SilentWarrior
Schrauber
- Registriert
- 21.07.17
- Beiträge
- 17.105
- Reaktionen
- 12.935
- Punkte
- 56.264
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Plugin funktioniert aber gut. Dann kann es kein Blödsinn sein.Vocal Rider habe ich nie gekauft und werde ich nie. Einfach nur Blödsinn.
Ist aber nicht präzise einstellbar wie du im Post vonDas Plugin funktioniert aber gut. Dann kann es kein Blödsinn sein.
Vocal Rider ist aber kein Kompressor, wer ihn als solchen einsetzt wird nie zu befriedigenden Ergebnissen kommen.Sonnox Dynamics, Fabfilter Pro C sind die besseren Kompressoren.
It is a magic toolVocal Rider ist aber kein Kompressor, wer ihn als solchen einsetzt wird nie zu befriedigenden Ergebnissen kommen.
Wäre sehr dankbar für einen Tipp, welche Einstellung ich beim Vocal Rider wählen soll.
ich habe in jeder meiner Gesangsspuren den Vocalrider aktiv, ich levelle nur im Kontext mit dem Gesamtmix, sonst ist das in der Tat wenig zielführend.Was hat denn der restliche Mix damit zu tun, eine Vocal-Spur auszuleveln, damit diese einheitlicher wird im Pegel? Wozu braucht der Vocal-Rider das? Ich meine, die Gesamtlaustärke des Gesangs je Songabschnitt einstellen...das kann ich ja dann doch noch bei Bedarf selber, ist ja kein Ding.
musst du ja auch nicht, der Leveller macht das auch so, wie du es möchtestFinde ich nicht, dass das nicht zielführend ist. Ich will mir doch einfach die Fummelei mit den Volume-Markern ersparen, stattdessen soll der Rider das machen. Für eine schön ausgelevelte Spur. Ich pfeife auf den Kontext, das ist meine Sache, nicht die vom Rider.
das kann er auch nicht, jedenfalls hab ich das noch nicht geschafftDoch mein Wunsch, dass das Plugin eine "stromlinienförmige" Wellenform zaubert, die vom zarten Geflüster bis hin zum lauten Brüller alles gleich laut macht, wurde nicht erfüllt.

Sorry, aber da will ich widersprechen. VocalRider ist kein Kompressor im Sinne wie wir einen Kompressor kennen. VocalRider kann eine komplette Automatisierungskurve anlegen. Deshalb kann man dann wie bei klassischer Volume/Gain Automation beliebig genau arbeiten und das ist schon anders und natürlich auch genauer als bei einem Kompressor.Ist aber nicht präzise einstellbar wie du im Post von
@Leander siehst.
Sonnox Dynamics, Fabfilter Pro C sind die besseren Kompressoren.
Nimm einen Kompressor mit Hold Funktion.Ja, doch irgendwie hat er nicht das gemacht, was er sollte. Leider ist die Demo nur paar Tage gültig. Vielleicht sollte man anders an den Parametern schrauben. Doch mein Wunsch, dass das Plugin eine "stromlinienförmige" Wellenform zaubert, die vom zarten Geflüster bis hin zum lauten Brüller alles gleich laut macht, wurde nicht erfüllt.
Ja da steckt ein Gnome im Fader der dann levelt.VocalRider ist kein Kompressor im Sinne wie wir einen Kompressor kennen.
Was hat denn der restliche Mix damit zu tun, eine Vocal-Spur auszuleveln, damit diese einheitlicher wird im Pegel?
An sich nichts.Was hat denn der restliche Mix damit zu tun, eine Vocal-Spur auszuleveln, damit diese einheitlicher wird im Pegel?