Schlumpfpeter
- Reaktionen
- 12.941
Xiaomi mi A2, nutze ich sozusagen mehr als taeglich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn ich lese, dass das RE20 am Amp zu “muffelig” sein soll, sorry, da kann ich nur sagen, da stimmt irgendwas anderes ganz gewaltig nicht.
Schätze, die Abhörbedingungen.
Normal kannst du das RE20 auch schon gut allein nehmen am Amp. Deswegen kann ich das nicht so nachvollziehen. Wir haben beim Beatles-Recording das Keyboard über einen Fender nur mit dem RE20 abgenommen. Muffig war das nicht.Das sm57 hat tatsächlich besser zum m160 gepasst vorm Amp.
Da stimme ich @Kassette zu, dass was ich bei @Kassette zu hören bekommen habe, da klang das RE20 schön präsent mit guter körperlicher-Griffkigkeit (Körnigkeit im positiven Sinne!).
So ein wabeliger ePiano Rhodes Sound in den Griff zu bekommen, ist für ein Tauchspulenmikro nicht einfach (obere MItten und untere Höhen, und nicht zu viel untere Tiefmitten)
Ich glaube @flipnaut hat noch Verbesserungspotenzial in Sachen Postionierung, Abstand und Winkel zu den Lautsprechern.
Da bin ich mir sicher!
Das SM57 habe ich jahrelang nicht genutzt, wegen diesen harschen Höhen, und bin immer auf das 606 oder 906 gegangen.
Der Nachteil der Sennheiser, sie klingen immer breiter, aber das will man im Mix ja nicht unbedingt,
Ich will Fokussiertheit:
Und glaube mir, wenn ich lese, dass Du das SM57 zur Cone hin angewinkelt hast, dann rollen sich meine Zehennägel auf
Glaube mir, das SM57 zeigt auf den Rand Cone zur Membran und winkel dann in Richtung Membran an, ruhig etwas deutlicher wenn nötig, am Greenback funktioniert das super!
Wenn nicht geht auch immer die Position zwischen Cone und äußerer Rand.
Vieles liegt aber auch am Lausprecher, wenn der schon ätzend klingt, dann hilft eh nix mehr.
Deine neue LP Wahl klingt jetzt deutlich in die richtige Richtung.
Ich nehme aktuell wenig mit Crunch oder Zerre auf, bin meistens klar mit leicht crunchig unterwegs.
Und da ist die Kombi D19 oder SM57 mit M160 oder M201, und jetzt aktuell mit einem GMK, da nutze ich das AT3525 (hat nur 7mV/pa) und ich muss bei der Lautstärke NOCH kein PAD einsetzen.
Ich habe ein paar verzerrte Files mit Gibson SG u.ä., da habe ich aber immer Bändchen genutzt, AT4081, AEA R84, CAD Trion 7000 oder RM700.
An Bassamps nutze ich das häufig, bei der Gitarre kann es auch oft passen, kommt sehr auf Gitarre/Amp und Geschmack an, wie @whitealbum schon sagte.Gibt es Erfahrungen mit dem m88tg vorm Amp? Im Netz fand ich sehr wenig dazu...
An Bassamps nutze ich das häufig, bei der Gitarre kann es auch oft passen, kommt sehr auf Gitarre/Amp und Geschmack an, wie @whitealbum schon sagte.Gibt es Erfahrungen mit dem m88tg vorm Amp? Im Netz fand ich sehr wenig dazu...
Das M160 ist bei mir eigentlich meistens irgendwie vor dem Amp, im Kombination mit MD421, 201, 609, RE20, M88, manchmal auch SM57 oder SM7B.
Wie geschrieben - das M160 ist bei mir eigentlich immer dabei, also auch in der Kombi mit dem M88. Kann für manche Amps bzw. Sounds sehr gut passen.Deine Erfahrungswerte zum m88? Mal mit m160 kombiniert?