Kann mir bitte jemand einen Laptop vorschlagen der auch wirklich geeignet ist?

Werde ich mir mal ansehen.

Bei mir ist ein Haken bei „prefer Proxies“
Das ist schonmal gut. Aber Proxies müssen natürlich auch vorhanden sein. Ist keine Proxy-Datei vorhanden, greift er auf das Original zurück.
Ich hab selbst kein Da Vinci, sondern Final Cut. Da gibt es ein Funktionen wie „Medien umcodieren“, „Medien neu verknüpfen“. Schau mal, ob Du sowas in der Art bei Da Vinci findest. Damit kann man dann Proxy-Dateien erstellen.

Wählen kann ich noch : disable all Proxies und prefer camera Originals
Das wählst Du dann aus, wenn Du mit dem Editing fertig bist und das Video exportieren möchtest.
 
Das ist schonmal gut. Aber Proxies müssen natürlich auch vorhanden sein. Ist keine Proxy-Datei vorhanden, greift er auf das Original zurück.
Ich hab selbst kein Da Vinci, sondern Final Cut. Da gibt es ein Funktionen wie „Medien umcodieren“, „Medien neu verknüpfen“. Schau mal, ob Du sowas in der Art bei Da Vinci findest. Damit kann man dann Proxy-Dateien erstellen.


Das wählst Du dann aus, wenn Du mit dem Editing fertig bist und das Video exportieren möchtest.
Habe in mehreren video editing Gruppen gefragt und alle sagen es braucht einen neuen Laptop. Aber kein kann mir sagen was für einen genau. Meine Nerven…
 
Das ist schonmal gut. Aber Proxies müssen natürlich auch vorhanden sein. Ist keine Proxy-Datei vorhanden, greift er auf das Original zurück.
Ich hab selbst kein Da Vinci, sondern Final Cut. Da gibt es ein Funktionen wie „Medien umcodieren“, „Medien neu verknüpfen“. Schau mal, ob Du sowas in der Art bei Da Vinci findest. Damit kann man dann Proxy-Dateien erstellen.


Das wählst Du dann aus, wenn Du mit dem Editing fertig bist und das Video exportieren möchtest.

View: https://youtu.be/W4twWluQAPE?si=UT4Eyr8PLN5UH4d7


Scheint einfach zu sein in Davinci.
Ich probiere das mal, aber hab nicht viel Hoffnung, da es einfach niemand in den Davinci Foren vorgeschlagen hat und alle meinten ich brauche einen anderen Laptop





Edit: proxy media failed to generate. Ich liebe es einfach. Nichts funktioniert.
 
Ich probiere das mal, aber hab nicht viel Hoffnung, da es einfach niemand in den Davinci Foren vorgeschlagen hat und alle meinten ich brauche einen anderen Laptop
Weil 90% der Forumsnutzer einfach Hardware-geil sind, egal welches Forum. Sorry für den Kraftausdruck, aber es stimmt halt, dass in den meisten Fällen versucht wird, Probleme über teurere Hardware zu lösen. Und ich entnahm Deinem Eingangspost, dass Geld nicht in unbegrenzter Höhe vorliegt.
Zurück zur Sachlichkeit.
Gibt es in Da Vinci einen Menüpunkt so ähnlich wie „Medien neu verknüpfen“?
Gibt es in Deiner Kamera eine Einstellung „Proxy-Medien“?
 
Weil 90% der Forumsnutzer einfach Hardware-geil sind, egal welches Forum. Sorry für den Kraftausdruck, aber es stimmt halt, dass in den meisten Fällen versucht wird, Probleme über teurere Hardware zu lösen. Und ich entnahm Deinem Eingangspost, dass Geld nicht in unbegrenzter Höhe vorliegt.
Zurück zur Sachlichkeit.
Gibt es in Da Vinci einen Menüpunkt so ähnlich wie „Medien neu verknüpfen“?
Gibt es in Deiner Kamera eine Einstellung „Proxy-Medien“?
Ja; habe das gerade probiert mit dem proxy Medien umwandeln. Ist ne Katastrophe.

Funktioniert irgendwie garnicht. Hab es dann nach zehn versuchen geschafft die Datei umzuwandeln, und es hat dann auch mit dem tracken geklappt, aber das Ergebnis ist absolute Katastrophe. Hat alles getrackt, aber nicht was es sollte.

Es gibt wohl keinen Weg am neuen Laptop vorbei. Ich weiß halt nur nicht welchen ich brauche.



Edit : selbst mit dem Proxy Zeug Crasht es
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie würde das funktionieren? Einfach anstecken? Und was kostet das?
einfach anstecken geht nicht.
du brauchst auch bestimmte anschlüsse am laptop.
dann ein externes graka-gehäuse
und noch die graka.
das geht schon relativ ins geld...

https://www.mediamarkt.de/de/content/entertainment/gaming/externe-grafikkarte-am-laptop


am ende würde ich vielleicht sogar den laptop eher behalten und mir für die videogeschichten einen standalone pc refurbished mit ner guten nvidia grafikkarte holen...
damit kommst du wahrscheinlich am günstigsten weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach anstecken geht nicht.
du brauchst auch bestimmte anschlüsse am laptop.
dann ein externes graka-gehäuse
und noch die graka.
das geht schon relativ ins geld...

https://www.mediamarkt.de/de/content/entertainment/gaming/externe-grafikkarte-am-laptop


am ende würde ich vielleicht sogar den laptop eher behalten und mir für die videogeschichten einen standalone pc refurbished mit ner guten nvidia grafikkarte holen...
damit kommst du wahrscheinlich am günstigsten weg...
Nein, ich brauche einen Laptop für alles, den ich auch mal mitnehmen kann.


Ich verzweifle hier echt. Laptop kaufen ist so ein Kampf.
Bitte empfiehlt mir einfach jemand einen. Ich würde über 3000 Euro dafür zahlen damit icu meinen Frieden habe
 
Da wäre ja sogar ein entsprechendes Mac Book Air denkbar. Da liegst du auf jeden Fall unter 3000€.
 
Da wäre ja sogar ein entsprechendes Mac Book Air denkbar. Da liegst du auf jeden Fall unter 3000€.
es geht ja hier vor allem um die grafikperformance. die dürfte bei einem mac book air nicht so dolle sein.
die nvidia graka vom acer-laptop hat hier eine herausragende videoperformance, da ruckeln auch full-hd-bilder nicht.
und sie ist auch cuda-kompatibel, das heißt, damit kann man mehr als nur video und games machen. ai geht auch.

den reiter "cuda-enabled geforce and titan products" klicken -> 3. von oben auf der rechten seite
 
es geht ja hier vor allem um die grafikperformance. die dürfte bei einem mac book air nicht so dolle sein.
die nvidia graka vom acer-laptop hat hier eine herausragende videoperformance, da ruckeln auch full-hd-bilder nicht.
und sie ist auch cuda-kompatibel, das heißt, damit kann man mehr als nur video und games machen. ai geht auch.

den reiter cuda-enabled geforce and titan products klicken -> 3. von oben auf der rechten seite
Finde den nur leider nicht mit 32 gb.
 
komisch, die 32 gb lassen sich bei diesem angebot auf idealo nicht anklicken...
ich schau mal, ob es noch eine alternative gibt.
Du kannst dir nicht vorstellen wie dankbar ich dir bin. Laptop kaufen ist immer die Hölle und meine Wahl fiel bisher immer auf das falsche
 
komisch, die 32 gb lassen sich bei diesem angebot auf idealo nicht anklicken...
ich schau mal, ob es noch eine alternative gibt.
hab jetzt nix dazu gefunden, aber ich würde es erstmal mit den 16gb probieren, weil das angebot für das gleiche gerät auf amazon gerade 1000 euro billiger ist, als auf alternate, das normalerweise zu den günstigsten anbietern zählt.
wahrscheinlich sind mit den 16gb die slots mit 2 x 8 gb voll, das heißt, man müßte sich, wenn man mehr haben möchte, 2x16 gb riegel holen. die kosten nicht die welt (ab 100 euro).
vielleicht ist es aber auch nur ein zusätzlicher 16er rigel, da wäre man mit nem fuffi dabei.

auf jeden fall ist das angebot auf amazon mit dem i9 erstaunlich.
aktuell knapp 1000 euro günstiger als bei der konkurrenz...
 
na, das ist doch auch nicht verkehrt. da sind die 32 gb schon eingebaut - falls man das nicht selber austauschen möchte.
ist dann aber, wenn man den rampreis verrechnet, immer noch knapp 200 euro teurer als das von mir verlinkte amazon-angebot.
Der Grund warum ich zu Lenovo tendiere:

wirklich guter Akku.
Anschlüsse sind hinten und mehr als ausreichend vorhanden.
Man kann eine zweite SSD einbauen

Aber ich würde auch Asus oder Acer kaufen.
 
weil das angebot für das gleiche gerät auf amazon gerade 1000 euro billiger ist, als auf alternate, das normalerweise zu den günstigsten anbietern zählt.
Alternate hat ja auch nur "normale" Deals zwischendurch und Amadings gerade Prime-Days (falls noch nicht vorbei), demnach zuschlagen, kann in paar Stunden schon wieder viel mehr kosten, afaik
 
Der Grund warum ich zu Lenovo tendiere:

wirklich guter Akku.
Anschlüsse sind hinten und mehr als ausreichend vorhanden.
Man kann eine zweite SSD einbauen

Aber ich würde auch Asus oder Acer kaufen.
das ist anzunehmen, dass die akkulaufzeit bei lenovo besser ist.
dafür ist das touchpad so scheiße, dass ich das teil am liebsten mindestens 10x am tag gegen die wand klatschen möchte.
das lenovo-gerät macht mich extrem aggressiv.
 

Ähnliche Themen

LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A
S
Antworten
5
Aufrufe
817
solocan
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben