Wer hat Lust dicker zu machen? Funkpop

stephan_s schrieb:
HP: Also die Kick bzw. den Tiefbassbereich hast Du anscheinend mit der A7 besser im Griff. Ist aber immer noch nen ganz schönes Pfund oder täusch ich mich?
Edit: Nu hab ich hier auch kurz was zusammen gepfuscht.
So einen Transient-Shaper hätt ich auch gerne...

@Stephan:

na die Kick fällt exakt in ein Bassloch bei mir rein, hab ich das Gefühl. ich bin häufig verwirrt, was den [g=118]Bass[/g] angeht. Ich komme nach Hause und höre plötzlich, daß da zuviel [g=118]Bass[/g] ist. Später höre ich wieder keinen.

Deine Version ist echt nicht schlecht. Ich glaub, die könnte noch ein wenig
Präsenzen vertragen, was wegen der Gitarren schwierig ist.
 
Mit den Höhen hast Du recht. Ich hatte sie erst drin und habe dann alles etwas zurückgenommen, auch den Brickwall am Ende. Ich hab mit meinen Ginkos noch nie etwas gemastert, da muss ich mich erstmal rantasten.
Wenn man das Stück ordentlich bearbeiten will müsste es mE zerschnitten bzw. viel automatisiert werden. Das ist mir aber zu viel Arbeit...
 
@stephan_s:
Jau, da müsste man bereits im Mix ein paar Dinge editieren und unter Umständen automatisieren. Danach erst einen [g=230]Mixdown[/g] machen um zumindest mal eine AIF oder Wav Datei zu erhalten und dann erst "mastern". Bin ja nach wie vor der Ansicht, dass der Basssound einige Probleme bereitet. Das müsste man bei der Wurzel anpacken und nicht erst im Nachhinein versuchen in den Griff zu bekommen.

Aber ich denke, dass wir soweit schonmal ganz passable Versionen draus gemacht haben :).
 
btw. hast pm
 
Pleytoon schrieb:
@ HP:
Das grenzt ja fast an Dekadenz:D "Hm... welche Monitore nehme ich heute aus meinem Lager?" Sehr cool! :) Da Funkyp doch nach der Vorgehensweise gefragt hat, würde es mich natürlich auch sehr interessieren, wie du bei so etwas arbeitest. Setzt du Hardware ein, oder werkelst du mit Plugins oder mit beidem?

sorry, ich hab die Frage vollkommen übersehen :)

Ich nehm einen Sonnox EQ,
einen Waves LinMB und
einen Sonalksis SV Kompressor hinterher.
Dann einen Wizooverb W2
und dann den Sonnox Limiter.

Also nur Software.

gruß
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
926
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben