S
SAESCHN
- Reaktionen
- 0
Hallo Zusammen
Ich lese mit grossem Interesse die Diskusionen in diesem Forum wodurch ich auch diverse Tips aufschnappen konnte, doch habe ich nun sehr spezifische Fragen die ich hier kaum finden werde ... Also ich beginne mal. Ich will eine kleine Beatbastelstube einrichten und habe einen Raum mit folgenden Massen zur Verfügung
520cm;B:250cm;H:250cm. Soll ich die Abhörumgebung längsseitig, breitseitig oder schräg in eine Ecke bauen? Wie was wo sollte Schälldämmtechnisch beachtet werden um klanglich ein brauchbares Ergebnis zu erreichen?Noch zur Info der Raum ist eine Art Raum im Raum dh. es ist eine Art Bastelraum der durch die Aufteilung eines Raumes mit 2 gedämmten Stellwänden in einer Ecke entstanden ist. Lärm von und gegen aussen ist kein Thema... keine Begrenzung da keine Nachbarn
, Lohnt es sich überhaupt diesen Raum zu mieten oder werde ich niemals ein brauchbares akustisches Ergebnis erhalten? Hoffe jemand kann mir meine Fragen beantworten und besten dank im voraus
gruss
Ich lese mit grossem Interesse die Diskusionen in diesem Forum wodurch ich auch diverse Tips aufschnappen konnte, doch habe ich nun sehr spezifische Fragen die ich hier kaum finden werde ... Also ich beginne mal. Ich will eine kleine Beatbastelstube einrichten und habe einen Raum mit folgenden Massen zur Verfügung

gruss