Information ausblenden

Weiss MM-1

Dieses Thema im Forum "Effekte" wurde erstellt von whitealbum, 29.12.20.

  1. Astronautenkost

    Astronautenkost

    Registriert seit:
    05.09.03
    Punkte:
    17.884
    17884
    Ich mache hochwertige Sprachaufnahmen und bearbeite diese. Die Weiss-Plug-ins sind dafür ideal. Leider gibt es Probleme bei der Benutzung in Adobe Premiere, aber mit Cubase oder WaveLab hatte ich noch nie welche.
     
    Astronautenkost, 11.01.21
    #81
    flipnaut bedankt sich.
  2. flipnaut

    flipnaut

    Registriert seit:
    05.01.05
    Punkte:
    13.478
    13478
    Ich mag clean, um die Farbe der hw nicht zu versauen... ;)
     
    flipnaut, 11.01.21
    #82
  3. gyn

    gyn Boxen-Luder

    Registriert seit:
    13.06.17
    Punkte:
    12.045
    12045
    Saturation setze ich hauptsächlich ein, um Transienten abzuschleifen. Wenn ich Saturation, Clipping und Limiting auf Spuren und Bussen dezent und sinnvoll einsetze, bekomme ich den Mix schon so dermaßen laut (ohne den Punch großartig zu beschädigen), daß ich im Mastering kaum noch was zu bügeln brauche.
     
    gyn, 11.01.21
    #83
    BrayZ und pitto bedanken sich.
  4. pitto

    pitto

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    8.498
    8498
    irgendwie benutze ich die Sachen nicht, da ich jetzt ein bisschen ausmisten möchte, muss das izotope bundle dran glauben...
     
    pitto, 11.01.21
    #84
    rkdk und gyn bedanken sich.