Welches Kondensator Mic (bis 700 Euro) für Vocals?

@jamincurl: Mit welchen Ohren? Mit meinen natürlich! Ich habe ja schon geschrieben, dass ich nicht sicher bin, welches Mic mein Freund hat - die alte oder die B-Version. Die alte habe ich selbst ausprobiert und - naja, das 4033 fand ich eben um Längen besser. Und nicht nur ich, auch von anderen habe ich diese Einschätzung bestätigt bekommen.

hi christof, ich kenne nur das 3000b(was zeitweise nur 200€ gekostet hat).
im direkten vgl zum 4033 ist es etwas schlechter,
aber groß ist der unterschied wirklich nicht!


wäre nicht vor nem monat meine platte vereckt, könnte ich das auch belegen,.....
 
hi
mal so nebenbei,
was kostet ein tlm 103 bei ebay?
 
Wurde doch hier schon öfter gesagt...
ca. 500€
 
ich wollte es nur nochmal bestätigt, da ich gerade eins für 500€ gekauft habe und ich mir nicht mehr sicher war ob das ok geht,....
ich denke aber das man bei ebay best. um die 600 bekommt
 
durchschnittspreis ebay - tlm103 - 621,8€ bei 27 beobachteten auktionen.

lg
flox
 
floxe du bist n schatz!
dankeschön.
grüße
 
ein richtig guter sänger übt sich in dem, was er üben soll: SINGEN. und nicht im "ich überleg mal ein paar wochen und monate, was für ein mikro ich will und dann teste ich mal 10 stück über ein paar monate hinweg"

bestimmt! vor allem im homerecording bereich (so heisst die domain doch?), wo man verschiedene funktionen wahrnimmt, weil kein produzent, tontechniker oder ein studio zur verfügung steht... :roll:
ein guter sänger setzt sich mit seinen instrument auseinander, genau wie jeder andere musiker auch.

der tip mit dem gebrauchten neumann oder brauner ist auf jeden fall gut - hab schon mal ebay gecheckt. BRAUNER Phantom für $1200..... das würde ich schon alleine vom design her gerne in meinem zimmer stehen haben :D! hammer.
 
bestimmt! vor allem im homerecording bereich (so heisst die domain doch?), wo man verschiedene funktionen wahrnimmt, weil kein produzent, tontechniker oder ein studio zur verfügung steht...

homerecording heisst nicht unbedingt "alles selber machen".

beispiel: ich arbeite bei so gut wie jedem track mit anderen leuten zusammen, weil es immer(!) jemanden gibt, der etwas besser kann als ich. gerade was das mixing angeht sowieso. wenn ich als sänger nun noch so lange trainieren will, bis ich so gute drums, arrangements, gitarrensoli und vor allem mixe hinbekomme wie andere, die das schon jahre und jahrzehnte machen, dann werde ich in diesem leben nicht mehr glücklich.

inzwischen gibts ja auch in so gut wie jeder stadt "mini studios" oder eben "home studios", wo du sehr interessante leute treffen kannst und sich auch so wieder möglichkeiten auftun können.

deshalb: auch im homerecording kann man sehr gut im team arbeiten, man muss nur die richtigen leute treffen.
 
habe nicht gesagt, dass man beim homerecording nicht im team arbeiten kann. aber es ist wohl eher üblich, dass die leute zu hause alles selber machen (müssen) - kannst du natürlich wieder abstreiten.

deine aussage war trotzdem ziemlich schwach, dass wenn sich jemand mit equipment auseinandersetzt kein 'richtiger' sänger, musiker oder was auch immer ist sry...
 
deine aussage war trotzdem ziemlich schwach, dass wenn sich jemand mit equipment auseinandersetzt kein 'richtiger' sänger, musiker oder was auch immer ist sry...

für mich sind musiker die leute, die sich aufs wesentliche konzentrieren - also z.b. nicht wie ich hier stundenlang im forum rumdödeln in diskussionen, die sich im kreis drehen. ich dödle zuviel rum:)

das ist einfach nur meene meinung, mehr net:D
 
die einen kiffen gerne rum und ich hole gerne meinungen ab von möglichst verschiedenen und profesionellen leuten - wie viele hier sind meiner meinung nach. wenn du das als rumdödeln bezeichnest, setzt du dich und die leute hier selber herab.

das tlm-103 gibt es teilweise wirklich schon zu anständigen preisen. was mich nur 'stört' ist, dass es kein röhren-mic ist. weiss hald nicht ob ich von den namen geblendet werde, oder ob röhrenmics wirklich einen wärmeren sound liefern. mal schauen, ob ich ein paar soundbeispiele finde zu diesem neumann.
 
Hallo EmCee,

beim Mic ist es von untergeordneter Bedeutung, ob es nun ne Röhre ist oder nicht.
Das Mic muss richtig gut sein. Röhrenmics im unteren Preisbereich haben eben zwar einen Röhrenimpedanzwandler, aber immer noch eine eher "unterbemittelte" Kapsel. Also lass dich nicht von der Bezeichnung "Röhre" blenden - gute Mics gibt's auch ohne - und gute Mics mit Röhre sind dann wieder ein ganzes Stück teurer (Gefell, UM57, Brauner Valvet oder verschiedene U47-Clones).
 
ok thx christof.

gäbe eben nichts schlimmeres, als wenn die vocals 'kalt' klingen.

so wie es aussieht werde ich mich entweder für ein audio-technica entscheiden oder dann wirklich gleich das tlm-103 oder das phantom mic besorgen.

off-topic: falls hier jemand mal ein paar skratches etc. benötigt für einen track, pm senden. bin für die hilfe hier wirklich dankbar!
 
Mister B. Sommerfeld wrote:
Fiat Panda von A nach B. so wie auch ich.

Hab ich auch.

Aber Ben, hast du auch Keytronic und Hill-Holder in deinem Panda ?
Einparkhilfe ?
[g=420]CD[/g]-Player ?
Elektrische Fensterheber ?



Und BEVOR du jetzt antwortest denk über diesen Satz nach:
I WANT MY MXL



Statement:
This is a running gag between me and Mr. Sommerfeld.
No futher explanations will be given.
Just say no to drugs


Warnung aus Brüssel:
Der Genuß von Bier kann tödlich sein.
 
weiss hald nicht ob ich von den namen geblendet werde, oder ob röhrenmics wirklich einen wärmeren sound liefern.

nur kurz, dann geb ich ruh.

derjenige, der als erstes mit dem marktschmäh röhre macht warm ums herz herumgezogen ist, dem möcht ich gern mal persönlich meine glückwünsche mitteilen...

bestell dir halt ein pseudo-röhrenmik und ein kondensatormikro und vergleiche selbst.

lg
flox
 
Das Brauner Phantom AE ist übrigens auch neu noch zu einem guten Kurs zu haben. Imho besser als das Neumann TLM 103. Siehe Brauner.
 
falls es hier jemand interessieren sollte:

in der aktuellen ausgabe des PROFESSIONAL AUDIO magazins werden, die von uns diskutierten mics getestet:

Vergleichstest Großmembran-Kondensator-Mikrofone
AKG C 4000 B, Audio Technica AT 4050/CM5, Beyerdynamic MC 840, Brauner Phantom AE, Brauner VM1, Brauner VMX, MXL-V6, Neumann TLM 49, SE Electronic Gemini, Sontronics Orpheus, Studio Projects [g=332]B1[/g]
 
Hab ich auch gelesen.

Fands sehr informativ. Vor allen die (für mich neue) Erklärung über das Frequenzverhalten der Dinger: Warum alle etwas "wackeln" im unteren -mittleren Bereich (Kabel, Gehäuse) und der auffällige Berg in den Höhen .

Alle kamen irgendwie gut weg. Sieger (auch beim quanta costa) waren die Brauners.
MXL nur oberes Mittelfeld :(
(Aber ich hab ja das V69 mit der WARMEN Röhre.
Hörst du Floxe ? Dieser WARME SATTE VINTAGE RÖHREN Sound :D )


Das "modified" [g=332]B1[/g] war auch top qualifiziert. Es war immer von zwei B1en die Rede. Gibts die nur zu Zweit ß Siamesische Mikros sozusagen. Oda wie?

Grüße
 
Aber ich hab ja das V69 mit der WARMEN Röhre.

mir ist gerade kalt in den füßen - kannst dus schnell mal rüberwachsen lassen?

lg
flox
 

Ähnliche Themen

harzburch
Antworten
142
Aufrufe
16K
harzburch
harzburch
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
X
Antworten
2
Aufrufe
525
Lacunaflow
Lacunaflow

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben