Oscilstoren verstimmen um 3/4/5 semitöne. Wer macht sowas?

und dem gelernten harmonieohr die disziplin der absichtlichen harmonischen naivität beizubringen.

Das hätte mir mal damals in der Band, mit der wir reich und berühmt (und schön) werden wollten, der Sänger so unterbreiten sollen. Vielleicht hätte ich's dann kapiert - aber nee, ich eher so: "Alter, kannste nicht machen, Quarte geht so nich' über Dur!". Vermutlich bin ich deshalb immer noch arm und unbekannt (und hässlich).
 
Muss ich mit zu Hause heut Abend mal anhören.
Ich selbst bin noch überhaupt nicht sicher, für welches Genre ich mich entscheiden soll. DnB Dubstep, breakbeat, Trance und House stehen zur Auswahl.

Man muss sich doch nicht beschraenken. Ich mach alles ausser Trance.
Ich möchte ein komplett neues Album anfangen und mache komplett neue Tracks. Da wollte ich praktisch ein in sich geschlossenes Produkt mit Tracks, die alle den selben Charakter haben. Deswegen mag ich mich etwas festlegen.
@Sascha Franck
Nun, wenn man bereits paar Akkorde in cmoll gedrückt hat, wirkt das A auf mich, als hätte ich grad ne fleischwurst zu meinem Nutella Brötchen kurz im Mund.

Mache ich auch, und genau deshalb lege ich mich nichtauf eine Stilrichtung fest. Ist doch viel spannender fuer den Hoerer wenn da von allem was dabei ist, aber alles klanglich bzw. charakterlich aus einem Guss scheint. Heisst doch nicht dass das dann alles 4 to the floor oder alles Breaktbeat sein muss. Das kann sogar in einem Track varrieren, siehe z.B. :

 
und dem gelernten harmonieohr die disziplin der absichtlichen harmonischen naivität beizubringen.

Das hätte mir mal damals in der Band, mit der wir reich und berühmt (und schön) werden wollten, der Sänger so unterbreiten sollen. Vielleicht hätte ich's dann kapiert - aber nee, ich eher so: "Alter, kannste nicht machen, Quarte geht so nich' über Dur!". Vermutlich bin ich deshalb immer noch arm und unbekannt (und hässlich).

Inszenierter, absichtlicher regelbruch ist fester Teil der popmusik und oftmals wirds genau da erst richtig spannend. Das gilt sogar für den Quart vorhalt in der Tonika ;-)
Muss man dann halt gut machen und geschickt inszenieren.

Also letztlich das genaue Gegenteil von reiner Inkompetenz (obwohl die z. B. beim berühmten house-chord-sample sicherlich der ursprüngliche Auslöser für diesen Genre archetyp war).
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Heavyocity Vocalise 3
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben