Welche VST-Plugins sind für Euch die besten aller Zeiten?

D

Dento

Registriert
30.01.17
Beiträge
165
Reaktionen
25
Punkte
950
Hey Ho,

Welche VST-Plugins sind für Euch die besten aller Zeiten und welche sollte man
im Hobbystudio unbedingt habe? Vom Budget mal ganz abgesehen! ;-)

Schießt los, egal ob EQ, Compressor, Limiter oder was es da noch so gibt...


mfg
 
Sylenth1
 
Nomad Factory
 
logischerweise nennt jeder nun das was er hat.Somit sollte die Frage lauten :"Welche Plugins nutz ihr?"
In keinem Heimstudio sollte eine DAW fehlen.Der Rest ist dabei!

Ich kann nicht sagen, ob meine zu den "besten der Welt" gehören.Da die ganze Software ja nicht gerade güstig ist und ich die richtig teuren Sachen wie Waves, Abbey Road ect. nicht kenne.
Und die Zeiten wo man sich mit Rummelcracks und Warez die Platte vollgestopft und verseucht hat sind ein Glück lange lange vorbei.
In meiner Sammlung die besten sind für mich:

VSTi: Omnisphere,Trillian, OPX2, Kontakt

VST: T-Racks Bundle,Sonalksis EQ und Cubase 6 interne


als EQ hätt ich gern den Sonnox Oxford und das SSL Dunede Bundle würd ich auch gern geschenkt bekommen.
Ach und ne UAD 2 will ich auch noch ;-)

Aber hab ich dann "die besten der Welt"? :huh:

welche sind eigentlich die "besten Autos der Welt" - und welches sollte in keiner Garage fehlen?
smil47eddb91e37cb.gif
 
Hallo,

zu meinen besten VST Plugins gehören der Waldorf Largo und das Soundtoys bundle.
 
predator und addictive drums!
 
Melodyne.

Welcher VST-Kompressor oder -Synth hat die Musikproduktion schon so revolutioniert wie dieses Plugin (ganz zu schweigen von DNA)?
 
Auf keinen Fall Predator.
Sorry - eher dünn, flach die Soundcharakteristik, viele Presets gehen leider in Richtung BilligCharts-Trance/Dance/Chance/Techno.. o.ä.
Natürlich kann man selbst mehr herausholen, aber das Teil ist eben ein Rob Papen, man erinnere sich nur an Albino & Co., klingt oft wie Plastik, nach Mitte-90er-JV-Roland o.ä.

Wirklich grossartig und fett sind z.B. die Plugins von U-he und Waldorf u.a. Aber auch mit NI bekommt man Gutes hin, vorausgesetzt, man schraubt mal selber und lernt seine VSTis kennen, anstatt nur Presets rauf/runter zu steppen... So findet man auch im Reaktor sehr feines Synth/Effektmaterial.
 
Synths;

Korgs Legacy - Collecte, zwar schon in die Jahre gekommen, aber immer noch sahr gut.

http://www.korg.com/Products.aspx?ct=53

Die Synths von Xils... allerdings ziemlich CPU - hungrig

http://www.xils-lab.com/

@Tonminister...
die Quäckekisten von Rob P... braucht nun wirklich keiner mehr... ;)

Von den JVs haben wir noch mehrere - bestückt mir Boards - im Studio...;)

Ich lös jetzt hier bestimmt nen kleinen Krieg aus... :D.. -> aber für bestimmte Mukke sind die Teile unschlagbar...da kommt kein PlugIn mit.
 
Irgendwie alles was Softube auf den Markt gehauen hat!

Ich benutze meine Lydkraft Geräte kaum noch, seit ich die Softube Tubetech Emu´s habe.
Die Amp Sims zählen auch zum Besten und die vielen kleinen Helferlein wie den Valley People Dyna Mite will ich auch nicht mehr missen. Selbst Kleinigkeiten wie der Spring Reverb und das Tube Delay klingen überzeugend!

Ich finde es hat alles Hand und Fuss was die auf den Markt bringen und klanglich gehört es zum Besten was es gibt.

Bei VSTI´s sind es definitiv die Samplelibraries von East West die mich 100 %ig überzeugt haben. Besonders das QL Piano kann wirklich einiges und Goliath war eine der besten Investitionen die ich je gemacht habe. Das Ding setze ich wirklich fast immer ein!

Bei Drums würde ich auch Addictive Drums sagen, das Teil überzeugt mich wie kein anderes Drum Plugin und mit den Addpacks kann man fast alles abdecken.

Bei Synths stehe ich nach wie vor auf die Arturia Synths ala Moog Modular, Minimoog und ARP 2600. Auch der CS 80 V von denen ist in meinen Ohren sehr gelungen. Vielleicht nicht perfekt, aber das waren die Originale auch nicht ;)

Oh ja bei Reverbs würde ich das Lexicon PCM Bundle und den Softube (ja schon wieder ;) ) Tsar nennen.
 
viele Presets gehen leider in Richtung BilligCharts-Trance/Dance/Chance/Techno.. o.ä.

vorausgesetzt, man schraubt mal selber und lernt seine VSTis kennen, anstatt nur Presets rauf/runter zu steppen...

Das widerspricht sich ein wenig. Zumal es im Predator auch sehr hochwertige Presets gibt (z.Bsp. in der Ambient-Abteilung). Aber gerade fürs Sounddesign ist dieser Papen ein Genuss, da sehr stringent aufgebaut und trotzdem unerschöpflich. Für speziell analogwarme Charakterpuristen kann der Predator prima durch Poly-Ana, OP-X oder ImpOSCar ergänzt werden.

Der Albino gefällt mir allerdings auch nicht.
 
Mein absoluter Favorit-EQ is Equality vom DLG Audio:
Synthi: Gladiator 2
Covolution Hall: SIR 2
 

Anhänge

  • EQuality.jpg
    EQuality.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 285
Motu Bpm :-D

Pro Tools Vi Pack is auch echt super sowie Battery 3 und Nexus!!

East West Goliath find ich auch wirklich super :-D

Es gibt soviele Plugs die ich gerne hätte aber soviel Geld hab ich nicht
smil46e484310966a.gif



Viele Grüße
 
Hi,

Klangerzeuger nutze ich sehr gerne den Omnisphere, East West Produkte und auch den Sylenth 1.
Ausserdem sehr gerne auch den ganzen Logic 9 Content. Der ist oftmals total ausreichend für weniger wichtigere Spuren die im Hintergrund begleitend laufen.

Effekte nehme ich auch gerne die Logic Fx (zum cutten etc) und natürlich Equality und Fabfilter...
Aus der Uad 2 gerne den Pultec und die Neve Sachen. Etwas Urs, Sonnox und Waves.
Das wars :)

Übrigens ist der Waves Ren Comp auf Vocals immer noch besser als man oft glaubt! Richtig nettes Teil! Oft eher mein Fav. als ein UAD 1176, La2a oder Softtube Comp...
 
Orchesterlibrarys: East West und Vienna Symphonic

Ansonsten sehr gerne die Image Line Produkte (Sawer ftw!)

Außerdem:
Vanguard
Minimonsta
Superwave P8 (free)
Zebralette (free)
 
[

Übrigens ist der Waves Ren Comp auf Vocals immer noch besser als man oft glaubt! Richtig nettes Teil! .


Den hole ich demnächst aus der Schublade zum Testen auf Vocals; das Teil war ziemlich lange bei mir vernachlässigt ...
 
definitiv NEXUS 2 ,FXPANsion Guru und alles von native instruments plus sylenth 1,hypersonic und halionsonic noch ^^

Effekte alles von Fabfilter und Izotope
 

Ähnliche Themen

inception
Antworten
42
Aufrufe
2K
BodoH
BodoH
S
Antworten
24
Aufrufe
933
psinnovation
P
SilentWarrior
Antworten
134
Aufrufe
4K
AudioPaw
AudioPaw
WMD
Antworten
7
Aufrufe
774
suboptional
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben