MountainLime
- Reaktionen
- 203
Wenn mans richtig anstellt, hört man dann gar nichts mehr
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...aber nur, wenn der Mischmensch auf Monokompatibilität geachtet hat.dann hört man schön L, R in der Mitte.
What?Wenn mans richtig anstellt, hört man dann gar nichts mehr
...aber nur, wenn der Mischmensch auf Monokompatibilität geachtet hat.
Andi, Du hast Recht, dass die Erfahrung über den Lauf der Zeit zunimmt und Mischungen dem entsprechend besser werden (sollten)
Aber ich sage es mal so:
Wenn man einen akustisch subobtimal optimierten Arbeitsbereich hat, kann man Mischungen auch immer nur "ungefährt mischen"; da kann man noch soviel gegenhören inkl. erarbeiteter Erfahrung, es wird immer nur ein "ungefähr" bleiben.
Aus einem "77Hz braucht genau 4db mehr" in einem behandelten Raum mit Erfahrung wird ein "irgendwo um 70Hz herum 2db-6db mehr" mit Erfahrung in einem unbehandelten/akustisch suboptimalen Raum.
Genauso verhält es sich mit der Einschätzung eines Frequenzganges in stereo.
Erfahrung hilft hier- aber nie genug, um ein perfektes Ergebnis zu erhalten; das sagt -nicht nur meine -bescheidene Erfahrung
Andi, Du hast Recht, dass die Erfahrung über den Lauf der Zeit zunimmt und Mischungen dem entsprechend besser werden (sollten)
Aber ich sage es mal so:
Wenn man einen akustisch subobtimal optimierten Arbeitsbereich hat, kann man Mischungen auch immer nur "ungefährt mischen"; da kann man noch soviel gegenhören inkl. erarbeiteter Erfahrung, es wird immer nur ein "ungefähr" bleiben.
Aus einem "77Hz braucht genau 4db mehr" in einem behandelten Raum mit Erfahrung wird ein "irgendwo um 70Hz herum 2db-6db mehr" mit Erfahrung in einem unbehandelten/akustisch suboptimalen Raum.
Genauso verhält es sich mit der Einschätzung eines Frequenzganges in stereo.
Erfahrung hilft hier- aber nie genug, um ein perfektes Ergebnis zu erhalten; das sagt -nicht nur meine -bescheidene Erfahrung
Solche Probleme habe ich nicht beim Mischen.
Plus – das genaue Beurteilen von Räumlichkeit und Tiefenstaffelung funktioniert denkbar schlecht in Mono.
Aber jeder wie er möchte.
Die Essenz des Mischen ist Emotionen zu verstärken und zu transportieren.
Die Essenz des Mischen ist Emotionen zu verstärken und zu transportieren.
Es ist schön das zu lesen
Immer wieder werden Mixe nur nach Sound beurteilt, die Kick hat zu viel 5kHz bla, bla, bla
Ein Song ist eine Geschichte und der Mix erzählt die Geschichte
Mountain-King
BrokebackMountain nicht zu vergessenRichtig lustig wird's, wenn sich hier demnächst noch die User MountainGuide, MountainPeak und MountainBike anmelden und in einem Thread miteinander diskutieren.Mountain-King