Wer macht welche Musik ???

Icke mache Hip Hop natürlich, wat auch sonst!

Bin ehemaliger Gitarrist und jetzt Keyboarder in meiner Band CHORD OF SOULS (Rock a´la Paradise Lost, Anathema oder auch etwas Radiohead).

Dann bin ich noch am Elektro-Rock Projekt CHRONIQUE beteiligt. Genaugenommen ist das Projekt auf meinem Mist gewachsen... ;-)
Der Stil ist so´ne Mischung aus Gothic-Rock, etwas Art-Rock bis hin zu sehr elektronischen und experimentellen Klängen.

Grüße
Cos

und wusel überall ein bisschen rum.

prioritäten liegen bei blues.

spiel ganz passabel slide und akkustik gitarre
e-gitarre is nicht so mein ding
ein bisschen geht auch auf den tasten.
[g=118]bass[/g] is so lala...
mit drums hab ich erst angefangen (programmieren hat mir nicht gelegen)
trotz der tollsten technik kommt aber auch wirlich kein bisschen brauchbarer gesang aus meinem goldkehlchen :)

mache mit ein paar kumpels noch so tom waits cover songs.
die wollen damit auch auf die bühne.
ich habe keine live-erfahrung
(und auch keine zeit abends noch unterwegs zu sein)

ps. ich suche nach wie vor leute aus dem raum gg zum unverbindlichen kontakt, recordeln und musizieren (auch wenn ich nerve - ich musste es einfach noch mal sagen, dar ich keine [g=94]feedback[/g] über die kontakte-seite gekriegt habe)

Hi,

habe schon in fast alles reingedroschen, was Saiten hat (Streichinstrumente mal ausgeschlossen), diverse Gitarren, [g=118]Bass[/g], Mandoline, Banjo, Sitar, Bozouki.

Raus kommt dabei meist Rock`n`Roll, Soul, Blues, Funk, Pop, Folk, blutige Finger und abgebrochene Fingernägel.

Meine Leadstimme finde ich zum kotzen ( ist kein fishing for compliments), backing-vocals kann ich aber ganz gut arrangieren.

Ach ja, habe auch mal ca. fünf Jahre getrommelt.

Gruß Frank

tag auch,

ich spiele hauptsächlich mit band (name und homepage siehe signatur ;-)). richtung ist grob gesagt rock (nach definition: laut mit schlachzeuch und stromgitarren). genaue sparte sollen die hörer sich gefälligst selbst überlegen ;-). ich bin dabei für gitarre und gesang zuständig.
blutige Finger und abgebrochene Fingernägel.
das kenn ich... plus jede menge durchgehauene saiten... :p

ansonsten spiele ich so ziemlich alles an musik, was man mit einer gitarre anfangen kann: klassik, westernklampfe für lagerfeuer, blues usw.
am computer bin zur zeit vermehrt an "soloprojekten", etwas popiger je nachlaune, rocken geht aber mit band besser. muss nur mal auch was fertigstellen von den sachen...

gruß,
martin

hi

alleine (am pc): minimal techno, (french-)house, abgedrehtes electrozeugs, ambient, seltenener dnb, manchmal entspringen mir auch hiphop-beatz. oder ich versuch mich an der gitarre (=lächerlich weil drummer :-D)

mit 'nem kollegen (projektmässig): songorientiertes, eher rockiges auch poppiges.

mit diversen mitmusiker (ich am schlagzeug): am liebsten lecker deftig metal oder aber rock und auch ein bisschen funkiges.

als produzent/tontech. für bands: speziell rock/metal und co.

nun... eigentlich mach ich alles, was mir gerade spass macht.

habe aber meist sog. "phasen" (nee, hat nix mit mikrofonierung zu tun ;-)) in denen ich dann eher das eine bevorzuge.

mfg SOS

hi!

schraub am liebsten an meinen synths rum und las die drums grooven. im endeffekt kommt zumeist was technoides raus. minimal bis detroit techno.

kuckuck,

ich weiss eigentlich noch nicht so recht! Aber r und b will ich gerne machen. ich kann es aber noch nicht.

:) nina

hui,

also: ganz oben steht meine grunge band in der ich [g=118]bass[/g] spiele (die unten in meiner signatur zum anklicken is ;-) ).

ansonsten mach ich hip hop beats und cuts für nen kumpel und nen trip hop projekt alla portishead mit ner guten freundin die singt und ich die mucke für mache.

ansonsten solo mässig stehe ich eher auf elektro-jazz-drumandbass-haupsachedüsterundabgedreht-scratches-BASSBASSBASS

und 1ma die woche auf zum trommelkurs und ne deathmetalband wo ich guitar zocken will is in arbeit, sowie ne andere band in der ich ma wieder bassluder spielen darf

aber wie gesacht, das einzig konstante is meine band und 1x die woche das trommeln ;-)

gruß

lessi

Hi!

Bei mir entsteht eine Mischung aus Futurepop, Electro und Industrial...
Einmal als Gruppe (2Mann) und einmal als Projekt (ich) :-D

FAILed

krame im musikmüll der sich so ansammelt und verarbeite ihn mit leckeren grooves zu allerlei elektronischen gerichten...

grüsse
ronan dec

www.taktalsmittel.com

Electronic,Trance,Dance,Chillout,House,Gamemusik,Filmusik,hab ich was vergessen?
Na eben alles was mein krankes Hirn hervorbringt und in mein Sequenzer reinpasst :-D

Hallo

Ich mache Black Metal---mal langsam mal schnell...aber seit dem ich cubase habe kommt nur Mist raus....aber das wird schon...

LG Kryssy

hi kreis

oh mal wieder einer der techno fraktion.

da bin ich auch angesiedelt. so ziemlich alles was es an techno gibt. abgesehen von trance und ganz harten dingern wie goa und so.

MFG

Ganz mein Geschmack !
Trance, Scooter Techno ist ganz und gar nicht mein ding.
Hardcore gabba und so, kann ich mir mal einmal im Jahr anhören, da ich das früher in den 90ern gehört habe (Thunderdome).

Ansonsten bin ich sehr erstaunt über die vielen Postings... da ich so ein lebhaftes Forum nicht gewöhnt bin :) ... war die ganze Zeit auf dem Besonic Forum.

Kreisläufer

...ich kann mich nie entscheiden, was ich eigentlich machen will, deshalb mache ich einfach irgendwas dass irgendwie groovt oder rockt, bis ich merke, dass es scheisse wird... dann leg`ichs beiseite und fange etwas Neues an... bis ich merke, dass ich wieder Schrott mache...usw....

also im Prinzip mache ich groovige Schrottmusik, aber immerhin Musik

tkay

McDEATH from BASTARD-SWORD Play's:

German High Speed "Death Metal" Holocaust from Hell

- (Scene Sprache) -

- LiSteN oR DiE - :-D

Sprechgesang und die dazu passenden Rhytmen.

Gruß EM

naja, kurz bevor vorgestern meine platte verreckt ist (warum sicherungen von songs machen ? mir passiert sowas doch nicht...) hab ich noch an nem hübschen filterhousestück gewerkelt...

ansonsten mach ich so elektropop & ebm....
werde jetzt aber mit neuen sachen anfangen müssen... und erstmal gucken wann ich mich wieder motiviert bekomme....

gruss fruehbel

Kreis schrieb:
Ansonsten bin ich sehr erstaunt über die vielen Postings... da ich so ein lebhaftes Forum nicht gewöhnt bin :) ... war die ganze Zeit auf dem Besonic Forum.

Hi Kreisläufer,

kenne das Besonic-Forum nicht. Aber Du hast natürlich eine sehr schlaue Überschrift gewählt! Und in der Tat muss es länger her sein, dass jeder mal von sich erzählen durfte, ohne einen konkreten Track ins Forum stellen zu "müssen" ;-)

Bei mir spielt sich die Musik seit meiner Kindheit im Kopf ab. Ein Instrument lernen? Dazu war ich zu faul. Okay, Keyboard, aber nur das Nötigste. Rechte Hand. Die linke nur ab und zu. Später Western-Gitarre. Gezupft und rhythmisch geschlagen. Bitte kein Solo!
Klavier? Ein Wunschtraum! Kann man ja alles in Cubase basteln. Aber im Endergebnis darf möglichst niemand merken, dass das Produkt von einem Autodidakten stammt. Gelingt nur manchmal ;-)

Stilrichtung? Pop bis Jazz, aber alles ziemlich kommerzig. Mal ein Gaudi-Song dazwischen (wie die erfreulich viel gepriesene Stefan-Raab-Nummer), das wars auch schon. Oft viel Gebastel, manchmal wenig Musik.

Gruß, Soundchecker