Welche UAD Plugins sind "must have"

• Ersteller Beatback
  • Erstellt am
aber deine ausführung/erklärung wiederspricht sich doch jetzt teilweise mit synthparks kommentaren?!

Aber es gibt nur Hi und Lo also von Frequenzen gezielt Shiften kann man wohl nicht sprechen.
ich verstehe. gezielt natürlich nicht, aber genauer als mit einem reinen sampledelay.

hm...ich überlege gerade wie so ein fall eintreten kann, wie in meinem post #37 theoretisch beschrieben. idR gehts ja um laufzeitunterschiede (& die muss man dann ja mit sample delay lösen). die seite von little labs gibt nicht viel her & die beispiele auf deren seite können IMO mit sample delay gelöst werden. ich muss nochmal in ruhe drüber nachdenken...

IBP ist mE zumindest kein must have für die UAD & das voxengo tool macht afaik das gleiche.

Ich meine den Phase Center LO/HI Schalter beim IBP, hab es selbst aber nicht getestet (Demo-Lizenzierung ist bei mir kaputt) sonder beziehe mich auf Synthparks Anmerkung.

hab meine aussage schon korrigiert. es werden natürlich nicht alle frequenzen exakt gleich geschoben, daher macht der HI/LO switch auch sinn um den arbeitspunkt zu setzen.

Ich schieße jetzt ins Blaue: aber ist der Aufbau als Allpass-Filter nicht die einfachste Lösung in der Analogen Welt? So in etwa wie die Idee mit der Gartenschlau-Delayline von Bill Putnam.