welcher effekt für richtig böse tiefe stimme

fus

fus

Registriert
15.06.05
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
24
hi
ich suche ein effekt mit dem ich gesang
richtig "böse" bekomme wie in manchen heavy metal bands zu hören
also erstens wohl tiefer und dann noch irgentwie anders (unbeschreiblich), einfach böse irgentwie :)

Hoffe mir kann noch geholfen werden

MfG
fus
 
Grüße.


einfach den richtigen shouter suchen. :p


Der Gruß

InSomnius
 
Hardware oder Software?

Bitte PN

Gruß Tom-George
 
Lemmy Kilmister benutzt dafür die zwei bewährtesten Effekte: Whisky und Kippen im Übermaß.
 
also software oder hardware eigentlich egal
am liebsten software

geht sowas wie ein octaver von gittareneffekten?
 
Was du mit böse meinst, ist sicher, das viele Bands ihre Vocals leicht anzerren, um sie agressiver wirken zu lassen. Da ich auch gerade erst anfange, mich mit Vocals zu beschäftigen, hab ich da auch nicht sooooooooo die Peilung, aber gute Ergebnisse bekommst du mit (Software) dem [p=306]Voxengo Voxformer[/p], meist brauchst du dann gar kein [g=23]Distortion[/g] mehr.
 
Hi,

Du brauchst einen PitchShifter mit regelbaren Formanten. Das PitchFix Plug-In von Yamaha kann das sehr gut. So bekommt man mehr "tiefe" Fülle in die Stimme und sie wirkt dadurch bedrohlicher.
 
Hmm... Meinst du jetzt so'n Industrial-artigen Zerrsound (NIN), oder eher die typischen Deathmetal-Throats (Edge of Sanity)? Im Angebot wäre dann noch Blackmetal Gekreische (Cradle of Filth).
Bei den beiden letztgenannten wirst du mit Effekten nicht weit kommen. Du kannst die Vocals zwar runterpitchen (Beschiss!!!), das allein genügt aber wohl nicht.
Hab ich möglicherweise deine Frage falsch verstanden?
 
Bei den beiden letztgenannten wirst du mit Effekten nicht weit kommen. Du kannst die Vocals zwar runterpitchen (Beschiss!!!), das allein genügt aber wohl nicht.
Das stimmt, aber ein PitchShifter mit regelbarer Formantkorrektur ermöglicht es, die charakteristischen Frequenzen einer Stimme unabhängig von der eigentlichen Tonhöhe zu regeln. Bei einer Männerstimme kann man so eine aggressivere, sehr kehlige und düstere Charakteristik erzielen, auch wenn der Sprecher/Sänger gerade erst im Stimmbruch ist ;)
 
hmm ich meine so wie bei zum beispiel Iniquity
das kann man zwar schon nichtmehr gesang nennen aber böse/bedrohlich klingt es
 
sowas wie iniquity macht mein grunzkopf auch, aber ganz ohne effekte...... :D
 
Boss VT-1 !!!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
88
Aufrufe
2K
Plastiksound
P
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
381
tim_heinrich
tim_heinrich
K
Antworten
56
Aufrufe
2K
LM18
LM18
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
507
tim_heinrich
tim_heinrich
D
Antworten
20
Aufrufe
677
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben