Information ausblenden

VST Plugins im Live - Einsatz

Dieses Thema im Forum "Live- & Bühnentechnik" wurde erstellt von jmhartmann, 08.06.21.

Schlagworte:
  1. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    35.478
    35478
    Nach Recherche würde ich die motus in punkto stabile Treiber rausschmeißen.

    Ich habe mit focusrite treiberseitig gute Erfahrungen gemacht. Die neuen sollten auch relativ gute Wandler drin haben.
     
    Schlumpfpeter, 08.06.21
    #21
    Can bedankt sich.
  2. jmhartmann

    jmhartmann Themenersteller Kapellmeister

    Registriert seit:
    08.06.21
    Punkte:
    9
    9
    Das Problem sind nicht die "fetten" Shows... Wir arbeiten schon seit Jahren in den Gesangsbereichen mit TC VoiceOne. Die Teile sind in die Jahre gekommen und keiner der aktuellen Modelle unterstütz die Systematik, die wir brauchen (wir schicken die Melodiestimme als Midisignal rein und das Gerät korrigiert genau dort hin. Fast unhörbar). Wir haben schon viel gesucht und nichts gefunden... Da die TCs nicht jünger werden, müssen wir uns mittelfristig eine Lösung suchen.
    Ich arbeite Zuhause mit den Plugins von Antares und bin total zufrieden. Daher jetzt die Überlegung, wie bekommen wir diese Plugins auf die Bühne für den Live-Betrieb
     
    jmhartmann, 08.06.21
    #22
  3. jmhartmann

    jmhartmann Themenersteller Kapellmeister

    Registriert seit:
    08.06.21
    Punkte:
    9
    9
     
    jmhartmann, 08.06.21
    #23
  4. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    35.478
    35478
    Die haben auf jeden Fall schon mal ein sehr solides Metallgehäuse. Das ist für Live sicherlich nicht verkehrt. Ich hätte allerdings in die teurere Klasse investiert, die Clarett reihe. Die hat bessere Technik verbaut. Wobei die dritte Generation Scarlett sicherlich auch ok ist. Ich hatte damals die 1., die war vom Kopfhörerverstärker her ok, mic preamp war aber eher nicht so prall. Ich glaube die haben da aber nachgebessert.
     
    Schlumpfpeter, 08.06.21
    #24
    Can bedankt sich.