerk durchaus Respekt zeigen kann - selbst bei totaler inhaltlicher Ablehnung.
Klar.

Oder halt eben nicht.

Respekt wird gegeben, nicht genommen.


Jedes Kind kriegt einen Pokal, aber Gold und holde Maid kriegt trotzdem nur der, der den Drachen erschlägt. :)




Aber lassen wir die Tanzfläche im Bierkönig das Urteil sprechen. :symb:
 


Ich hatte mir das hier gebaut um den Sound zu reproduzieren o_O :D :D :D.

Nasa Control Room
 
oder kommen die von ganz alleine wenn man so nen Track gemacht hat und sich irgendwo mit seinem Handy hinstellt um was aufzunehmen? o_O
Yep, habe gerade mal bei offenem Fenster die Nummer rausgeballert, es stehen bereits 3 heisse Babes auf dem Bürgersteig und shaken ihren Stuff. :love: :love: :love:
 
Yep, habe gerade mal bei offenem Fenster die Nummer rausgeballert, es stehen bereits 3 heisse Babes auf dem Bürgersteig und shaken ihren Stuff. :love: :love: :love:
Cool d.h. du musst dann nur nen betroffenes Gesicht machen weil du keinen Alkohol hast und dann wollen die dich aufmuntern 🤩
 
Den Sylenth1 hab ich mir auch mal gekauft, ich verlier mich da immer in den Presets - vor allem die mit Arpeggiator und schon fertigen Delay und Hall drauf was per se schon gut klingt.. Aber wenn Du das so nachbauen kannst muss ich das auch mal testen. Ich hatte mich zuletzt mit mäßigem Erfolg mit dem Retrologue auseinandergesetzt :). Sollte ja ähnlich sein.

kann dir die flps schicken, ist alles ziemlich simpel
 
Ok, ich hatte gerade eine Eingebung. o_O

Wir machen einen Ballermann-Song-Contest.

Nur Beiträge mit Gesang zugelassen.

Eh? :)
 
flp dateien sind presets für sylenth1
 
Ok, ich hatte gerade eine Eingebung. o_O

Wir machen einen Ballermann-Song-Contest.

Nur Beiträge mit Gesang zugelassen.

Eh? :)
Wär ich auch dafür ich dachte der @ModulationMatrix organisiert was? Immer wenn ich düstere Musik mache interessiert das keine Sau... muss ich wohl was anderes machen :D
 
my bad, meinte fxp
 
Und doch hat das Video in dreieinhalb Jahren mehr Klicks generiert, als von 99% des Forums der jeweilig gesamte musikalische Output. ^^

hab mal grad in fünf minuten was zusammengeklatscht, wie oben beschrieben. jetzt noch ordentlich processing im mix drauf und du bist im ballpark würde ich sagen.

Anhang anzeigen 105590
Viel besser, und das auf 5 Min. :2up:
 
Lieber Herr Moogman, das hätte wahrscheinlich dein Opa (oder deine Enkel) über deine Musik auch gesagt, wa ;)? Ist am Ende doch alles ne Kultur-/Geschmacksfrage, da muss man doch nicht überheblich werden ^^
Ist nicht überheblich gemeint.
Die ganze Mallemukke ist doch nur mit einem Pegel kurz vor der Alkoholvergiiftung zu ertragen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
16
Aufrufe
1K
Komfort
K
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
709
tim_heinrich
tim_heinrich
T
Antworten
39
Aufrufe
5K
Ferris
Ferris
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben