Presonus Central Station Erfahrungen!

  • Ersteller donmarko
  • Erstellt am
D

donmarko

Registriert
01.01.15
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
17
Hallo Freunde,
ein Paar Eckdaten vorerst.
Equipment: Apple Mac Pro 2015, Studio One V2, Apollo Quad, Dangerous Summierer.
Abhöre: KRK5, Ns10M, HS8, KRK8
Monitor Controll: Israelischer " NOS", Presonus Central Station. ( Muss noch entscheiden)
Mix - Controller: DM-4800, Qcon-Pro 24 Track" (muss noch entscheiden.)

Sooooooo..... zurück zu Thema..."Presonus Central Station"

Habe seit eine Woche den Presonus Central Station und heute beim Mischen ist mir aufgefallen dass der Presonus Central Station "Komprimiert"!!!!!
Sobald es etwas mehr Headroom von einem Vocal bekommt, senkt es alles andere ab... :-(

Kann mir das jemand bestätigen.????
Ich wollte den Tascam DM-4800 weg haben nur wegen diese Sache, weil es bei einem gewiesen headroom anfängt zu komprimieren.
So ein misst :-( so bekomme immer falsche Ergebnisse.

Danke an alle die sich dazu schließen.
 
Habe auch eine CS und kann das nicht bestätigen. Da komprimiert nichts. Da kann auch nichts komprimieren, der (analoge) Signalpfad ist passiv.

Kritikpunkt an der CS ist das Poti an sich, teilweise gibt es Berichte von großen L/R-Differenzen. Ist bei mir aber auch nicht.

Der Fehler wird woanders liegen...
 
Werde mal morgen komplett alles ausstecken und neu testen.
Ich habe das gleiche versucht und habe es nur durch Apollo abgehört und alles war normal. Wieder durch CS und wieder haupt Vocal einfach lauter und der Rest senkt automatisch.
Trotzdem danke vorerst.
 
Hi,

ich habe seit vielen Jahren eine Central Station. Ausser, dass das Pott der Remote einmal zu kratzen begann und ich es ausgetuscht habe kann ich nichts negatives gereichten. Kurz vor "0" gibt es leichte L/R Differenzen, aber who cares?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben