Welche VST-Plugins sind für Euch die besten aller Zeiten?

Interessant; da fragt jemand nach VSTs...

egal ob EQ, Compressor, Limiter oder was es da noch so gibt...

...und bekommt fast nur Drums und Synths angedreht :D
 
Interesse steuert die Wahrnehmung.
 
alle ableton live internen fx und dynamics..
für sich alle sehr simpel, aber im zusammenspiel unschlagbar..
 
definitiv NEXUS 2 ,FXPANsion Guru und alles von native instruments plus sylenth 1,hypersonic und halionsonic noch ^^

Witzig, ist genau das, was ich nicht gut finde. Den Halionsonic hab ich erbost verkauft weil er so dermaßen unflexibel ist und auf jedem Sound Tonnen von Effekten gepackt sind. Naja, Geschmackssache. Native Instruments Sample-Instrumente klingen finde ich immer gut aber spielen lassen sich die meisten überhaupt nicht (außer es ist einem egal, dass es nach Midi klingt). Nexus ist auch nett aber hat ja jeder, der Electronica macht - Individualität ade.

Meine Favouriten sind Altiverb 6, Softtube TSAR, Ominsphere, VSL Standard Edition und Kontakt 3 zum Samplen (nicht die Library). Ich hab noch einiges mehr, aber das sind einfach tolle Plug-Ins mit einem ausgezeichneten Preisleistungsverhältnis (außer der Kontakt, da hätt ich lieber nur 200 Euro gezahlt und auf die Library verzichtet).
Ich würde übrigens einiges drum geben, wenn ich die Omnisphere Plug-Ins auch in der DAW nutzen könnte, die sind spitze, durch die Bank. Es gibt auch ein paar Plugs aus Cubase, die ich auch im Vergleich zu Third-Party-Plugs nicht missen wollte: die grafischen EQs, den Envelope Shaper, den Vintage Kompressor und den Standard-Kompressor (der klingt zwar nicht individuell aber es gibt selten Kompressoren, die so präzise arbeiten).
Von Waves mag ich den Renaissance Compressor gerne, den DeEsser, Denoiser und Linearphasigen EQ, dafür lohnt aber das Geld irgendwie nicht. In den Bundles sind einfach zu viele Plug-Ins, die zwar alle gut sind, die aber in den meisten DAWs schon drin sind, die auch ihren Dienst tun.
 
Ich würde übrigens einiges drum geben, wenn ich die Omnisphere Plug-Ins auch in der DAW nutzen könnte, die sind spitze, durch die Bank.

Es gibt nur einen Omnisphere und der läuft in allen DAWs!
Hab ich da was falsch verstanden? So wie Du Dich ausdrückst, verwechselst Du da was!
 
Vielleicht meint er die Spectrasonics Plugins?
 
@Traumwandler
AHHH. oder Du meinst die Effekte im Omnisphere?
 
Bingo. Okay, ich verstehe die Verwirrung und entschuldige mich. Klar, Omnisphere ist ein Plug-In, aber dieses Plug-In hat eben seinerseits Plug-Ins, nämlich die Effekte im Effekt Rack.
 
Bingo. Okay, ich verstehe die Verwirrung und entschuldige mich. Klar, Omnisphere ist ein Plug-In, aber dieses Plug-In hat eben seinerseits Plug-Ins, nämlich die Effekte im Effekt Rack.

ja, die sind wirklich klasse...Ich bin noch garnicht auf die Gedanken gekommen, sie ausserhalb vom OS nutzen zu wollen - aber jetzt wo Du es schreibst ;-) Wär schon cool!
 
Das Distortion-Modul wär auf jedem Fall ein Hammer aber nachdem ich mir das Eric Pershing Interview durchgelesen habe gehe ich nicht davon aus, dass das jemals als VST kommt.
 
Und was hast Du da gelesen?

In Stylus dürften dieselben Effekte sein, oder?
 
u-he Zebra2
 
Und was hast Du da gelesen?

In Stylus dürften dieselben Effekte sein, oder?
Das Eric Pershing ziemlich genau weiß, was er tut und sich u.a. deswegen entschlossen hat Soundslibraries und schließlich Plugins zu verkaufen weil er als Session-Musiker immer weniger lukrative Aufträge bekommen hat exklusive Sounds zu erstellen. Er hat schon in den 90ern erkannt, dass er sich mit den Sounds für den JV1080 und andere Synths gewissermaßen das Wasser selber abgräbt und nur über Masse seine Einnahmen steigern könnte - sogesehen bieten die integrierten Plugins bei den Spektrasonics Produkten eine gewisse exklusivität. Die Aufzugeben macht erst Sinn, wenn sich Omnisphere & Co garnichtmehr verkaufen - aber davor kommt sicher erst noch Stylus 2 und Omnisphere Complete ;-)
 
Mein Lieblings-Plugin: SSL Duende Channel Strip
 
Ja, im Stylus sind die selben Effekte. Übrigens auch ein schönes Pluggy aber mir fehlt der komfortable Browser aus dem Omnisphere doch sehr und Bass Drum-mäßig ist das Teil leider auch ein bisschen schwach auf der Brust. Deswegen hab ich hier auch nicht dafür gevotet.

SSL? Soll gut klingen, hab ich auch schon gehört, aber ich finde sie ehrlich viel zu teuer. Lohnt sich das?
 
@traumwandler

gebe zu die plugins die ich gerne verwende können stark nach midi klingen-- müssen aber nicht, ich steuer den halion sonic sehr oft mit einer doepfer klaviatur an und dort kann man bestens die anschlagsstärke varrieren etc... und wenn s dann immer noch nach midi klingt gibts ja in sonar beste mittel im pianoroll editior^^

Den Nexus mag ich ebenfalls sehr weil er diese ganzen Mainstream David Guetta,lady gaga,atb sounds drinne hat^^ und auf den sound fahr ich ziemlich ab...--klar es sind presets aber die kann man mit anderen effekten sehr gut "eigen" klingen lassen und ich mein ein Motif xs 8 ist auch nur ne reine presetschleuder und keiner sagt da was gegen..beim nexus kommt immer --klingt alles nach nexus etc... wenn man sich ein bisschen mit sounddesign beschäftigt klingt er nicht mehr nach nexus

Grüße
 
Die besten PlugIn´s aller Zeiten werden erst noch programmiert ...
 
Die besten PlugIn´s aller Zeiten werden erst noch programmiert ...


Ja nee, schon klar. Das war jetzt der Mörderkommentar überhaupt.

Ich finde die Ohmforce Plugins sehr brauchbar für einige spezielle Sachen und die MeldaProductions Plugs sind eigentlich kaum noch wegzudenken.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben