U
User70408
Gesperrter User
- Reaktionen
- 3.172
Hob gor net g'wusst, dass do a Piefke san
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Man muss sich also darüber klar werden, ob man einen "transparenten" klaren Mix haben möchte, wo die einzelnen Instrumente individuel unterschiedbar sind, oder wo nur der Gesamtsound wichtig ist, der aus den Instrumenten zusammen entsteht
man kann sich die zeit auch sparen und gleich in stereo anständig mischen
Man muss sich also darüber klar werden, ob man einen "transparenten" klaren Mix haben möchte, wo die einzelnen Instrumente individuel unterschiedbar sind, oder wo nur der Gesamtsound wichtig ist, der aus den Instrumenten zusammen entsteht
Das sag für mich aus, dass die einzelnen Instrumente ja schon"unterscheidbar sind"; jedes isntrument der "Suppe" hat seinen Anteil daran.
LowSoup->MidSoup->MidHighSoup>HighSoup. Alles zusammen eine "Wall of Sound"
Lg ML
Das denke ich mir allerdings auch immer: " Was kann ich dafür?" und schalte das Radio aus.Es kann der Zuhörer ja nichts dafür, wenn der Künstler im Bezug auf das Thema zu wenig Erfahrung hat;
MountainLine,
wenn du zwei verzerrte E-Gitarren hast, die rythmisch exakt das gleiche spielen, gleiche Akkorde, gleiche Lagen bzw. Register, und auch praktisch fast gleichen Sound:
Das bekommst du in Stereo mittels Panning getrennt und auch getrennt wahrnehmbar.
In Mono hingegen wird sich das immer so zusammenmischen, dass du niemals eine der Gitarren wirst heraushören können, egal welche EQ-Tricks du da auch anwendest.
Grüße
Icke.ehrlich: wer von euch hört bewusst mono? mit bewusst meine ich, analytisches oder genussvolles hören.
Gibt es hier Leute die mit einem Monolautsprecher arbeiten?
ich. gute sache zum checken und vocal levels/automation setzen.
so jetzt aber... *selber auf die finger hau*... raus!!!
Als Abhörtool könnte man auch einen Lautsprecher mit aufgeschraubten Gartenschlauch benutze, wenn man dadurch irgendwas besonders gut beurteilen kann.
ich. gute sache zum checken und vocal levels/automation setzen.
so jetzt aber... *selber auf die finger hau*... raus!!!
naja, hier gehts wohl einzig um die Frage des Konsumierens.
Als Abhörtool könnte man auch einen Lautsprecher mit aufgeschraubten Gartenschlauch benutze, wenn man dadurch irgendwas besonders gut beurteilen kann.