Möchte mit einem Song 2023 zum ESC . Wer hat Lust mitzuwirken, insbesondere Sänger,Mischer....................?

  • Ersteller Tho Gor
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Möchte mit einem Song 2023 zum ESC . Wer hat Lust mitzuwirken,
Ich finde die Idee charmant. Wie ist denn da der Modus? Wo kann ich das nachlesen, ich hab leider nix dazu gefunden.
Ss muss ja nicht für Deutschland sein, oder?
 
Also gut, ich habe Lust, was muss ich tun? Kann mischen, mastern und Songs schreiben die zu solchen Anlässen passen. Preis nenne ich dann per PM.
 
Sind scheinbar keine Ralph Siegel, Frank Farian, Dieter Bohlen, Stefan Raab usw. hier im Forum, nur Luschen :D
Genau das ist wohl das "Problem". In diesem Forum findet sich wohl - netterweise - niemand bereit dazu, nochmal einen Daniel Küblböck über die Reling eines Aida-Dampfers springen zu lassen.

An den Fred-Ersteller:

Ich nehme Deine Ambitionen durchaus ernst, aber wenn Du ausreichend Vitamin B für die Teilnahme am ESC hättest, dann müßtest Du Dich nicht an dieses Forum wenden.

Als Ex-MajorDeal-Teilnehmer am Music-Biz kann ich Dir nur raten, bleib für Dich!
Das ist erstens bedeutend billiger und zweitens weitaus weniger desillusionierend.

Und mal ganz ehrlich, wenn Du auf den ESC-Hype reinfällst, dann kann man Dir als Musiker eh nicht mehr helfen, weil das ist die Verhurung pur und hat mit Musik fast nichts mehr zu tun. Das ist Politik.

Wenn Du da trotzdem weiter Lebensenergie investieren mußt, dann wende Dich an Ralph Siegel, weil der hat eh Prass drauf, daß er in den letzten Jahren da nicht mehr berücksichtigt wurde. Der Kollege hat zumindest noch ein paar Telefonnummern, die er diesbezüglich anrufen kann.

Viel Glück :)!
 
Warum will man gleich zum ESC? Seltsames Ziel. Vor allem für Nicht Deutsch Hörer ist das zu speziell.

Vielleicht sollte man einfach mal den Song ausproduzieren und froh sein, wenns gelungen ist und eine breitere Hörerschaft anspricht. :)
 
Warum will man gleich zum ESC? Seltsames Ziel. Vor allem für Nicht Deutsch Hörer ist das zu speziell.

Vielleicht sollte man einfach mal den Song ausproduzieren und froh sein, wenns gelungen ist und eine breitere Hörerschaft anspricht. :)

 
Also ich bin Gitarrist , Komponist ,und Arrangeur , ich habe grundsätzlich keine Ahnung von Gesang/Mixing/Vermarktung/Musikrecht........etc. Die Idee des BSC war nur eine von vielen Ideen meine Musik zu kommerzialisieren.Wer da keine Chance sieht ,okay.
Wer da eine chance sieht lade ich dazu ein mit mir zusammenzuarbeiten. In erster Linie bin ich Jazz Musiker , nur damit verdient man sehr wenig geld.Ich hab hier noch mal 2 Songs hocheladen aus einemanderen Genre.Wer da eine chance sieht,ich bin bereit,wer es nicht tut,muss das auch eigentlich nicht weiter kommentieren,das macht ja dann kein sinn.



 
Die Idee des BSC war nur eine von vielen Ideen meine Musik zu kommerzialisieren.Wer da keine Chance sieht ,okay.
Keine Chance? Ich bitte nochmal darum, erkläre mir und anderen evtl. Gewillten doch zunächst mal wie Du Dir das vorstellst. Wie kommt dieser Song zum ESC (nicht BSC)?
Gibt es denn eine öffentliche oder sonstige Ausschreibung oder einen Auswahl contest oder wie läuft das?

Bevor Du das nicht beantwortet müssen wir davon ausgehen, dass Du ins Blaue schießt und damit kannst Du niemanden gewinnen.
 
Jaaaaaaaa! Er will am BSC teilnehmen!
Ich flippe aus!
 
Wenn du das Ding Packst dann kannst du für 100,- Euro bei Thomann durchdrehen und vielleicht wird drin Song zum Dauerbrenner auf Malle also ein absoluter Geldsegen. Beim ESC verhält es sich wie beim DSDS, es endet beim Arbeitsamt.
 
Also ich bin Gitarrist , Komponist ,und Arrangeur , ich habe grundsätzlich keine Ahnung von Gesang/Mixing/Vermarktung/Musikrecht........etc. Die Idee des BSC war nur eine von vielen Ideen meine Musik zu kommerzialisieren.
Einfach mal "auf gut Glück" ohne Kontakte, Referenzen und Vorbereitungen in den ESC zu kommen, ist absolut unrealistisch. Da ist die Wahrscheinlichkeit größer, im Lotto zu gewinnen. Vergiss den ESC und such Dir ohne irgendeinen Druck Leute, mit denen Du Deine musikalischen Ideen verwirklichen kannst. Und wenn das gut klappen sollte, kann man sich irgendwann auch mal über Kommerzialisierungspotential Gedanken machen. So machst Du Dir nur unnötig Druck aufgrund eines unrealistischen Ziels. Dabei kann nur Frust herauskommen.
 
Eine hübsche Karriere als D-Promi....

Ja, RTL freut sich schon über jeden Dummkopf. Egal ab Dschungel, Insel oder welche Perversionen da noch an der Tagesordnung hängen.
Covid hat den Mist so einigermaßen ausgebremst. Gott sei dank.
 
Einfach mal "auf gut Glück" ohne Kontakte, Referenzen und Vorbereitungen in den ESC zu kommen, ist absolut unrealistisch. Da ist die Wahrscheinlichkeit größer, im Lotto zu gewinnen. Vergiss den ESC und such Dir ohne irgendeinen Druck Leute, mit denen Du Deine musikalischen Ideen verwirklichen kannst. Und wenn das gut klappen sollte, kann man sich irgendwann auch mal über Kommerzialisierungspotential Gedanken machen. So machst Du Dir nur unnötig Druck aufgrund eines unrealistischen Ziels. Dabei kann nur Frust herauskommen.

Früher bedeutete ESC die Escape Taste.
 
...und es war Örovision de la Chanson!
 
Anekdote am Rande: Vor Jahren war eine Bekannte beim Vorentscheid zum ESC. Eine musikalische Vorbildung hatte sie meines Wissens nach nicht, sie sah halt ganz hübsch aus und ist wohl irgendwo angesprochen worden. Es hat immerhin für den letzten Platz gereicht :2up:, vermutlich u. a. weil der Text an Peinlichkeit nicht zu übertreffen war. :aaah:
Aber sie war immerhin im Fernsehen, eine Karriere als D-Promi oder sonstiges ist allerdings ausgeblieben.

Was lernen wir daraus? Wer nix wagt, der nix gewinnt. Wer wagt, gewinnt immerhin an Erfahrung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben