presonus central station plus (richtig verkabeln) mit dem UAD Apollo twin

D

Danjo

Reaktionen
4
Hallo liebe Musikerfreunde,

ich habe mir heute eine PreSonus Central Station gegönnt und möchte sie mit meinem Interface (UAD Apollo Twin USB) verbinden.

Mein Interface hat einen optischen Eingang.
Nun meine Frage:
Kann ich diesen optischen Anschluss nutzen, um in den S/PDIF-Eingang der Central Station zu gehen?
Oder wie müsste ich die Verkabelung korrekt einrichten?

Zusätzlich würde ich gerne noch einen alten CD-Player oder eine Bluetooth-Box über AUX anschließen.

Ich bin euch sehr dankbar für eure Unterstützung! 😊

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre mir neu.
Entschuldigung, ich meinte den Eingang, nicht den Ausgang.

Wie sollte ich das korrekt verkabeln?

Verbinde ich die Monitor-Ausgänge (L/R) des Apollo mit den analogen Eingängen (L/R) des Presonus und gehe dann von dort über die Speaker-Ausgänge, z. B. A - L/R?

Falls ich es so anschließe, müsste ich die Lautstärke dennoch am Apollo statt am Presonus regulieren, oder?

Anhänge

• fb0eabd198e1af1e8511866b19a93_3.jpg
    fb0eabd198e1af1e8511866b19a93_3.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 2
  • apollo-twin-usb-duo-heritage-edition-hd-2-174129.png
    apollo-twin-usb-duo-heritage-edition-hd-2-174129.png
    855,1 KB · Aufrufe: 2
Verbinde ich die Monitor-Ausgänge (L/R) des Apollo mit den analogen Eingängen (L/R) des Presonus und gehe dann von dort über die Speaker-Ausgänge, z. B. A - L/R?
Ja
Falls ich es so anschließe, müsste ich die Lautstärke dennoch am Apollo statt am Presonus regulieren, oder?
Wie du magst. Aber eigentlich ist dann der presonus dein Controller.

Ja

Wie du magst. Aber eigentlich ist dann der presonus dein Controller.
Dann hab ich es doch richtig angeschlossen.

Ich nutze den Presonus jetzt auch als Controller, hab im Apollo den Monitor regler komplett auf Anschlag und dann vorne die Rädchen am Presonus angepasst, so dass beim vollen output des Presonus nichts übersteuert