- Reaktionen
- 15.310
jepdann mach Mukke
derowegen schrub ich weiter oben:
Kopfhörer kaufen, im Raum Unmengen an Referenzen hören, Geld sparen und nix weiter machen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
jepdann mach Mukke
Kaum Erfahrung in der Musikproduktion, keine Mixe veröffentlicht, nicht viel aufgenommen, etc. und sich dann mit der Situation von erfolgreichen Leuten vergleichen geht nicht.
Was ich absolut nicht nachvollziehen kann ist die Einstellung das solange du kein Geld verdienst auch ein anderer der am Schaffensprozess beteiligt ist kein Geld damit verdient.
Deine Erwartungshaltung, das jetzt ich oder jemand anderes deinen Raum individuell für dich plant und dich hier im Forum bei deiner Sache individuell begleitet - das wird nicht passieren.
Jeder will sich hier immer einfach schenken zu wissen warum man etwas tut.
Muss der Mann im Internet auch ohne Infos über den Raum gute Antworten geben können?
Und du hast auch Recht das ich rein technisch gesehen wirklich nicht antworten müsste
Ich hab keinen Bock mich mit was zu beschäftigen wo einem schnell 5 Brocken hingeworfen werden und dann soll man seine Zeit herschenken
Mein Ziel ist es Musik zu machen. Für einen professionelleren Klang/Mastering würde ich mir langfristig extern Hilfe holen.
Musik war schon immer ein Miteinander und Community
weil du einen Fachmann vor Ort brauchst wenn du es wirklich wissen willst, oder aber Messungen machen musst die was taugen, und zum letzteren ne Menge lesen musst wie in den Links zu finden ist.Ein Stück davon habe ich durch die angepinnten Threads gefunden, aber leider keinen umfassenden bzw. für mein Empfinden übersichtlichen Ratgeber.
Ich bin mit Forumdynamik vertraut und nehme das nicht persönlich, hoffe aber dass dadurch in der Vergangenheit niemand demotiviert wurde
Ok ich habe diese zur Kenntnis genommen und jetzt lassen wir den persönlichen Kram weil dir der eh nicht bei deinem Raum weiter hilft.Ich gehe jetzt noch ein letztes Mal auf Themen abseits von der Akustik meines Zimmers ein, in der Hoffnung, dass du meine Perspektive besser verstehst.
Ja,, das würde einem Fachbuch entsprechen. Wirklich, das Thema ist umfangreich und jeder Raum ist anders.Dann wäre ein Step-to-Step Guide zur Selbsthilfe auf den verwiesen werden könnte hilfreich und eine freundliche Erklärung darüber, dass es leider keine einfach Antwort darauf gibt. Ein Stück davon habe ich durch die angepinnten Threads gefunden, aber leider keinen umfassenden bzw. für mein Empfinden übersichtlichen Ratgeber.
Und das ist meiner Meinung nach, die einzige Möglichkeit zeitnah und ohne graue Haare zu einem ansprechenden Ergebnis zu kommensich jemanden dazu holen
Im Bass haben meine beiden Basstraps nur ein wenig ausrichten können, die 35 Hz und 85 Hz sind nach wie vor messbar, aber immerhin unter die im Tutorial besagten"mindestens 60db nach 300 ms" abgeklungen.
Bass vorher:
Bass nachher:
Anhang anzeigen 121141
Dass die 85Hz nach 300ms um 60dB abgeklungen sind, sehe ich nicht.
ca. Werte
Startpegel 97 dB
Pegel nach 300ms 55 dB
Somit 42dB, nicht 60dB