Alternate PC-Konfiguration: Gut geeignet für Audio-Anwendungen?

  • Ersteller Schludi
  • Erstellt am
Ach ich sehe es gerade, Silentmaxx verbauen doch noch den Twin Block.
Das Teil läuft bis 125Watt TDP absolut silent. 1,3 kg Kupfer und Alu.
 
Ach ich sehe es gerade, Silentmaxx verbauen doch noch den Twin Block.
Das Teil läuft bis 125Watt TDP absolut silent. 1,3 kg Kupfer und Alu.
Lüfter bleibt aus?
Übrigens wurde als Top Abdeckung das Gitterblech verbaut. Dann kann die Wärme ganz gemütlich nach oben entweichen.
Optisch wäre das geschlossene Blech schöner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lüfter bleibt aus?
Übrigens wurde als Top Abdeckung das Gitterblech verbaut. Dann kann die Wärme ganz gemütlich nach oben entweichen.
Optisch wäre das geschlossene Blech schöner.

Du kannst den einstellen, wie du lustig bist. Ich habe meine auf manuell eingestellt bis 50° auf bis 40% Leistung.
 
Auf deinem Foto sieht man den CPU Lüfter.
Sind im Gehäuse auch Lüfter?

Die CPU hat eine Max TDP von 105 Watt
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Bei meinem neuen Rechner ging es mir ähnlich, ich habe A7x, die machen keine Geräusche, jedoch habe ich hier von AURATONE den A2 - 30 Verstärker stehen, den habe ich jetzt auch aus geschaltet, da das Brummen und Piepen auch auf einmal zu hören war.
Ja ich habe eine Gaming Grafikkarte mit dazugenommen, da sind 2 Notlüfter drin die bei 70 Prozent Grafiklast dazugeschaltet werden. Vorher ist die Grafikkarte wohl auch lautlos. Hier oben ist es gerade gefühlt 30 Grad unterm Dach aber ich höre nix :D
 
Und wie is' de performänz?
Ja sehr gut, bin noch nicht an die Grenzen gekommen :).
Ach ich sehe es gerade, Silentmaxx verbauen doch noch den Twin Block.
Das Teil läuft bis 125Watt TDP absolut silent. 1,3 kg Kupfer und Alu.
Ja die haben laut History 2007 mit der Serienproduktion angefangen und sich dann weiter auf lautlose PCs spezialisiert:

Hab gerade den iFi Defender, der das Erdungsproblem vom Alternate-PC gelöst hatte, Retoure-Mäßig mit Amazon-Label verpackt den brauche ich wohl nicht mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die Geforce 3600 Grafikkarte des Silentmaxx-PCs mit 3D Spielen beschäftigt ist (Red Dead Redemption 2) kommen Brumm-Geräusche aus den Aktivboxen die am Audio-Interface dran sind, aber beim Musikmachen ist ein Glück alles ruhig. Die Geräusche sind über Kopfhörer verschwunden. Die Geräusche sind auch da, wenn das UR22MKii auf externer Stromversorgung läuft. Den iFi-Defender hab ich leider zurückgeschickt damit hätt ich es gerne nochmal getestet
 
Also wenn die Grafikkarte mit 3D Spielen beschäftigt ist (Red Dead Redemption 2) kommen Brumm-Geräusche aus den Aktivboxen die am Audio-Interface dran sind
Sollte aber auch nicht sein, wenn man sich Silentmaxx nennt.. 🤔

Würde ich schon mal nachfragen. :bang:

Welches Interface?
 
Vielleicht liegt es am Audiointerface?
 
Vielleicht liegt es am Audiointerface?
Wenn ich Kopfhörer ans Audio-Interface anschließe, sind die Geräusche weg. Wenn ich den Output für die Aktivboxen auf 0 runterdrehe und die Grafikkarte gerade keine Zwischensequenz/Film zeigt geht bei 3D Renderingaktivitäten das Brummgeräusch an. Kann natürlich sein wenn ich normale PC Speaker nehme dass es dann weg ist ;).

Welches Interface?
Es ist das Steinberg/Yamaha UR22MKii. Ich kann aber damit Leben so lange das nur bei Spielen ist ;-)
 
Dreh mal den Stromstecker des PCs um 180°.
Oder Ground Lift an den Boxen.
 
Mein erster Eindruck:
So also ich hab die Silentmaxx-Kiste jetzt das erste Mal gestartet ...
Hallo @Schludi, ich überlege mir einen PC bei Silentmaxx zu bestellen. Bist Du noch zufrieden mit Deinem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Adeline. Ja der ist wirklich top und kaum hörbar. Viele Grüße.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
L
Antworten
40
Aufrufe
3K
Lennox8
L
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben