Wer nutzt schon X2 und kann was dazu sagen?

  • Ersteller Moiterei
  • Erstellt am
Moiterei

Moiterei

Gesperrter User
Registriert
23.02.11
Beiträge
3.004
Reaktionen
1.193
Ort
Braunschweig
Punkte
6.914
Hallo Sonar-Gemeinde,
ich nutze derzeit noch Sonar 7 Producer und überlege, ob ich mir mal einen Upgrade auf X2 Producer leisten soll. Gibt es wesentliche Verbesserungen im Workflow? Und wie ist eigentlich Pro Channel, ist das allein eigentlich schon das Geld für ein Upgrade wert, oder nutzt ihr das sowieso nicht? Plaudert doch mal aus dem Nähkästchen...
Danke schon mal!
 
Würde mich auch interessieren!
 
Hallo

Ob das Upgrade von Sonar 7 Pro zu Sonar X2 Pro für dich 199euro wert ist kann ich dir nicht sagen.
Ich habe mir das Upgrade für 99euro von Sonar X1 Pro auf X2 Pro gekauft, und habe das bis heute noch nicht bereut, auch Arbeite ich lieber und besser mit Sonar X2 Pro als mit Sonar 8, 8.5, X1 usw.
Versuche es doch ersteinmal mit 30 Tage Free Trial so kannst du dir das selber Angucken und dich
danach entscheiden ob sich das für dich lohnt oder nicht.

-I

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch eine Frage:
Gibt es hier jemanden, der X2 auf Win XP fährt und ein wenig berichten kann?

Offiziell unterstützt X2 ja leider nur noch Win 7 und 8, aber ihr kennt ja den Spruch: Never change a running system...
 
Noch eine Frage:
Gibt es hier jemanden, der X2 auf Win XP fährt und ein wenig berichten kann?

Offiziell unterstützt X2 ja leider nur noch Win 7 und 8, aber ihr kennt ja den Spruch: Never change a running system...

Zuerst hatte ich Sonar X2 Pro nur auf meinen Win XP Rechner und das ist bei mir eigentlich gut gelaufen, wobei ich sagen muß das ich mir das Update Sonar X2a nicht auf XP geladen habe.
Wollte halt nichts Verkehrt machen,
siehe auch das dazu:

System Requirements

Minimum system requirements

Windows 7 or Windows 8 (32 and 64-bit). XP and Vista are no longer officially supported. Future updates will not be compatible or install on XP and Vista as they are no longer officially supported.
Intel Core 2 Duo E8200 2.67 GHz / AMD Phenom Quad Core 9750 2.4 Ghz or higher
2GB of RAM
1280x800 minimum screen resolution
4.5GB for minimal install, 20GB recommended
Broadband internet connection for download
Cakewalk Publisher requires available web server space with FTP access

Mittlerweile habe ich mir noch ein anderen Computer geleistet und der läuft mit Win7 also habe ich das Problem jetzt nicht mehr.

Gruß
 
Wie sind eigentlich diese Konsolen-Emulationen? Ist das mehr so'n Werbegag oder taugen die wirklich? (Ja, ich weiß: Demo installieren und selbst ausprobieren ist am sinnvollsten, leider weiß ich nicht ob ich das zeitlich schaffe, da der Upgrade auf x2 nur bis 31.3. wegen so'ner Aktion 99.-€ statt 199,- € kosten würde. Bin irgendwie noch unentschossen, ob ich da jetzt zuschlagen sollte)
 
Upgrade auf x2 nur bis 31.3. wegen so'ner Aktion 99.-€ statt 199,- € kosten würde. Bin irgendwie noch unentschossen, ob ich da jetzt zuschlagen sollte)


Me too!
 
Wo gibt es denn die Aktion?

Nördli
 
Hab ich per E-mail bekommen, als registrierter Cakewalk-Kunde, weiß nicht ob das auch allgemein gilt.
 
Ich nehme an, daß man sogar nur den Cakewalk Newsletter abonniert haben muß um das Angebot zu bekommen:
http://www.cakewalk.com/manager.aspx
weiß aber nicht ob es noch was nützt wenn man sich da jetzt noch am letzten Tag des Angebots einträgt.
 
Mh, hatte natürlich keinen Newsletter abonniert und somit auch das Angebot nicht bekommen. Dann also weiter mit 7 Producer. Schade und irgendwie blöd von Cakewalk.

Noerdli
 
Also ich nutze X2 schon eine ganze Weile und ich fand den Workflow in X1 damals im Gegensatz zu 8.5 als absolute Erleichterung. Der Ablauf ist einfach logischer und geschmeidiger.Durch das Skylight Konzept kannst Du Dir alles so zurecht basteln,wie es für dich genehm ist.
Thema Console Emulator und Pro Channel: Beides ist sehr sehr gut. Die Emulationen der Pulte von SSL,Neve und Trident sind hervorragend und sie sind beim Abmischen eine absolute Waffe. Dasselbe gilt für den Pro Channel. Ich handhabe es oft so,dass ich von den exzellenten Presets ausgehe und sie nach meinem Gusto umbaue.
Versuch es und Du wirst es nicht bereuen. Nachdem ich X1 bzw. X2 installiert hatte bin ich nie mehr zu 8.5 zurückgekehrt. Irgendwann habe ich dann auch das Icon von 8.5 vom Desktop gelöscht...
 
Im Normalfall hätte ich mir erstmal die Demoversion installiert und selber ausprobiert, da die Aktion aber nur bis zum 31.3. ging, war da keine Zeit für. Hab aber bei dem Preis doch gewagt, einfach zuzuschlagen. Bin aber noch nicht zum installieren gekommen, Zeit ist halt immer knapp.
Na ja, wenn die Emulationen wirklich so spitzenmäßig sind, dann wars auf jeden Fall ein Schnäppchen. Ich werd mal in den nächsten Tagen bis Wochen mal mein Feedback-senf dazu geben, wie es mir mit x2 nun so gefällt...
 
Habe das Upgrade gemacht und bin sehr zufrieden. Man muss bei einigen Sachen bisschen umdenken, aber die kleinen Änderungen machen durchaus Sinn. Vor allem das Universalwerkzeug lässt einen, ohne den Modus zu ändern, Schneiden, Schieben, Bearbeiten etc.. Sind so einige praktische Kleinigkeiten. Beim Verschieben von Clips läuft zB eine senkrechte Linie mit, sodass man den Clip in einer anderen Spur sehr genau an den gleichen Zeitpunkt legen kann.
Alles intuitiver als vorher, die Leute haben sich Gedanken gemacht. Habe die Ausgabe nicht bereut.
 
Vor allem das Universalwerkzeug lässt einen, ohne den Modus zu ändern, Schneiden, Schieben, Bearbeiten etc..

Jedoch ist es eine starke Sache der Gewohnheit, da man erstmal den Bogenrausbringen muss, wie es anspricht. Trotzdem viel besser gelöst als es vorher war! Sonar war vor den X-Versionen echt abschreckend.... Aber sie scheinen daraus gelernt zu haben, da die Nutzer Probleme damit hatten.
 
Das Upgrade von X1 auf X2 ist immer noch für 49,- Euro zu haben.
Ich hatte erst hin und her überlegt ob ich das wirklich brauche, bin nun aber froh mich dafür entschieden zu haben.
Der Workflow ist deutlich verbessert, es sieht besser aus und der Rapture ( Vollversion ) ist auch noch dabei. Das ist aber noch nicht alles...
Bei allem, was immer noch nicht richtig läuft - seht euch mal die Liste der neuen Features und Verbesserungen an.
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
189
Aufrufe
10K
euphoric-feel
euphoric-feel
Knutorius
Antworten
85
Aufrufe
5K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben