Möchte mit einem Song 2023 zum ESC . Wer hat Lust mitzuwirken, insbesondere Sänger,Mischer....................?

  • Ersteller Tho Gor
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt drölfzigtausend passable Songs da draußen, jeder könnte beim ESC landen vong Qualität her. Welcher es wird, darüber entscheidet Vitamin B, so stelle ich es mir zumindest vor. Ob man noch der Million-und-einste in dem großen Pool sein muss? Mich würde das nicht reizen, einfach weil die Chancen so minimal sind, selbst mit einem guten und top produzieren Song.
 
Na gerne:
Meine Ex hat einen derben ESC-Fetisch. Sie wollte, dass ich beim nächsten mitmache und gewinne, damit sie den Typen von Maneskin abknutschen kann (und je öfters sie das sagte, desto ernster schien es ihr zu sein). Aus Rache, will ich jetzt gewinnen und ihn selbst abknutschen. Aber ich brauch da einen anderen Song. Der hier trifft nicht meine Tonlage.
 
Meine Ex hat einen derben ESC-Fetisch. Sie wollte, dass ich beim nächsten mitmache und gewinne, damit sie den Typen von Maneskin abknutschen kann (und je öfters sie das sagte, desto ernster schien es ihr zu sein). Aus Rache, will ich jetzt gewinnen und ihn selbst abknutschen. Aber ich brauch da einen anderen Song. Der hier trifft nicht meine Tonlage.

Man könnte ja auch ohne Contest nach Italien fahren und ihn - Consent vorausgesetzt - gemeinsam eintüten.
 
@Ennui dies scheint eine traurige Geschichte zu sein!
Ich verstehe aber auf jeden Fall, dass Du unbedingt und auf alle Fälle dort teilnehmen musst. Unausweichlich.

Ich werde sehr gerne das Winning Lied für Dich kompostieren und auch sonst werde ich auf jeden Fall für Dich da sein.
Feel safe bro!
 
Äh,ich habe mir keinen Deppen gesucht.
es war dein Anliegen sich hier zu äussern. Und zwar noch nicht mal in Bezug zur Fragestellung.
Deine Aussage "werde ich deine Inhate auch ernstnehmen................." impliziert, dass Du meine bisherigen Ausführungen nicht ernst genommen hast und mich nur ernst nimmst, wenn ich Dir den Knecht mache. Da fühle ich mich verarscht. Mit so einer Einstellung wirst Du keine Leute finden, die mit Dir kostenlos und freiwillig kollaborieren wollen. Ich war der Erste hier im Thread, der Dich ernst genommen hat. Alle anderen - bis auf holgi danach - haben Dich verarscht. Du suchst hier Leute, die Dir unter die Arme greifen, nicht ich.
Ich habe keine Musikinhalte von dir in diesem Forum gefunden.Fänd ich interessant.Lass mal was hören....................
Dann such nochmal genauer. Ich muss hier nichts beweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der ganzen ESC Geschichte, wie bei vielen anderen Sachen geht es nicht um Musik, Können oder sonstiges sondern nur Vitamin B. Wenn die Geigen von der ARD sagen, du bist dufte Typ, Nummer gefällt Hast du so gut wie gewonnen.
Wenn man die letzten Jahre Revue passieren lässt, sieht man ja welche Klasse da immer hingefahren ist.
Ich sag mal so, wenn das deine beste Nummer ist, dann hast du noch viel vor.
 
das hat mit Knecht machen nichts zu tun................
aber ich nehme nur konkret sachliches ernst. in sachen comedy bin ich auf anderen seiten unterwegs.
Es bestand zudem nicht die Veranlassung auf meinen Beitrag zu reagieren wenn man nicht an einer zusammenarbeit interessiert ist. mein eigentliches anliegen.Die darüberhinausgehende Motivation zu kommentieren , liegt wohl auf der Hand.hinzu kommt wahrscheinlich noch eine vorweihenachtliche Unausgefülltheit....................
 
Zudem bin ich nicht ganz kompentenzlos.
Ich bin diplomierter Jazz -und Rock Gitarrist und Komponist..................
ich höre mir gern Meinungen über diesen Song an,ich halte mich sogar für sehr kritikfähig,und lasse mich auch durchaus überzeugen..........
Aber das hier kann ja wohl nicht euer ernst sein !!!
 
Es bestand zudem nicht die Veranlassung auf meinen Beitrag zu reagieren wenn man nicht an einer zusammenarbeit interessiert ist.
Ich glaube nicht, dass Du hier einen devoten Sänger und Mischer findest, die keine Fragen stellen, sondern einfach nach Deiner Pfeife tanzen.

Wenn man eine Kollaboration eingehen möchte und einen erheblichen Zeit- und Arbeitsanteil in ein Projekt versenkt, dann will man wissen, mit wem man es zu tun hat und welche Pläne oder Überlegungen bestehen, um gesetzte Ziele zu erreichen, die den status quo miteinbeziehen. Irgendwie planlos zusammenzuarbeiten ist sinnlose Zeitverschwendung, die zu keinem Ergebnis führt. Das gab es hier leider auch schon mehrfach im Forum. Das sollte man vermeiden. Es gibt hier im Forum Kollegen, mit denen ich gerne zusammenarbeite und zusammengearbeitet habe. Dazu muss es aber auch einen Fahrplan geben und den sehe ich hier nicht oder nur sehr rudimentär.

Ich schlage vor, Du gehst nochmal in Dich, legst diesen Thread ad acta und eröffnest einen neuen im Unterforum "Music Cooperation" und schreibst genau auf, was das Ziel ist, wie der status quo aussieht, was noch gemacht werden muss, wen Du genau suchst, was die Leute mitbringen sollen, wie der Zeitplan aussieht und wie Du Dich in die weitere Zusammenarbeit einbringen willst. Das könnte Deine Chancen, jmd. Passendes zu finden, erhöhen.
 
Aber das hier kann ja wohl nicht euer ernst sein !!!
warum nicht?

hast du auf meine Anmerkungen angemessen reagiert? wenn du schreibst das es ohnehin nur ne Skizze ist und als Anstoss dienen soll, was ok ist, dann zeige doch bitteschön dein Talent über diese Skizze hinaus anhand besser produzierter Werke deinerseits, dann weiss ein jemand der sich die Arbeit machen möchte mit dir zu arbeiten auch wohin die Reise gehen kann

schau mal, du verlinkst hier deinen Song der nach wenig klingt, sorry, ist so, und regst dich auf darüber, das dir jemand genau das sagt?

egal wie gut deine Idee ist, die Umsetzung ist wichtig, und wenn du es nicht umsetzen kannst, und anstelle dessen jemanden suchst der es für dich umsetzt, dann muss die Idee schon ein Knaller sein, und für mich ist die Idee leider kein Knaller

und nun?
 
Ich finde es angenehm, daß Du Deinen Song hier ins Forum stellst. Viele Kommentare sind, wie so oft, unnötig. Träumen ist erlaubt und die Watschn, die Du gerade mitnimmst, bringt Dich voran. Mein Tipp: fange mit Deinen Zielen viel tiefer an. Finde zuerst einen Co-Songwriter und überarbeite den Song. Textlich fehlt meiner Meinung nach noch sehr viel. Der Pre-Chorus Teil erschließt sich für mich auch noch gar nicht. Dann erstelle ein ordentliches Arrangement, das nach etwas klingt und das Laune macht - mit MIDI Sounds kommst Du beim Hausieren nicht weit. Erst dann frage nach einem Sänger und Musikern. Denn ab da kannst Du Dein Portemonnaie öffnen. Kritik ist hart, aber wichtig. Hab Spaß...
 
Ich schlage vor, Du gehst nochmal in Dich, legst diesen Thread ad acta und eröffnest einen neuen im Unterforum "Music Cooperation" und schreibst genau auf, was das Ziel ist, wie der status quo aussieht, was noch gemacht werden muss, wen Du genau suchst, was die Leute mitbringen sollen, wie der Zeitplan aussieht und wie Du Dich in die weitere Zusammenarbeit einbringen willst.
Das ist der einzige erfolgversprechende Weg. Dabei ganz genau sagen, was man schon hat, aber auch, was man (von anderen) will und wohin man will. Alles andere wird Gewurschtel, garantiert. Und: Einer muss das Ruder in die Hand nehmen und es auch in der Hand behalten, sonst verläuft sich das ganze Projekt schneller als gedacht im Nirgendwo. Und das gilt nicht nur, wenn man zum ESC will, sondern sogar schon dann, wenn man nur im örtlichen Jugendheim 15 Minuten auftreten will.
 
Grundsätzlich halte ich nichts von allgemein gehaltenen Formulierungen über die Bewertung von Musik.
Worte wie Talent , Umsetzung etc. , da man kann mit Sicherheit bei jeglicher Musik unterschiedlicher Meinung sein.
Ich kann mal 2 von sehr vielen Aspekten benennen die ich selbst kritisch sehe.
Die Bridge ist im Gesang mit einem doch sehr auffälligem und intensien Effekt belegt , es wird da sehr schwierig sein die Textverständichkeit zu gewährleisten.Generell kann man in Frage stellen ob dieser Part nicht schon too much ist für mein Anliegen.
Und den durchschnitts ESC - Hörer vor den Kopf stösst.
Beim Übergang vom Refrain in die Strophe entsteht doch ein ganz schön eklatanter tonaler Bruch . Die Frage ist ,wenn dieser song nur 2x gespielt wird könnte das als unzusammenhängend wahgenommen werden................
 
Man könnte ja auch ohne Contest nach Italien fahren und ihn - Consent vorausgesetzt - gemeinsam eintüten.
"gemeinsam" heißt, du willst eine kostenlose Italien-Reise abgreifen. Ok, gebongt. Jemand muss den schließlich festhalten, weil Consent und kein Contest ist leider nicht medienwirksam genug für meinen weltweiten Fame, den ich meiner Ex reinreiben will. Kein Consent und Contest wär's. Kann ja von den Publikumsrängen aus auf die Bühne klettern.

@Ennui dies scheint eine traurige Geschichte zu sein!
Ich verstehe aber auf jeden Fall, dass Du unbedingt und auf alle Fälle dort teilnehmen musst. Unausweichlich.

Ich werde sehr gerne das Winning Lied für Dich kompostieren und auch sonst werde ich auf jeden Fall für Dich da sein.
Feel safe bro!
Danke, dass du mir die Kaution aus dem Knast auslegen wirst. Ich werde deinen Kompost so gut singen, dass alle darin lebenden Bodenlebewesen hochkommen.
Recording.de ist der Männerclub, den ich mir immer gewünscht habe, aber nie gründen konnte. Einer für alle und was ist noch mal Herzschmerz gegen fünf Bier mit Bros!

Ich war der Erste hier im Thread, der Dich ernst genommen hat. Alle anderen - bis auf holgi danach - haben Dich verarscht.
Haaaaaaalt mal, halt mal ... Mein Feedback war durchaus ernst und wohl gesinnt gemeint.
 
Die Reaktionen und Wendungen in diesem Thema beginnen - in Ansätzen - der Auseinandersetzung eines gewissen Rainer W. und seinen "Followern" zu ähneln. Bei Desinteresse einfach weitergehen und cool bleiben. Eure Produktionen klingen nicht besser und die Sticks stehen nicht länger und härter, wenn man hier das Entlastungsventil aufmacht. Peinlich.
 
Die Kommentare von Karlsson und sts nehme ich mit . Sicherheit ernst.
Und gebe unmittelbar zu , das der Text wirklich keine literarische Meisterleistung ist.Psychater könnten unter Umständen denken,das es sich um einen neuen klienten handelt,der da den refrain singt.
Es handelt sich hier um einen ersten entwurf der noch nicht einmal abgemischt ist.
die Sounds sind veraltet , ich bin kein grosser Sänger , und es gibt wirklich viel zu tun.
Mein Anliegen war es stets um Zusammenarbeit zu werben , da so eine Sache grundstzich nicht allein zu meistern ist.
Das ich so viel Text geschrieben habe wundert mich selbst am ,meisten ,habs mit der Zeit wohl auch irgendwie belustigend gefunden..Also doch eine voweihenachtliche Unausgefülltheit.
Zum Schluss möchte ich noch betonen,das ich ich noch ein ganzes Jahr Zeit habe ,daraus was zu machen ,und werde nicht nur in diesem Forum aktiv werden.
wenn ich mir musik von den Leuten hier anhöre , und sehe mit welchem Selbsterständnis sie hier kommentieren , hat das für mich irgendwie schon was TRUMP-Ähnliches.
Das war mit Sicherheit hier mein letzter Kommentar.Gibt mir nix.
 
Was ich hier bei den kommentierenden Usern vermisse sind eigene "Visionen". Eine Vorstellungskraft, wie der Song klingen könnte.
Ich habe da z.B. ein ganzes Bigband Orchester im Kopf, zumindest viel Bläser/Streicher Einsatz, funky Guitars...eine ausgeklügelte Weiterentwicklung der ursprünglichen noch sehr rohen Idee. Dass der Gesang komplett ersetzt werden muss, ist auch klar. Ist aber alles leider nicht mein Metier. Sind scheinbar keine Ralph Siegel, Frank Farian, Dieter Bohlen, Stefan Raab usw. hier im Forum, nur Luschen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben