Wer hat Lust dicker zu machen? Funkpop

F

funkyp

Registriert
30.01.17
Beiträge
1.254
Reaktionen
7
Punkte
1.751
Nehme das Wort mastern nicht gerne im Mund.grins.Ich weiss auch gar nicht ob der Mix so ganz in Ordnung ist aber hört mal selber,wäre nett wenn mir einer das Stück hier lauter machen könnte bzw. brillianz reinbringen.Ich weiss die müsste ich im Mix reinbringen aber besser kann ich zur zeit noch nicht denke ich.Grins.Grüsse und danke im voraus.



http://www.speedyshare.com/700161692.html
 
so hat das keinen Sinn. Die zu laute [g=422]Gitarre[/g] verdeckt den Gesang an einigen Stellen. :)

Gruss
HP
 
Hey Funkyp,

cooler Song :). Habe ihn gerade mal ein wenig bearbeitet. Allerdings macht mir der Basssound ein wenig Probleme. der sollte etwas knackiger sein und nicht so sehr alles "überbassen". Auch würde ich die [g=149]Snare[/g] teilweise ein wenig knackiger gestalten. Hier mal der Mix:

 
Ansonsten kannst ja mal das Arrange als OMF schicken. Es ist manchmal etwas problematisch ein Mp3 zu "mastern" (uuuuuhh, böses Wort) :D. Gitarren sind in der Tat ein wenig knallig und stark gepant.
 
Oha die versionen gefallen mir schon echt gut Pleytoon ist Favorit.Grins,aber ich werde mich nochmal an die Gitarren wagen und den [g=118]Bass[/g].Bin halt noch nicht frisch in dem Bereich.Aber vielen Dank.
 
Hi,

freut mich, dass dir mein Tuning gefallen hat:). Hier nochmal eine Version deines neuen Mixes:



Allerdings gefällt mir der Basssound immernoch nicht so ganz. Klingt etwas holzig. [g=422]Gitarre[/g] ist nun etwas dezenter, was ich sehr gut finde.
 
What d'ya think?
 
Hp geht leider net.Hmm kann ich irgendwie nicht runterladen.Pleytoon sehr genial rockt in meinen Ohren.Vielen dank echt bin sehr froh,echt cool.
 
Ach ja kannse mir unegfähr sagen wie du da vorgegeangen bist bezgl. Eq und überhaupt Kompressor etc. bin lerngeil.Grins
 
Klaro, ich melde mich später nochmal. Bin grad nur kurz online und freue mich natürlich, dass dir auch die Version zusagt. Bis später.
 
Moin Moin,

hier meine Vorgehensweise kurz erleutert:

- EQ:
tiefe Frequenzen bis 200 Hz abgesenkt, da der Mix ein wenig wummert, schmalbandige dezente Absenkung bei 14200Hz

- Dynamics:
sehr dezente Anpassung mit Loudness Maximizer, Multiband Harmonic [g=414]Exciter[/g] und Multiband Kompressor

- Transient Shaper:
mit Hilfe der Attack und Release Parameter ein bisschen mehr Kick

- [g=322]Compressor[/g]:
leichte Verdichtung des Mixes: Attack 8,5ms, Ratio 2:1, Knee 12db, [g=359]Threshold[/g] -3 db, Limiter [g=359]Threshold[/g] -1 db

- Stereo Spreader:
leichte Verbreiterung des Stereobildes (immer schön das Correlation Display im Auge behalten und Monokompatibilitätstest machen)

Loudness Maximizer:
nochmal Verdichtung: [g=359]Threshold[/g] IN -2,64 db, Ceiling OUT 0 db, Attack 0,3 ms, Release 20 ms


Wie du siehst, arbeite ich gerne mit mehreren gleichartigen Tools in der Kette, um noch feiner und flexibler agieren zu können. Es spielt nämlich nicht nur die Auswahl der Komponenten eine Rolle, sondern auch deren Reihenfolge, da sie sich gegenseitig beeinflussen.

Habe nun mal einige der Settings dazugeschrieben, aber das ist natürlich kein Universalrezept. Die Summenbearbeitung muss immer songspezifisch vorgenommen werden. Dies sind also lediglich die Einstellungen für exakt diesen einen Song. Auch die Reihenfolge und Auswahl der Tools variiert immer wieder bei mir, abhängig vom jeweiligen Mix.
 
Good Job Pleytoon. Deine Akustik scheint zu funktionieren...
Die Version von HP fine ich auch ziemlich gut. Klingt etwas "teurer" - fetzt aber weniger.
 
naja bei mir ist der [g=118]Bass[/g] zu laut und BD haut zu sehr rein.

Das hat mich dazu veranlaßt, meine Monitore mal zu tauschen.

Jetzt mal das ganze nochmal mit KRKs.

http://www.speedyshare.com/331978766.html

;)

und jetzt zerrt an einer Stelle der [g=118]Bass[/g] ... hm

edit:

hier noch ne Adam A7 Variante. Ich kann mich nicht entscheiden, welche
Monitore ich auf die Ständer stellen soll. :D

http://www.speedyshare.com/917996925.html
 
klingt auch geil.grins schön wummig warm.Bin von beiden Versionen begeistert.Dank Euch.
 
@ HP:
Das grenzt ja fast an Dekadenz:D "Hm... welche Monitore nehme ich heute aus meinem Lager?" Sehr cool! :) Da Funkyp doch nach der Vorgehensweise gefragt hat, würde es mich natürlich auch sehr interessieren, wie du bei so etwas arbeitest. Setzt du Hardware ein, oder werkelst du mit Plugins oder mit beidem?
 
HP: Also die Kick bzw. den Tiefbassbereich hast Du anscheinend mit der A7 besser im Griff. Ist aber immer noch nen ganz schönes Pfund oder täusch ich mich?
Edit: Nu hab ich hier auch kurz was zusammen gepfuscht.
So einen Transient-Shaper hätt ich auch gerne...
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
926
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben