Weiss MM-1

  • Ersteller whitealbum
  • Erstellt am
Ich mache hochwertige Sprachaufnahmen und bearbeite diese. Die Weiss-Plug-ins sind dafür ideal. Leider gibt es Probleme bei der Benutzung in Adobe Premiere, aber mit Cubase oder WaveLab hatte ich noch nie welche.
 
Dass man Analoges im Endmix nicht mehr hört, ist ja schon länger bekannt. Es macht halt einfach aber auch Spaß, wenn es blinkt :)
UND zumindest für mich gilt: Der Mix geht schneller und ich tu mir leichter. Mehr "echte" Saturation klingt schneller richtig als "künstliche". Die extra Wandlung ist bei der Qualität heutiger Wandler absolut vernachlässigbar.
Saturation setze ich hauptsächlich ein, um Transienten abzuschleifen. Wenn ich Saturation, Clipping und Limiting auf Spuren und Bussen dezent und sinnvoll einsetze, bekomme ich den Mix schon so dermaßen laut (ohne den Punch großartig zu beschädigen), daß ich im Mastering kaum noch was zu bügeln brauche.
 
Momentan:

Your order value: €199.00
Promotion code: WEISSMM1
Total discounts: -€140.00
Total: €59.00
VAT included: €10.24

:schulterzuck:

Überleg ich mir, als Jäger und Sammler wäre dann meine Weiss-Sammlung bis auf den Deesser complete, weiss-t Du ?

Hat jemand den Weiss Compressor und den MM1, und kann mir sagen, wie die sich unterscheiden ? Bei 59 Euro würde ich wohl ggf. auch noch schwach werden.
 
Ich habe mir den MM-1 gestern auch geholt.
Hatte bis jetzt den HOFA Limiter.
 
Ich nutze den MM-1 seit Jahren und habe bislang nichts Besseres gefunden.
 
Boa Jungs... jetzt kommt mir hier nicht so......
 
Mich hat das Angebot auch interessiert, aber den nächsten "Installer" installieren? Softube- und iLok-Account zulegen? Eher nicht.

Was spricht gegen FabFilter Pro-L2, außer dem Mehrpreis?
 
.....warum hab ich mir nur die Demo gezogen....


shut-up-and-take-my-money-futurama.gif
 
Dank an die Vor-Schreiber. Ich weisse jetzt MM-1. :cool:

Wohin sollen die Prämien in Form von Stauder Pils-Fläschchen gehen?
 
.....warum hab ich mir nur die Demo gezogen....


shut-up-and-take-my-money-futurama.gif

Genau das hab ich mir Anfang Jan. auch gesagt. Wollten den Weiss EQ1 nur in der Trial nutzen für zwei Projekte, und WEISSt Du, was ich dann gemacht hab ? Vor lauter Begeisterung die License jekooft für damals 349 Euronen. Der EQ1 geht aber mittlerweile auch was günstiger weg, also meist so 329.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben