bräuchte noch einen Mix für mein Pop-Demo............wer Lust und Zeit hat............???

  • Ersteller Tho Gor
  • Erstellt am
Tho Gor

Tho Gor

Registriert
18.09.20
Beiträge
89
Reaktionen
42
Punkte
233
bräuchte noch einen Mix für mein Pop-Demo............wer Lust und Zeit hat............???


Spuren
https://we.tl/t-uGgDSFFeo0
 
Mein Mix

 
Jou,die Vocals echt schlecht aufgenommen, da mußt Du echt dran arbeiten,
aber egal hier mein Misch:
 
So klingt es mit meinen nach mittnachts-müden Ohren. Je länger ich gemischt hab, umso mehr konnte ich mich mit den für mich ungewohnten Ohren Sound anfreunden ;-)

 
Jou,die Vocals echt schlecht aufgenommen, da mußt Du echt dran arbeiten,

Also ich fand die Vocals in dem Thread mit dem "Tierra Audio New Twenties Micro" eine größere Herausforderung., Aber vermutlich bin ich so hochwertiges Equipment nicht gewohnt ;-) Ich fand´ hier ging´s eigentlich relativ easy (falls man das Ergebnis mag).
 
Junge, Junge...da schlittert aber einiges um's Metrum herum :D


 
also ich mag die version von

Henrythe8th am liebsten , weil da der schlechte gesang am besten bei weg kommt.für meinen geschmck das akkordeon ein bisschen zu laut , vielleicht auch der gesang............​

 
also ich mag die version von

Henrythe8th am liebsten , weil da der schlechte gesang am besten bei weg kommt.für meinen geschmck das akkordeon ein bisschen zu laut , vielleicht auch der gesang............​



Danke :D Ich glaube, jeder hat so ein Bild im Kopf, bevor er loslegt. Und bei mir hatte der Maler gesagt: "Hej, ein Akkordeon. Cool! Das muss lauter" ;-) Das Interessante in der Mischmaschine ist ja auch das ständige Abgleichen mit anderen Mixes. Stelle immer fest, dass ich fast jedes Mal das Bedürfnis habe, noch mal Hand an zu legen. Aber das gehört wohl zum Lernprozeß.
 
Habe den Gesang noch verbessert und bei der Gitarre einen Effekt rausgenommen.

Hier ein neuer Mix

 
Junge, Junge...da schlittert aber einiges um's Metrum herum :D


Anhang anzeigen 120111
Also hier finde ich die Verteilung der Instrumentierung am besten.
Arrangement technisch wären in der Bridge und im Refrain die Lücken zwischen dem Gesang besser mit Zwischenmelodien aufzuwerten als Parallel dazu die Melodie zu Doppeln. Das würde es etwas auflockern.
 
Ich habe das mal daraus gemacht:
Anhang anzeigen 120179
Hier ist tatsächlich eine wunderbare Tiefenstaffelung festzustellen und der Gesang ist Extrems gut eingestellt bei der schwierigen Vorgabe. Auch das Mixing ist sehr schön transparent angelegt. Hier stimmt eigentlich alles und ist angenehm entspannt anzuhören.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
20
Aufrufe
959
pmt
P
osiLayer8
Antworten
14
Aufrufe
729
CFR
CFR
ZORAN
Antworten
5
Aufrufe
485
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben