whitealbum
- Reaktionen
- 10.265
Wir hatten doch alle nix im Krieg und danach
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ah ja, great. Wollte schon fragen, ob das vom Bass her reicht. Wobei, verzerrter Jazzy, das brauch ja eh nur moderaten Bass.Der Pultec gab noch +2db Bässe
Ah ja, great. Wollte schon fragen, ob das vom Bass her reicht. Wobei, verzerrter Jazzy, das brauch ja eh nur moderaten Bass.Der Pultec gab noch +2db Bässe
Ampeg?
Wenns zu OT wird, bitte bescheid sagen andy.
Ampeg?
Wenns zu OT wird, bitte bescheid sagen andy.
Naja, die Beatles im Abbey Road Studios hatten auch die fettesten analogen Konsolen, Fairchild Kompressoren usw., das ist eher nicht der Maßstab, den wir hier anlegen sollten. Die Leute hier reisen auch nicht im Privatjet ...Zum Beispiel die Beatles bei der AbbeyRoad bspw. auf Come Together, U67 vor den Fenderamps.
McCartney hatte vorm Bassman ein C12 hängen, auch nicht schlecht
Darüber braucht man sich keinen Kopf zu machen. Das U67 wird seit jeher auch für laute Instrumente eingesetzt, trotz nur moderatem Grenzschallpegel - im Vergleich zu modernen Großmembranern.Ich hätte da echt Bedenken, das die empfindliche Membran vom Schalldruck beschädigt wird.
Als Overhead für Percussion nutze ich auch Großmembran-Mikros.Grossmembraner werden sogar sehr gerne als Overheads von Drums oder auch vor der Bassdrum eingesetzt.
Ein Freund hat in seinem Studio eine extra Gitarrenbox mit verschiedenen Amps und dort ein TLM 103 aufgebaut, das scheint recht gut zu funktionieren.Darüber braucht man sich keinen Kopf zu machen. Das U67 wird seit jeher auch für laute Instrumente eingesetzt, trotz nur moderatem Grenzschallpegel - im Vergleich zu modernen Großmembranern.
Ein Grund dafür ist die spezielle Art der Sättigung - sanft und wohlklingend - das ist Rock‘n Roll, wie man ihn liebt.
Als ein Mikro im Inneren der Kick? Eher nicht. So wild ist das alles nicht. Klar, meistens brauch's einen Pad-Switch bei den lauten Sachen.Aber so ein Gitarrenamp hat ja schon mehr Druck als eine Bassdrum, oder?
Um das geht es ja auch nicht.Naja, die Beatles im Abbey Road Studios hatten auch die fettesten analogen Konsolen, Fairchild Kompressoren usw., das ist eher nicht der Maßstab, den wir hier anlegen sollten. Die Leute hier reisen auch nicht im Privatjet ...Zum Beispiel die Beatles bei der AbbeyRoad bspw. auf Come Together, U67 vor den Fenderamps.
McCartney hatte vorm Bassman ein C12 hängen, auch nicht schlecht
Nutzt du denn ein U67 vor einem Gitarrenamp?
...
Ich würde an Deiner Stelle wirklich eine von den Sennheiser Pfannen in Erwägung ziehen.
Und das e906?Ich würde an Deiner Stelle wirklich eine von den Sennheiser Pfannen in Erwägung ziehen.
Hatte ich und gefiel mir nicht. Da finde ich das Sm57 irgendwie besser. Hab das e609 wieder verkauft.