Glutamatjunkie
Gitten mit ner langen Mensur eignen sich für so etwas besonders gut sagt unser Gitarrist,bleibt aber lieber bei seinen Paulas
Gitarristen reden meist das was sie wissen und wehe das Licht ist aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gitten mit ner langen Mensur eignen sich für so etwas besonders gut sagt unser Gitarrist,bleibt aber lieber bei seinen Paulas
Keyboarder
Ja, ich weiß, und er wusst das auch. Aber es hat doch irritiert. Spontanes Jammen ist halt auch das größte Gegenargument gegen Runterstimmen. Wenn man viel mit zufällig ausgewählten Musikern spielt (was ich eine zeitlang häufig bei Open Stages getan habe), sollte man sich nach Möglichkeit an die grundsätzlichen Konventionen halten.Da kann man den Pitch wesentlich leichter verstellen.^^
Ja, ich weiß, und er wusst das auch. Aber es hat doch irritiert. Spontanes Jammen ist halt auch das größte Gegenargument gegen Runterstimmen. Wenn man viel mit zufällig ausgewählten Musikern spielt (was ich eine zeitlang häufig bei Open Stages getan habe), sollte man sich nach Möglichkeit an die grundsätzlichen Konventionen halten.
Gitarren mit ner langen Mensur eignen sich besonders gut zum Nasepopeln.Gitarristen reden meist das was sie wissen und wehe das Licht ist aus.
Wir haben das früher in einer Band auch mal gemacht, Grund war ebenfalls der Sänger. War mir immer zu wabbelig.
EDIT: Achso, ja, und natürlich der Punkt mit den Tasteninstrumenten. Hatte das auch schon mal bei ner Open Stage, dass ein Keyboarder spontan mit eingestiegen ist. Der guckt dann natürlich auf meine Finger und spielte mit. Nach dem ersten Song: "Hey, deine Gitarre ist verstimmt, ziemlich genau einen Halbton." Habe dann wieder auf E gestimmt, um es ihm leichter zu machen, und bin danach nie wieder zurückgegangen.
Gitarren mit ner langen Mensur eignen sich besonders gut zum Nasepopeln.
(Maton mit 11er Elixir Saiten)
Tommy Emmanuel spielt die, afaik.Ich kannte die Gitarren Marke gar nicht, sehen interessant aus. Mensur 25,5" oder 26,5" optional, was spielst Du?
Maton sind Gitarren aus Australien, die sehr gut sind. Kollege hat eine oder zwei (oder noch mehr?) davon. Hierzulande sind sie glaube ich nicht ganz so bekannt. Aber da kann ich mich auch täuschen - immerhin hat Thomann über 25 Modelle von denen im Angebot, wenn ich das richtig sehe.Ich kannte die Gitarren Marke gar nicht, sehen interessant aus.
Hi @andy_gHallo Guitar Nerds!
Viele bekannte Gitarristen stimmen/stimmten ihre Gitarre einen Halbton tiefer (z.b. Jimmy Hendrix, EvH, Steve Ray V., Yngwie Malmstee, Jeff Beck, Eric Johnson, Billy Corgan, etc.) meist solche Gitarren mit Strat Mensur. Ich habe das auch mal probiert und finde es richtig cool. HA Spätzünder. Höre hier aber eher selten das das jemand macht. Ich meine jetzt nicht die Drop D Sachen für Power Riffs.
Macht das jemand hier?