Big Knob vs. Monitor Station

  • Ersteller Chigolo
  • Erstellt am
Aber dieses Presonus Dingen, ich weiss nicht, sieht nicht nur EXTREM Kagge aus, ist auch irgendwie nicht wirklich wertig gearbeitet...

Hast Du die [g=226]Monitor[/g] Station mal in der Hand gehabt? Ich habe damit gearbeitet und finde sie endlos praktischer da man dank beleuchteter Taster sieht wo man dran ist. Die Verarbeitung ist nicht schlechter als bei Mackie.


also so ein eingebautes talkback halte ich eh fuer unpraktisch... ich hab ein billig-dynamisches auf einem kleinen mini-stativ mit ein/aus-schalter. Das stell ich hin, wo ich es brauche oder nehms in die hand...

Wieso? Es herrscht wohl die weit verbreitete Meinung man müsse mit dem Mund direkt am Talkbak Mic rumfuhrwerken. Das ist aber unnötig, selbst bei entspanntem Sitzen und 50 - 80cm Abstand überträgt ein eingebautes Talkback Mic immer noch zu Genüge.
 
Zur [g=226]Monitor[/g] Station kann ich zwar nichts sagen, aber ich arbeite täglich mit der Central Station und bin SEHR zufrieden damit, gute Qualität und keinerlei Klangverfärbung. Kann mir nicht denken, dass die [g=226]Monitor[/g] Station deutlich schlechter ist, auch wenn sie nicht rein passiv aufgebaut ist.

Micha
 
denke ich auczh, also zum talkback kann ich meinem obigen rende nur zustimmen,... wieso sollte ich außen ein zweites mic anstöpseln wenn ich ein talkback mic eingebaut bekomme?

zumal ich nicht auf meinem Desktop noch ein extra mic stehen ahben muss .-)

also ich hab auch mit dem big knob mal gearbeitet das die entfernugn zum mic spielt da echt keine rolle...

ich denke werde mich dann später für presonus entscheiden, werde mir das ding in den nächsten monaten zulegen, dazu paar geile krks und gut ists .-)

wie oben auch erwähnt wurde, irgendwie kommt mir die presnos [g=226]monitor[/g] station viel übersichtlicher vor, die bog knpg regler und switsches sehen einfach etwas billig aus
 
dazu paar geile krks

Wenn Du die VXT anvisierst...kauf Dir lieber andere Boxen, diese Plastikschüsseln sägen Dir nur durch die Ohren (extreme Höhen).
Schau Dir mal EMES Quartz/black tv oder auch ADAM P11 an.
 
Chigolo schrieb:
bog knpg
bitte WAS..?!? :D

Zum Thema... Habe vor mehreren Jahren einen BigKnob auf eBay geschossen. Das Teil kam aus Kalifornien und sah schon genau so abgegriffen aus, wie die Dinger, die Rotten beschrieben hat :) Aber ich muss sagen, dass mir das Teil nie Probleme gemacht hat - solange ich es benutzt habe.
 
frankye schrieb:
oder auch ADAM P11 an.

und die sägen nicht?

Jede Box, die keinen Rolloff hat, klingt spitz.

Man kann auch die Höhen absenken.

ich würde mir die VXT wegen des weichen Basses nicht kaufen.
 
-HP- schrieb:
frankye schrieb:
oder auch ADAM P11 an.

und die sägen nicht?

Doch, aber nicht ganz so schlimm.

Jede Box, die keinen Rolloff hat, klingt spitz.

Man kann auch die Höhen absenken.

Leider bei den VXT nicht zu genüge. Habe da ein paar Tage drauf gemischt und bin fast kirre geworden. Nach 3 Stunden ist man spätestens platt auch bei -6dB Höhenabsenkung.

ich würde mir die VXT wegen des weichen Basses nicht kaufen.
Das kommt dazu, im Mittenbereich zu unterbelichtet und unpräzise. Räumlichkeit und Nuancen hört man schlechter als z.B. bei meinen EMES black. Es wird vieles durch die straken Höhen verdeckt.
 
dank Wirtschaftskrise sind die Quested Monitore deutlich billiger geworden.

http://www.cmlshop.de/
suchbegriff: quested
 
frankye schrieb:
Aber dieses Presonus Dingen, ich weiss nicht, sieht nicht nur EXTREM Kagge aus, ist auch irgendwie nicht wirklich wertig gearbeitet...

Hast Du die [g=226]Monitor[/g] Station mal in der Hand gehabt? Ich habe damit gearbeitet und finde sie endlos praktischer da man dank beleuchteter Taster sieht wo man dran ist. Die Verarbeitung ist nicht schlechter als bei Mackie.

Habe ich!

ICH finde sie sieht so richtig Schiete aus.

Praktisch ja, mag sein, aber diese "gummiartigen Taster" nerven mich schon gewaltig, ich kann sowas nicht leiden, ausserdem ist das Ding nicht dunkel....Minuspunkt Nummer 2.

Sorry, ich habe da so meinen eigenen Geschmack und wenn das Ding schon optisch nix hermacht ist´s mir auch egal, wie sich´s letztendlich damit arbeitet.

Geht mir z.b. bei Plugins auch so.

Sehen die Kagge aus, ist mir mir der Sound auch Wurscht.

Gutes Beispiel Sonalksis: die erste Version des Eq´s sah geil aus...bei Version 2 isset nur saublöd...Sound interessiert mich dann auch nicht mehr.

Und bei Hardware muss das eben genauso sein. Frage mich eh wer auf diesen Silberpiss steht!

Das gehört SCHWARZ und von mir aus darf auch noch ´n Adler drauf sein...
 
"Und bei Hardware muss das eben genauso sein. Frage mich eh wer auf diesen Silberpiss steht! "



wenn's mindestens "echtes" Silber wäre !!!
 
kauf dir einen smproaudio controller.. mehr fürs wenige geld.
 
lito schrieb:
"Und bei Hardware muss das eben genauso sein. Frage mich eh wer auf diesen Silberpiss steht! "



wenn's mindestens "echtes" Silber wäre !!!

Das kommt dazu....
 
Rotten schrieb:
Und bei Hardware muss das eben genauso sein. Frage mich eh wer auf diesen Silberpiss steht!

Das gehört SCHWARZ und von mir aus darf auch noch ´n Adler drauf sein...

:gaga:

Schwarz mit Reichsadler?! :D
 
Ne, mit Bundesadler....das sollte heissen, Made in Germany!!

Wer hat von Reichsadler gesprochen, ja nanu? Was wird denn da für´n kranker Scheiss assoziiert?
 
LOL, schon gut, sorry ;-)

ne aber dann fallen ja alle Silbergeräte flach.

Presonus Central Station auch, mein Tip übrigens.

So ein Monitorkontroller ist schließlich das Gerät, was ich
am meisten bediene ... dat muss viele Jahre halten.
 
Ich finde schon das RME "Design" ne echte Lachnummer...

Schön is wat anners!!
 
Rotten schrieb:
Ich finde schon das RME "Design" ne echte Lachnummer...

Schön is wat anners!!

also ich find dat blau sehr edel mit de Knöppe und LEDs dazu.

Wer darauf nicht steht, gehört wahrscheinlich in die Hifi Fraktion.
 
Zu den Monitorcontrollern ne Frage in die Runde: Hat schon jemand den Phonic Studio Wizard unter den Fingern gehabt ? Okay, bei den Features zu dem Preis wird es wohl nix besonderes sein, aber hätte mich halt mal interessiert...
 
-HP- schrieb:
Rotten schrieb:
Ich finde schon das RME "Design" ne echte Lachnummer...

Schön is wat anners!!

also ich find dat blau sehr edel mit de Knöppe und LEDs dazu.

Wer darauf nicht steht, gehört wahrscheinlich in die Hifi Fraktion.

Wat dem einen edel, ist dem anderen billig..


Ich sage ja auch immer...schmeisst Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht....;-)
 
ja, die Hifi-Jünger essen gerne Kaviar, aber am besten nur den Schwarzen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
8K
killnoizer
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben