Möchte mit einem Song 2023 zum ESC . Wer hat Lust mitzuwirken, insbesondere Sänger,Mischer....................?

  • Ersteller Tho Gor
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Sound ist eine einzige Baustelle, als Skizze um zu hören wohin die Reise gehen soll aber brauchbar.

ich höre eine Skizze für einen deutschen Popsong wie es ihn sicherlich weit schlechter gibt da draussen :)

deine Stimme ist oft unsicher und kann natürlich nicht so veröffentlicht werden, das weisst du sicher sehr genau, ob du in der Lage bist ohne Tonhöhenkorrektur ein verwertbares Ergebnis abzuliefern weiss ich natürlich nicht. mit ganz sicher :)

und nun zum Arrangement und zur Komposition generell.

es ist ein Refrain der im Ohr bleibt, geht mir auf jeden Fall so. aber der Song hat nichts was ich beim ESC erwarten würde, ich bin mir dagegen sehr sicher, das er, so gut er auch umgesetzt würde und wenn alles auf dem Punkt sitzt, keinerlei Chancen dort hat, das schreibe ich aber als gelegentlicher ESC Zuschauer mit Neigung zum Runtermachen der Veranstaltung :-D

Fazit: Du hast ne Idee gezeigt, gut so, du willst zum ESC, sehe ich keine Chance egal wie gut du das noch umsetzt, deine Skizze klingt nach schneller Programmierung und ein wenig instrumentale Handarbeit, das ist nicht gut so.

du musst jede Menge Arbeit reinstecken um aus dieser Skizze rauszukommen, ein Dritter wird das für dich sicherlich nicht machen, egal wo, egal wann, es sei denn du bist ein erfolgreicher Popstar, biste aber nich, oder? ;-)
 
Mit einfachen Worten, du Erde und ESC Sonne.
 
Äh,ich habe mir keinen Deppen gesucht.
es war dein Anliegen sich hier zu äussern. Und zwar noch nicht mal in Bezug zur Fragestellung.
Generell handelt es sich hier um ein erstes Demo...............
In sachen Sound
Ich sehe da auch sehr viel Arbeit,der Song ist nämich noch nicht mal abgemischt...............
Da ich sehr wohl um meine Fähigkeiten weiss wede ich dieses auch nicht selber machen.
zum Gesang
ich werde diesen song mit Sicherheit nicht singen.
Meine Frage ging ja auch nach einem sänger und einem Mischer.
zudem was beim ESC erwartet wird.............
Meine Philosophie hinsichtlicheines Pop-Songs ist folgende.
Generell muss er die Eigenschaft der Eingängigkeit besitzen er muss schnell und gerade beim ESC sehr schnell eine wirkung erzielen.............. zum anderen muss er aber auch unterscheidbar sein was zur folge hat , das gewisse Erwartungen auch durchbrochen werden. Ich finde es ist gerade da die besondere Kunst die gewisse Ballance zu halten. Wenn ich jazz komponiere verfahre ich damit mit sicherheit anders. jazz lebt quasi davon das Erwartungen torpediert werden.
Du kannst mich jetzt nach meinen eigenen Masstäben messen und auch negativ bewerten.
Generell , wenn mich die hier gegeben Äusserungen so wie sie sich hier zeigen,nämlich pseudoobjektiv ,wirklich verunsichern könnten , dann wär ich sowieso nicht der richtige Mann für den ESC:
Ich habe keine Musikinhalte von dir in diesem Forum gefunden.Fänd ich interessant.Lass mal was hören....................
 
Er hat ja nicht nach einer Einschätzung seiner Chancen gefragt. :schulterzuck:

Und der ESC ist wirklich kein so hoher Maßstab.

Ich setze auch nicht Haus und Hof auf die Nummer, aber immer dieses Absprechen jeglicher Chancen hier.. :rolleyes:
 
Ach so und von glutamatjunkie würde ich auch mal zu erne etwas hören..................
 
Äh,ich habe mir keinen Deppen gesucht.
es war dein Anliegen sich hier zu äussern. Und zwar noch nicht mal in Bezug zur Fragestellung.
Generell handelt es sich hier um ein erstes Demo...............
In sachen Sound
Ich sehe da auch sehr viel Arbeit,der Song ist nämich noch nicht mal abgemischt...............
Da ich sehr wohl um meine Fähigkeiten weiss wede ich dieses auch nicht selber machen.
zum Gesang
ich werde diesen song mit Sicherheit nicht singen.
Meine Frage ging ja auch nach einem sänger und einem Mischer.
zudem was beim ESC erwartet wird.............
Meine Philosophie hinsichtlicheines Pop-Songs ist folgende.
Generell muss er die Eigenschaft der Eingängigkeit besitzen er muss schnell und gerade beim ESC sehr schnell eine wirkung erzielen.............. zum anderen muss er aber auch unterscheidbar sein was zur folge hat , das gewisse Erwartungen auch durchbrochen werden. Ich finde es ist gerade da die besondere Kunst die gewisse Ballance zu halten. Wenn ich jazz komponiere verfahre ich damit mit sicherheit anders. jazz lebt quasi davon das Erwartungen torpediert werden.
Du kannst mich jetzt nach meinen eigenen Masstäben messen und auch negativ bewerten.
Generell , wenn mich die hier gegeben Äusserungen so wie sie sich hier zeigen,nämlich pseudoobjektiv ,wirklich verunsichern könnten , dann wär ich sowieso nicht der richtige Mann für den ESC:
Ich habe keine Musikinhalte von dir in diesem Forum gefunden.Fänd ich interessant.Lass mal was hören....................
meinst du mich?

ich hoffe nicht

ich war weder pseudoobjektiv noch verstecke ich meine Musik, die findets du hier unter dem Geschriebenen
 
Nee ,ich hab nicht richtig geguckt mir ist ein Fehler unterlaufen ,sorry....................
 
...also ich fand düssen nicht ganz so schlecht als winner... ;-)

 
Nee ,ich hab nicht richtig geguckt mir ist ein Fehler unterlaufen ,sorry....................
alles gut

der Einfachheit halber ein Tipp: du kannst in den Beiträgen via Markieren zitieren und dann in deine Antworten posten, dann weiss ein jeder das er gemeint ist wenn du auf etwas gezielt antwortest
 
Es fällt schwer ernst zu bleiben.
Mach es einfach.
Bei den Vertragsunterzeichnungen unbedingt einen Anwalt zu Rate ziehen.
:)
 
Meine Ex hat einen derben ESC-Fetisch. Sie wollte, dass ich beim nächsten mitmache und gewinne, damit sie den Typen von Maneskin abknutschen kann (und je öfters sie das sagte, desto ernster schien es ihr zu sein). Aus Rache, will ich jetzt gewinnen und ihn selbst abknutschen. Aber ich brauch da einen anderen Song. Der hier trifft nicht meine Tonlage.
 
Das Naabtal Duo hat auch mal klein angefangen!
 
Ich kenne eine Sängerin, die die Chance hatte, mit ihrem Song anzutreten aber die Zuständigen haben ihren Song in einer Nacht und Nebel-Aktion hinter den Kulissen nochmal "aufgepeppt" und dann war es nicht mehr ihr Song, deshalb hat sie dann verständlicherweise nicht mitgemacht.
 
Na bitte! Ein DUO hätten wir also schon einmal. Läuft!
Mach mir keine falschen Hoffnungen!
Suche schon lange einen Partner im Crime, der mir für mein "Bitches and Fame"-Rap-Projekt das nervige Beat-Basteln abnimmt.
 
Ziele auf den Mond, auch wenn Du nur daneben schiesst wirst Du einen Stern treffen! Einen Star!
Du bist die Sonne. Niemals zu große Ziele. Es kann nur gut werden.

Ich drücke Dir fest die Daumen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben