Möchte mit einem Song 2023 zum ESC . Wer hat Lust mitzuwirken, insbesondere Sänger,Mischer....................?

  • Ersteller Tho Gor
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kein bock mehr
 
Ich würd einfach mal im Coopforum schauen ob sich da jemand findet mit dem eine Zusammenarbeit spaß macht. Oder das Feedbackforum beobachten und gezielt jemand ansprechen, dessen Sachen du gut findest. Gute Vocals für deinen Zweck zu finden wird imho schwieriger. Vielleicht ist Fiverr für deine Zwecke auch besser geeignet. Das kostet dann zwar Geld aber du hast auch mehr Kontrolle und bekommst zuverlässig geliefert. Hier haben schon einige gute Erfahrungen damit gemacht.
Dein Ziel, am ESC Teilzunehmen, ist sehr hoch gegriffen. Wie wäre es statt dessen, als Etappenziel erstmal einen Song richtig fertig auszuproduzieren und einen Sieg hier im Songvoting anzustreben? Oder mal an einem der Contests teilnehmen? Aktuell läuft der Vocal Remixcontest. Als Arrangeur hast du da vielleicht Freude dran! Oder dieser Ballermancontest – der ist doch auch noch am laufen, oder? Mal ehrlich, um eine Teilnahme am ESC werden sich eher die Topleute der Branche streiten.
 
da werde ich drüber nachdenken...........................
 
2024 ist auch noch ein ESC.
 
Komm, wenn du den BSC gewinnst, mache ich bei deinem Vorhaben mit ohne was dafür zu wollen und sollten wir ins Finale kommen mache ich den Anthony Kiedis von 1988!
 


Also wenn man das so richtig anpackt, dann könnte das was werden.
 
"BSC" steht für "Bundesvision Song Contest", der damals im TV lief und von Stefan Raab ins Leben gerufen wurde?
Da hatten tatsächlich mal Bekannte von mir teilgenommen, also die Chance auf Teilnahme war schon realistisch.
Auch Oomph, Subway to Sally, Unheilig, Polarkreis 18 usw. waren keine gecasteten Interpreten, sondern echte Künstler mit Background.
Dafür hat vermutlich Stefan als Vollblutmusiker, bzw. sein Team gesorgt. War schon eine andere Qualität.
Mit dem "ESC" dagegen habe ich keinerlei Erfahrungen, keine Ahnung wie man da ran kommt usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
"BSC" steht für "Bundesvision Song Contest", der damals im TV lief und von Stefan Raab ins Leben gerufen wurde?
Da hatten tatsächlich mal Bekannte von mir teilgenommen, also die Chance auf Teilnahme war schon realistisch.
Auch Oomph, Subway to Sally, Unheilig, Polarkreis 18 usw. waren keine gecasteten Interpreten, sondern echte Künstler mit Background.
Dafür hat vermutlich Stefan als Vollblutmusiker, bzw. sein Team gesorgt. War schon eine andere Qualität.
Mit dem "ESC" dagegen habe ich keinerlei Erfahrungen, keine Ahnung wie man da ran kommt usw.

Du bringst hier Sachen komplett durcheinander und verwirrst nur den Ronny. BSC ist eine Abkürzung für BSC22 und das ist ein Contest, der gerade hier im Forum läuft.
Es handelt sich dabei um das höchste Kulturgut deutscher Klanggestaltung.
Ballermann.
 
Ich bin diplomierter Jazz -und Rock Gitarrist und Komponist..................
ich höre mir gern Meinungen über diesen Song an,ich halte mich sogar für sehr kritikfähig,und lasse mich auch durchaus überzeugen..........
Komponieren tun viele, auch solche, die das nicht immer erwähnen müssen, dass sie darüber ein Diplom haben. Ich bin übrigens schottischer Landlord, ganz offiziell mit Diplom.
Und nein, Du bist nicht kritikfähig, nur sehr, sehr eingenommen von Dir. Was angesichts des Brockens, den Du in den Ring geworfen hast, mutig ist - um es mal sanft auszudrücken.

ich habe grundsätzlich keine Ahnung von Gesang/Mixing/Vermarktung/Musikrecht........etc.
Glücklicherweise hast Du Komposition ja richtig gut drauf.

Und was hast Du eigentlich immer mit Deinen zig Punkten am Ende Deiner Absätze? Was willst Du uns damit sagen?
 
Kurze Zwischenfrage:
Ist der Bewerbungszeitraum denn nicht schon vorbei für diese Runde?

Ich habe vor ca. 3 Wochen für einen ehemaligen DSDS Kandidaten den Bewerbungssong für den anstehenden ESC gemischt und gemastert. Der Track ist gerade noch vor Bewerbungsschluss eingereicht worden.

Wie dem auch sei, @Tho Gor falls du für die Endproduktion an professionellem Mixing und Mastering interessiert bist, melde dich gerne. Aktuelle Preise gibt‘s per PN.
 
Nein, er will ja zum ESC 2023. Da hat das noch nicht einmal angefangen ... .
Ah oops, sorry… nach 5 Seiten good old entertainment ist der Anfang wieder in Vergessenheit geraten ;) Viel Zeit um den Track perfekt zu machen. Wäre das nicht mal wieder etwas für eines der Alle Jahre Wieder Rec.de Gemeinschaftsprojekte? :cool:
 
Unbedingt 😄 Ne lieber nicht. Das ging noch nie so ganz gut. Zumindest nicht in den letzten 20 Jahren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben