Wie kann man solche Musik produzieren?

So moin moin. Nach meinem achtstündigen Tiefschlaf bin auch ich wieder wach!

Erst einmal vielen dank an @NuckChorris für die SERIÖSE Bearbeitung meiner Frage. Rechne dir hoch an, dass es Menschen gibt, die den MusikGESCHMACK anderer respektieren! :rolleyes:

Zum Rest kann ich nur sagen: Quatsch. Ich kritisiere eure Musik nicht und ich bin weder Peter Power noch habe ich das Lied produziert und um Feedback gebeten. Das ist ja nicht von mir gemacht worden. Anders würde ich das verstehen wollen. Da ich aber nur wissen wollte, wie man sowas produziert (aus welchem Hintergrund auch immer?) finde ich, wäre ein Stückweiter Respekt auch angebracht.

So Vaddi hat mal was gesagt. Ach und die FLPs hätte ich auch gerne...:p
 
Klar.

Oder halt eben nicht.

Respekt wird gegeben, nicht genommen.


Jedes Kind kriegt einen Pokal, aber Gold und holde Maid kriegt trotzdem nur der, der den Drachen erschlägt. :)




Aber lassen wir die Tanzfläche im Bierkönig das Urteil sprechen. :symb:
Eh klar :). Ich finds nur manchmal schade, dass in einem "Musiker-Forum" Geschmacksfragen so ne große Rolle spielen.
Für mich sind auch megaviele Sachen von (hier) durchaus renommierten Mitgliedern "schlecht" im Sinne von "würde ich mir nie Freiwillig anhören", trotz dessen kann ich übelst Respekt haben vor der geleisteten Arbeit :) (I look at you Synthie-Burgen-Freaks und Hart-Metaller ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eh klar :). Ich finds nur manchmal schade, dass in einem "Musiker-Forum" Geschmacksfragen so ne große Rolle spielen.
Ok, befinde mich für schuldig, sorry, TE, ich hasse das selber, wenn jeder seine Meinung/Kalauer ablässt, wenn ich nur was wissen will. Sorry. :(




Aber in diesem Fall zu widerstehen, ich bin doch nur ein Mensch... :schaem:
 
Ist nicht überheblich gemeint.
Die ganze Mallemukke ist doch nur mit einem Pegel kurz vor der Alkoholvergiiftung zu ertragen.
Ja, das geht mir ja genauso - wenn ich jetzt feiern wollen würde und ich käme in nen Raum, wo sowas läuft, würde ich rückwärts wieder raussprinten, weil mir das alles sehr zuwieder ist. Trotzdessen würde ich sagen: Läuft bei denen. Der Erfolg gibt ihnen Recht und die Menschen haben Spaß --> Das soll Musik am Ende ja doch erreichen. Emotional berühren. Auch wenn es komische Emotionen sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre die Musik meistens nur, wenn wir mit dem Reisebus und dem Reiseunternehmer des Vertrauens 6 Std. im Bus nach Österreich / Südtirol fahren und uns auf dem Weg dahin betrinken :D . Aber im Schirm beim Apres-Ski kommt die immer gut. Ich habe seit 2 Jahren den guten Aldi Süd-Bombardino stehen, der müsste mal geperlt werden.
 
Wär ich auch dafür ich dachte der @ModulationMatrix organisiert was? Immer wenn ich düstere Musik mache interessiert das keine Sau... muss ich wohl was anderes machen :D

Äh erhm hust, ich dachte unser @NuckChorris macht das? Ich würde wohl mitmachen, aber organisieren schaffe ich zeitlich wohl nicht.
 
nur wissen wollte, wie man sowas produziert (aus welchem Hintergrund auch immer?)
am besten versuchst du mal nachzubauen was du alles hören kannst, jedes Instrument soll sowas spielen wie im geposteten Song. Dabei ist es völlig egal ob die Sounds die du benutzt ähnlich oder identisch sind oder gaaaaaanz abweichen.
 
hier die fxps für sylenth1 und das midi file aus meinem beispiel.
 
Den Lead-Sound bekommt man mit jedem SoftSynth der letzten 15 Jahre hin, bei dem man die Wellenformen gegeneinander verstimmen kann, also sowas wie eine Supersaw.

Viele Ballermannhits sind ja im Instrumental EDM, bloß mit Gegröle darüber gelegt.



Ähnlich wie Skrillex-artige Dubstep-Einlagen dann auch später abgeschwächt in Popsongs aufgetaucht sind.
 
Ja, kann sein ... bin da zu doof für. (Mache aber z.Z. auch nichts, war nur so hineingeplappert.)

Wäre jetzt interessant den Loop von NuckChorris hier mal von verschiedenen Leuten bearbeiten zu lassen, so dass er in der Region des Ausgangstracks spielt. Ist ja nicht der Über-Sound, aber durchaus "amtlich".
 
Nope. :nono:

Da ich, ***lange Liste an Ausreden hier einsetzen*** Du siehst also, es geht leider nicht.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
16
Aufrufe
1K
Komfort
K
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
745
tim_heinrich
tim_heinrich
T
Antworten
39
Aufrufe
5K
Ferris
Ferris
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben