Habe noch einige Tests gemacht. Definitiv mag ich es etwas weiter weg zu gehen mit den Mics. Denn das klingt einfach ausgewogener. Da fängt das m160 an zu klingen und das m88 dünnt etwas aus im Bass. Das sind 6cm.
Du hast diese Isobox, oder? Wenn möglich, das Bändchen etwa 20-30 cm vom Speaker weg und das Dynamische nah davor. Das ist bei mir ganz nah an der Frontbespannung und die ist ja auch sicher nochmal 5 cm oder mehr vom Speaker entfernt.
Ja ich meine es sind ja 6cm von der front Bespannung weg inder ISO. Also real rund 10cm. Weiter weg geht noch etwa 5 weitere cm mit einem Adapterkabel mit dem Bändchen....Aber das m160 ist perfekt für die ISO, da keine 8er Charakteristik. Klingt richtig gut. Keeper Mic.
Schiebst du später dann die Bändchen Spur unter die andere wegen Phase oder time align? Oder klingt das so schon gut?
Problematisch ist immer nur das zweite Mic zum m160
das m88 klingt besser als das sm57... Hat aber auch etwas viel im Bass... Insofern, dass es alleine seeeehr gut klingt, aber zusammen mit dem m160 schnell etwas viel ist bei rund 150hz.... Insofern werde ich den low cut wohl doch nochmal bei 80hz der Preamps ansetzen da schon genug wumms da ist.
Oder es ist der wgs, der relativ bassig kommt und schiebt. Eventuell funktioniert deshalb angle am besten...
Ich werde eh aber nochmal neu testen mit dem scumback speaker... Am Ende wird das aber passen denke ich. Alles eine Sache von balancing. Viel Testen
da der m75 paper voice coil ist hat der auch eine gute Helligkeit im Vergleich zu normalen Greenbacks. Liegt zwischen g12h und G12m, aber mit den Mitten des greenies.
Das sm57 klingt jedenfalls viel kleiner und dünner. Das m88 scheint mir mehr darzustellen in allen Bereichen. Empfehlenswert. Hat fasst klanglich eine Ähnlichkeit zum m160.