Welcher Laptop ist gut geeignet für Cubase??

  • Ersteller GangsterShit
  • Erstellt am
ja, die frage ist absolut berechtigt, sehe ich auch so.

aber lieber te:
du formulierst deine frage schon recht pauschal, da will ich dich nicht gleich darin bestätigen, dass man nur durch ausgeben von viel geld automatisch eine stabiler laufende maschine bzw. einen besseren klang bekommt, denn fehlendes wissen kann auch dann noch für eine unangenehme überraschung sorgen (bzw. wird so gut wie sicher).
(ich korrigier mich gleich selber : du schreibst ja nicht mal, ob es überhaupt ein stabilitätsproblem ist... einfach nur "gut für cubase" ... da kann ich mir leider vieles drunter vorstellen ;) ) eine genaue antwort erfordert auch eine genaue frage...

normalerweise gibts da immer ein fehlerbild.
bevor ich was sage, musst du schon rausrücken, was nicht funktioniert bzw. was du genau vor hast, was du aufnehmen willst, welche und wie viele plugins eingesetzt werden etc. ... denn häufig kann man das ja durch ein paar - leider unter win so häufig nötige - kniffe lösen. manchmal klappt es auch nicht, aber vorher wär es eben nicht verkehrt, das mal durchzugehen.

wer weiß, vielleicht liegt es auch nur an einem treiberproblem (ob ein asio-interface überhaupt vorhanden ist?).

du könntest übrigens zur 90 bis 100%-igen sicherheit auch direkt bei steinberg nachfragen, auf welchen rechnern die ihre cubase-versionen getestet haben. ;)
 
Folgende Aspekte solltest Du bei einem Laptop, welches sehr gut für Cubase geeignet ist, beachten:

Du solltest eines nehmen, welches eine sehr gute CPU hat, auch sollte der RAM.Ausbau sehr gut sein. Ferner solltest Du auch eine sehr gute Festplattenleistung haben und das Betriebssystem gut optimieren. Natürlich solltest Du auch über ein sehr gutes Audio-Interface verfügen.Wichtig ist natürlich, dass alle Komponenten sehr gut aufeinander abgestimmt sind. Dann kannst Du mit diesem Laptop auch sehr gut Cubase laufen lassen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
25
Aufrufe
991
derspencer
D
docmidnite
Antworten
15
Aufrufe
465
muffy
muffy
DonChauvi
Antworten
21
Aufrufe
916
zoolander
zoolander
AndreasB
Antworten
34
Aufrufe
2K
akStudio
akStudio

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben