Mackie Big Knob VS. Presonus Central Station!?

  • Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
FIXXXER

FIXXXER

Registriert
25.11.05
Beiträge
10.057
Reaktionen
766
Punkte
13.087
hallo,

ich arbeite nun seid n bissl mehr als nem jahr mit dem big knob und bin so ziemlichh zufrieden. ich muss demnächst meine recording umgebung ein bissel verändern und setze aus platzmangel wieder aufs 19er format.
momentan sieht es bei mir so aus:

BILD


links und rechts ist auhc kein platz da doch meine boxen stehen,
hab versucht den BK neben dem [g=226]monitor[/g] zu stellen, es geht nicht!:(

ihr könnt euch vorstellen wie das für den nacken ist wenn der [g=226]monitor[/g] so hoch steht. leider fällt mir keine bessere lösung ein den big knob zu plazieren,
daher bin ich auf die central station gestolpert, da ich ja wie gesagt demnächst so oder so wieder auf 19 setze.

kennt jemand das presonus teil?
das sollte doch qualitativ mit dem big knob mithalten können?
so wie ich das sehe hat die CS alle features die der BK auch bietet.

mfg
Torn
 
Wie siehts aus?

Sehe keine Bild oder sowas...
 
hatte probleme mit dem hoster!
bild ist jetzt da!:D

mfg
Torn
 
mhm, ich seh da viel platz NEBEN dem [g=226]monitor[/g]... (ich schätz einfach mal, dass rechts vom [g=226]monitor[/g] es ähnlich aufgeräumt ist wie links davon oder?)... ansonsten könnt man auch einfach den [g=226]monitor[/g] tiefer platzieren -> ich weiß nicht wie es mit den anschlüssen ausieht bei dem ding, aber selbst im worst case sind da noch einige cm nach unten hin frei.

alternativ könntest du dir auch nen ernsthaften [g=226]monitor[/g] kaufen und ne wandhalterung dazu.

zu guter letzt kann man dir natürlich auch noch nen psychater empfehlen... soll jetzt echt kein anschiss sein, aber ich glaube EHRLICH dass dir das am meisten bringen würde....

EDIT: das ist ziemlich sinnlos wenn du deinen ganzen thread bearbeitest und neu schreibst NACHDEM schon leute drauf gepostet haben...
 
neben dem [g=226]monitor[/g] sind wie gesagt die boxen, das geht so nicht.
das ganze nahc unten verlagern geht auch nciht wirklich,
ich könnte vielleicht 5 cm dazugewinnen
der [g=226]monitor[/g] müsste aber direkt auf dem tisch liegen.
davor kann ich den BK nicht wirklich platzieren.

wieso eigentlich psychiater? :?
aber wenn es dich beruhigt, ich bin bereits in behandlung! :(

mfg
Torn

PS:
mein momentaner TFT reicht vollkommen aus, ich werde mir aber denmächst einen zweiten kaufen wenn ich den noch irgendwo bekomme (BENQ)
dann habe ich da 2 TFT's und meine boxen stehen, das passt grad noch so auf meinen tisch.
 
Wie wärs wenn du dir nen [g=226]Monitor[/g]-Arm kaufst - gibts ab 50 Euro, wenn du gerade schneidest brauchst ja den Bigknob nicht, und wenn du recordest ist es wurscht wie hoch der Bildschirm ist, denn falsch gespielt bleibt falsch gespielt egal wie lange du versuchst reinzustarren :D
 
die idee mit dem [g=226]monitor[/g]-arm hatte ich auch vor kurzem
hab sogar so ein teil hier gehabt, bin damit aber net glücklich geworden!

mfg
Torn
 
ich schmeiss mich weg...mann hast du Probleme....;-)

Ich weiss auf 20 qm Regie nicht mehr wo ich was stellen soll (dazu Probleme mit dem Raum ansich) und du machst aus ner Mücke nen Elefanten.......
 
und unter dem Tisch auch schon mal probiert?
Gibt so nette Schub-Laden auf Rollen beim Ikea da kann man oben drauf den Bigknob packen und hat zusätzlich noch Stauraum, bzw. du könntest auch ein 19" [g=211]Rack[/g] auf rollen unter den Tisch stellen und drauf den Bigknob. Dann kannst ihn bequem rausziehen bei Bedarf.
Die Central Station ist ein passiv Teil d.h. dein Signal wird leiser sein. Und du kannst nur maximal 3 Boxen Paare anschließen an der Central Station am Bigknob 4.
 
@rotten
ich hab mal von einem [g=79]Homerecordler[/g] gehört der hat Löcher in die Wand gestemmt um mehr Platz zu haben für seine geräte.

@thorn
Wär vielleicht auch was - ein kleiner Schrein für den TFT kommt sicher gut.
 
also ich hab die Central Station, gutes Teil.

Ansonsten: Ständer kaufen, wenn Platz ist, hinter den Tisch stellen und Monitore draufstellen, gehören sowieso dahin! Mein Vorschlag.
 
@Rotten
nicht jeder mencha ist gleich,
ich habe mit solchen dingen echt zu kämpfen,
in deinem regieraum würde ich warscheinlich eine
panikattacke bekommen oder so;)

@human_ray
ne schublade wäre auch nix, ich will was festes einrichten momentan ist es so das sich "alles bewegt" genau das möchte ich vemreiden, deswegen fällt auch der [g=226]monitor[/g]-arm weg. am BK kann man auch nur 3 boxenpaare anschließen.

mfg
Torn
 
oder [g=226]Monitor[/g]-Boxen in der Wand versenken wie bei den Profis!

Ich hab an meinem Bigknob 5 hängen, aber ich verrate nicht wie das geht :D
 
mausi33 schrieb:

Ansonsten: Ständer kaufen, wenn Platz ist, hinter den Tisch stellen und Monitore draufstellen, gehören sowieso dahin! Mein Vorschlag.

wäre natürlich die beste lösung,
ist momentan aber aus platzgründen nicht möglich!:(

kannst du noch was zur CS schreiben?
is tdie eine veränderung im sound aufgefallen seid dem du das teil
in gebrauch hast?

mfg
Torn
 
wundert mich dass du mit dem big knob zufrieden bist!

aber dann dürftest du wohl bei der central station ein wow effekt haben.
 
Naja für Wow kann man die Monitorboxen auch direkt an den [g=60]Wandler[/g] hängen und übers [g=539]Cubase[/g] Monitoring machen, mir wärs zu leise.
 
wieso wow-Effekt???

Die Central Station ist "ok". Die Kopfhöreroutputs könnten besser sein. Meine hat NUR EINE kleine Macke. Der interne [g=60]Wandler[/g] hat ein klitzekleines Übersprechen auf Moni-Ausgang drei in den Höhen ( > 10 kHz), was in der Praxis egal ist. Ich hab alle Kombinationen durchgemessen, keine Färbung, sogar der aktive Ausgang färbt nicht. Ich hab vier paar Monitore dran.

Durch die vielen kleinen Macken von made-in-China Geräten bekommt man ein individuelles Verhältnis zu seinen Geräten, jedes ist einzigartig.
 
Ist ein Passivteil mit Silber Relais, kann garnicht färben, im Gegensatz zum Mackie der als Farbeimer ziemlich verschrieen ist, dafür macht er laut ohne dass man auf der Summe einen Multibandkompressor braucht um zu hören ob es kracht ;)
 
hab nicht ganz alles gelesen...magste den bigknob verkaufen?
 
HumanRay:

ich nutze den internen [g=60]Wandler[/g] der CS zum PC-Mischen, der liefert ein superlautes Signal, die Entwickler haben vorausgedacht! Ohne den [g=60]Wandler[/g] hätte ich in der Tat ein Problem während des Mischens, wobei allerdings meine Monitore sehr laut sein können.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben