Wer hat Lust zu mixen ?

  • Ersteller FriendlyFred
  • Erstellt am
FriendlyFred

FriendlyFred

Registriert
07.03.11
Beiträge
203
Reaktionen
80
Punkte
455
Wir haben von unserem letzten track Breakulele 27 Spuren ( wav ) extrahiert.
Vielleicht hat jemand Lust das zu mixen oder einen Remix zu machen. Ihr könnt den song auch gerne mastern.



song ( unser Mix ):
http://www.box.com/s/lbov08juz3c55mllk1rs

link zu den Spuren ( gültig bis 24.3.12 ):
http://wtrns.fr/9cMpAOrs24DToRX

Infos zum song:

- 100 bpm

- Tonart: Am

- chords backingtrack ( bass etc. ): Am C Am G Am /
bei Soli der Elektro-Ukulele am Anfang Am C Am G C 3x

- chords Elektro-Ukulele:

Am[sup]add11[/sup]/E

Am[sup]add11[/sup]/E F[sup]6[/sup] G 2x

Am[sup]7[/sup] F[sup]6[/sup] G



Wir freuen uns über jeden Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo ich werde mich mal dran probieren.
 
@equivocal: Was für ein gelungener Remix ! Gefällt mir sehr gut. Mein Kumpel von der Technik ist auch begeistert, der hört meist Dubstep. Er meint, der track hört sich an, als wenn Skrillex in seinem French House zur Minimal Party einlädt.
Die knackigen beats ( v.a. die fette bass drum ) und die Wobble Bass Passagen gehen richtig nach vorne. Um mein Solo am Ende in der erhöhten Geschwindigkeit zu spielen, müsste ich mich aber voll auf meine dicken Finger konzentrieren.
 
seeehr coole nummer! ich mag auch euren mix.
 
Freut mich, dass der track Euch beiden gefällt.
 
"eure"... nicht so ganz^^



smil4904f5fa0d216.gif
 
@equivocal: Was für ein gelungener Remix ! Gefällt mir sehr gut. Mein Kumpel von der Technik ist auch begeistert, der hört meist Dubstep. Er meint, der track hört sich an, als wenn Skrillex in seinem French House zur Minimal Party einlädt.
Die knackigen beats ( v.a. die fette bass drum ) und die Wobble Bass Passagen gehen richtig nach vorne. Um mein Solo am Ende in der erhöhten Geschwindigkeit zu spielen, müsste ich mich aber voll auf meine dicken Finger konzentrieren.

Hi!

Joa, die Bpm hab ich ""ein bisschen" angezogen :D Ich versuche aber gerade das ganze langsammer zu machen, dafür aber mit percussions schneller erscheinen zu lassen. Im nachhinein kommt mir die Tempo Erhöhung viel zu krass vor.
Ausserdem muss ich noch versuchen die Dub Parts ordentlich und sauber zu bekommen.
Irgendwie fehlt auch noch ein Lead Sound...

Wie passt das mit dem Arangement? Das ist mein erster Dubstp Track, ich bin normal ellenlange Minimal Tracks gewöhnt. ^^

Grüße
 
seeehr coole nummer! ich mag auch euren mix.

Ich hab den Track vor kurzem hier gehört und den TE wegen einem Remix angesprochen, da fand ich den Song schon Cool. Als ich die einzelnen Spuren gehört habe, habe ich mich richtig verliebt. Alleine das Gitarrensolo, das ich am Ende als Sahnehäubchen platziert habe, ist so geil, das ich es bals eine Stunde im Loop gehört habe. Irgenwie super smooth aber voller power, Genial.
 
@EC2: Dein Mix gefällt mir sehr gut. Hört sich sehr transparent und aufgeräumt an, alles ist gut zu hören. Die Ukulele ist etwas lauter geworden, in Verbindung mit dem panning kommt sie sehr gut durch. Ich kann Dir leider nur meine Höreindrücke schildern, ich bin kein Experte für Mixing. Ich bin bei den Friendly Floatees für die Saiteninstrumente, Harmonien und Melodien zuständig. Alles Technische wie Samplebearbeitung, Mixing etc. macht mein Kumpel.
 
@equivocal: Das Arrangement paßt sehr gut. Du hast auch einen schönen Spannungsbogen hingekriegt. Höhepunkt ist aus meiner Sicht bei 1:38 min, da wo der berstige Bass kommt. Ich habe das meinem Kumpel über Telefon vorgespielt und wir haben uns garnicht mehr eingekriegt vor Begeisterung.
Du kannst das ganz nach gusto auch weiter verändern hinsichtlich Tempo, zusätzlichen Lead Sounds oder was auch immer. Du scheinst ein sehr gutes Händchen zu haben. Man hört, daß Du in der Clubmusic zu Hause bist.
Schön, dass Dir das Solo gefällt. Ist eine elektrische Tenorukulele. Also ähnlich einer verkleinerten E-Gitarre mit zwei Saiten weniger im Bass. Ich komme eigentlich von der Rockmusik ( Kraut, Hard, Metall ).Angefangen hatte ich auf der Gitarre mal mit Klassischer Musik.
Durch die Humbucker Tonabnehmer und meine Bodentreter habe ich einen eher erdigen sound. Früher habe ich mich viel mit Skalen und dergleichen beschäftigt. Heute spiele ich mehr aus dem Bauch heraus.
 
@EC2: Habe mir gerade die wav-datei runtergeladen. Hat wirklich mehr Druck und Transparenz als bei uns. Wir sind keine Experten für das Abmischen und machen eher einen rough Mix.
Danke für Deine Mühe.

@Janko: Auch ein interessanter Mix. Mehr Delays, also mehr in Richtung Dub als bei uns. Du hast die vocals deutlicher betont. Danke auch Dir.
 
nur mal kurz reingehackt, damit ich diesen thread nicht aus den augen verlier....:music:

(will später mal reinhören)
 
jupp, coole nummer und auch die bisherigen remixe sind klasse.
 
@ FriendlyFred

Wollte mal fragen ob ihr evtl. auch noch das Midi von dem Track für nen Remix zur Verfügung stellt ?
 
@syrius: Danke für das feedback.

@suboptional: Die Midi-Dateien sind leider nicht mehr vorhanden. Wir rendern die Spuren wenn wir fertig sind und misten dann aus. Ansonsten wird das so eine Frickelei und wir verändern immer wieder was. Danke für Dein Interesse.
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
thekasper
Antworten
250
Aufrufe
21K
r4r
R
topictoday
Antworten
73
Aufrufe
9K
topictoday
topictoday
G
Antworten
116
Aufrufe
8K
RENZNAR
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben