Graham
- Registriert
- 23.08.20
- Beiträge
- 12.348
- Reaktionen
- 8.026
- Punkte
- 36.741
Das ist eben - wie erwähnt - nicht trivial.@Graham Verstehe. Wäre es dann umgekehrt eine Möglichkeit sich nur auf den Bass zu fokussieren um das auszugleichen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist eben - wie erwähnt - nicht trivial.@Graham Verstehe. Wäre es dann umgekehrt eine Möglichkeit sich nur auf den Bass zu fokussieren um das auszugleichen?
Ich wollte eigentlich ausdrücken das ich glaube das dies nicht funktioniert. Also das es unrealistisch ist zu glauben man findet jemanden der einem einerseits dabei helfen kann das es sich irgendwann auszahlt, in der Zwischenzeit aber nicht bezahlt werden will.Ich erwarte doch gar nicht, dass ich Gutes gratis bekomme. Viel eher, dass es sich irgendwann auszahlt und die Leute dann eben anteilig dafür bezahlt werden.
Schon. Vor allem in unbehandelten Räumen wird es immer so sein das sich das total ändert je nachdem wo Boxen und Hörer sind.Also ich habe jetzt nochmal verschiedene Lieder auf den Boxen gehört und bilde mir ein, dass allein das Umstellen vom Schrank schon einiges geändert hat. Kann gar nicht sein oder?
So mache ich das beim Bäcker auch immer. Ich verlange ein Brot und bezahle ihn in zukünftigen Anteilen von irgendwas. Hat bisher immer funktioniert. Auch meine Handwerkerrechnungen bezahle ich so. Beim Studioakustiker wird das sicher auch funktionieren. Probier es mal aus.Ich erwarte doch gar nicht, dass ich Gutes gratis bekomme. Viel eher, dass es sich irgendwann auszahlt und die Leute dann eben anteilig dafür bezahlt werden.
90% von allem sind die Skills. Fang an und mach, egal wie die Akustik ist. Nicht groß rummachen, einfach anfangen.Weil ich einige kleinere Artists kenne, die einen Sound haben, mit dem ich mehr als zufrieden wäre und tatsächlich alles selbst machen, mit random Equipment auf dem Dachboden und Aufnehmen wo es ihnen halt passt.
Eben. Mach Demos. Dabei lernst Du schon so unglaublich viel. Das kann Dir auch die beste Raumaksutik der Welt nicht abnehmen.Wenn ich erstmal paar fertige Demos habe,
Prost90% von allem sind die Skills. Fang an und mach, egal wie die Akustik ist. Nicht groß rummachen, einfach anfangen.
Eben. Mach Demos. Dabei lernst Du schon so unglaublich viel. Das kann Dir auch die beste Raumaksutik der Welt nicht abnehmen.
Wie klingen denn die Vocal-Aufnahmen jetzt?@Entone So ein bisschen cool, wäre es schon wenn ich als Backupplan eben die Vocals und ggf. die Audiospuren dann halt doch an jemanden schicken könnte der (für Geld) mein Zeug mastert. Im Sinne von cleaneren Vocals wäre es zielführend den Schall bei den hohen Frequenzen zu absorbieren oder?
90% von allem sind die Skills. Fang an und mach, egal wie die Akustik ist. Nicht groß rummachen, einfach anfangen.
Eben. Mach Demos. Dabei lernst Du schon so unglaublich viel. Das kann Dir auch die beste Raumaksutik der Welt nicht abnehmen.
Erst mal versuchen zu informieren was realistische Ausmaße sind.irgendwelche Ratschläge?
Würd ich nur wenn klar ist das du was sinnvolles machst im Raum und wenn du bereit bist viel Zeit selber aufzubringen auch zu verstehen was man das misst, was gut ist, was schlecht ist.Soll ich ein Messgerät zulegen?
Nein du musst wenn dann das machen was dein Raum braucht und was für deinen Anwendungszweck am sinnvollsten ist.Ist es ein Ticken aussichtsreicher ändern wenn ich an beiden Seiten 100cm x 100cm x 10cm Basotect (an der richtigen Stelle) anbringe und mir die größeren 50x50x100 cm Basstraps hole + Diffusoren für die Wand hinten oder kann man auch anhand der Bilder nicht pauschal sagen was ich benötige?
Ich hoffe, dass du keinen schlechten Tag hattest und es dir tatsächlich darum geht mich vor einer dummen Entscheidung zu bewahren.
Verstehe was du mir sagen möchtest, aber nicht dein Anliegen. Ist das eine Bewerbung als Mischer deinerseits
Manchmal habe ich das Gefühl, dass du zwar Wissen hast, das aber ungern ohne Weiteres oder umsonst teilst.
Vielen Dank für die Zeit, die du dir für deine Antworten nimmst. Manchmal habe ich das Gefühl, dass du zwar Wissen hast, das aber ungern ohne Weiteres oder umsonst teilst. Was ich sehr schade finde, vor allem in einem Forum, wo es doch gerade darum geht.
Fakt ist, dass man mit 20 Minuten und 100 Euro Aufwand jeden Raum in ein perfektes Studio umbauen kann. Leider gibt es eine riesige Verschwörung auf Regierungsebene mit einem Schattenkabinett, dessen geheimer Vorsitzender @coffee boy ist und der versucht, diese Fakten unter den Teppich zu kehren, um sich und seiner Raumakustikergilde die Pfründe zu sichern.Manchmal habe ich das Gefühl, dass du zwar Wissen hast, das aber ungern ohne Weiteres oder umsonst teilst.
Das ist wohl der springende Punkt. Leute wollen hier kostenlose Beratung. Das geht bei einfachen Sachen (z.B. welches Mikro oder Interface soll ich kaufen?) noch einigermaßen problemlos. Bei vermeintlich einfachen Fragen, die aber viele komplexe Folgeprobleme mit sich bringen, wird aber oft diese Komplexität mangels Fachkenntnis überhaupt nicht umrissen. Das ist bei der Raumakustik so, oder - wie Du weißt- auch bei den Rechtsfragen. Da kann man dann nur sehr allgemeine, wenig befriedigende Tipps geben und letztlich läuft es auf eine professionelle Beratung hinaus, die Geld kostet, was der Fragesteller eben vermeiden will (wer will das nicht?). Aber anders geht es nicht. Wieso sollte ein Fachmann viele Stunden seiner Freizeit in eine kostenlose Beratung investieren, von der er nichts hat?(Und den natürlich auch angemessen bezahlen.)
erst mal dasWieso sollte ein Fachmann viele Stunden seiner Freizeit in eine kostenlose Beratung investieren, von der er nichts hat?
dann mach Mukke.
Das ist bei der Raumakustik so, oder - wie Du weißt- auch bei den Rechtsfragen. Da kann man dann nur sehr allgemeine, wenig befriedigende Tipps geben und letztlich läuft es auf eine professionelle Beratung hinaus, die Geld kostet, was der Fragesteller eben vermeiden will (wer will das nicht?). Aber anders geht es nicht.