VST Plugins im Live - Einsatz

Da tut es denk ich jedes günstige Audiointerface mit stabilen Treibern.

Zum Beispiel:

https://www.thomann.de/de/presonus_studio_24c.htm
https://www.thomann.de/de/motu_m2.htm
https://www.thomann.de/de/focusrite_scarlett_4i4_3rd_gen.htm

Persönliche Erfahrung habe ich mit denen aber nicht. Ich nutze als Interface für live einen Radial Engineering-Key Largo Keyboard-Mixer. Und werde mir früher oder später ein RME Babyface Pro zulegen.
Nach Recherche würde ich die motus in punkto stabile Treiber rausschmeißen.

Ich habe mit focusrite treiberseitig gute Erfahrungen gemacht. Die neuen sollten auch relativ gute Wandler drin haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Den Aufriß habe ich mir dann gespart. Wenn du also nicht wirklich fette "Shows" fahren willst, würde ich mir das überlegen, ob es den Aufwand wert ist.

Das Problem sind nicht die "fetten" Shows... Wir arbeiten schon seit Jahren in den Gesangsbereichen mit TC VoiceOne. Die Teile sind in die Jahre gekommen und keiner der aktuellen Modelle unterstütz die Systematik, die wir brauchen (wir schicken die Melodiestimme als Midisignal rein und das Gerät korrigiert genau dort hin. Fast unhörbar). Wir haben schon viel gesucht und nichts gefunden... Da die TCs nicht jünger werden, müssen wir uns mittelfristig eine Lösung suchen.
Ich arbeite Zuhause mit den Plugins von Antares und bin total zufrieden. Daher jetzt die Überlegung, wie bekommen wir diese Plugins auf die Bühne für den Live-Betrieb
 
Ich habe mit focusrite treiberseitig gute Erfahrungen gemacht. Die neuen sollten auch relativ gute Wandler drin haben.

Bei dem Focusrite bin ich auch hängen geblieben, da ich mind. 3 Eingange und 4 Ausgänge und zusätzlich Midi brauche, habe ich mir den Scarlett 18i8 raus gesucht. Ich gebe mal Feedback, wenn das Teil ausgepackt und ausprobiert ist

Die haben auf jeden Fall schon mal ein sehr solides Metallgehäuse. Das ist für Live sicherlich nicht verkehrt. Ich hätte allerdings in die teurere Klasse investiert, die Clarett reihe. Die hat bessere Technik verbaut. Wobei die dritte Generation Scarlett sicherlich auch ok ist. Ich hatte damals die 1., die war vom Kopfhörerverstärker her ok, mic preamp war aber eher nicht so prall. Ich glaube die haben da aber nachgebessert.
 
  • Danke
Reaktionen: Can

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
93K
moonbooter
moonbooter
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
25K
M
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
24K
M
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben