Waves Horizont Bündel 169$ 24h lang

  • Ersteller kerninger
  • Erstellt am
kerninger

kerninger

Registriert
16.09.20
Beiträge
2.226
Reaktionen
1.934
Punkte
8.135
Bei Waves gibt’s jetzt das horizon bundle für 169$.

Keine Ahnung ob das ein guter Preis ist, aber ich dachte, ich poste das mal.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man von bereits gekauften Waves Plugins ein Upgrade macht, kann man den Preis weiter drücken.
 
Im Prinzip schon ganz geilo, statt zu WUPen kann man die Pluginsammlung mittlerweile besser nochmal neu kaufen :smil451c7211b9e19:

Aber leider sind die neueren da teilweise nicht mit drin, bzw. Abbey Stuff, deswegen geht die Rechnung doch nicht ganz auf. Ich passe also. Die alten Kamellen nutze ich nämlich tatsächlich kaum noch.
 
L1-ultramaximizer, L2-ultramaximizer, L3-multimaximizer, L3-16 Multimaximizer, L3-LL Multimaximizer, L3-LL Ultramaximizer

:traurig:
 
Gab es so viele Angebote bei all den Anbietern früher, so vor 20 Jahren auch schon ?
Die überschlagen sich ja alle.
Wenn man jetzt anfängt mit einer Daw, wäre sowas hier doch sehr cool.
 
Vor 20 Jahren hatte ich noch gar kein Internet.
 
Gab es so viele Angebote bei all den Anbietern früher, so vor 20 Jahren auch schon ?
Die überschlagen sich ja alle.

Nein, vor 20 Jahren war Waves bspw. wirklich noch sauteuer.

Allerdings das muss man auch sagen, Waves hat ab Version 10 ihr Vertriebsmodell klammheimlich geändert.
Bei den früheren Versionen gab es noch x-Updates die auch ohne WUP nie was gekostet haben.
Die Majorversionupdates kamen alle 3-4 Jahre, und hatten dann wirklich Neuerungen.
Ab V10 oder war es V11, gibt es jährlich Majorupdates ohne nennenswerte Änderungen, und dann muss man wuppen um auf die neue Version zu kommen, und das kostet richtig Geld.
Deswegen macht Waves Dauersale für Plugs 29$, viel kaufen, heißt bei WUP kräftig verdienen ;-)

Wir Win-User haben aber den Vorteil das man ein paar Majorupdates aussitzen kann, um zu wuppen.
Alte Versionen funktionieren noch wirklich lange.

Wenn man jetzt anfängt mit einer Daw, wäre sowas hier doch sehr cool.

genau, das denke ich auch immer wenn ich das so sehe.

Das Problem ist nur, das wirklich fast ALLE solche Sales raushauen, und Newbies dann nicht wissen, was lohnt sich, was ist gut...
Da ist eher die Herausforderung sinnvoll zusammenzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
L1-ultramaximizer, L2-ultramaximizer, L3-multimaximizer, L3-16 Multimaximizer, L3-LL Multimaximizer, L3-LL Ultramaximizer

:traurig:
Was mich erstaunt, ist, daß Waves nicht mal den Versuch unternimmt, einen neuen Limiter rauszubringen.
 
Weiß nicht, wer einzeln noch so einen Limiter kauft, außer für die Erfahrung "L1 auf alles".
Ansonsten ist der Limiter von Konkurrenten wie Fabfilter hoffnungslos abgehängt.
Warum hört man eigentlich nie was vom L3? :schulterzuck:
 
du meinst bestimmt ultra- und multimaximiert :D
Genau!

Weiß nicht, wer einzeln noch so einen Limiter kauft, außer für die Erfahrung "L1 auf alles".
Ansonsten ist der Limiter von Konkurrenten wie Fabfilter hoffnungslos abgehängt.
Du, Ich verstehe viele Entscheidungen von Waves Audio nicht. Vielleicht ist einer der Gründe der Fokus auf den Hardware-Bereich (Sound Grid) oder die verdienen genug mit den WUPs und denen isses Wurscht. Aus den Neuveröffentlichungen leitet sich für mich eher ein Fokus auf "modern" und "producer" ab, als auf Mastering- oder Toningenieur.

Warum hört man eigentlich nie was vom L3? :schulterzuck:
loser-picture-id171241849
 

Das hat ja drei Jahre gedauert.
 
Was mich erstaunt, ist, daß Waves nicht mal den Versuch unternimmt, einen neuen Limiter rauszubringen.
Man könnte die Theorie aufstellen, dass alle gängigen Streamingplattformen eh runterleveln, sodass es hier gar keinen Sinn mehr macht einen Limiter zu nehmen, der bis exitus Lautprügeln kann. Da kann man auch so´n alten Schinken nehmen, der nur ein paar dB kann. :schulterzuck:
 
Man könnte die Theorie aufstellen, dass alle gängigen Streamingplattformen eh runterleveln, sodass es hier gar keinen Sinn mehr macht einen Limiter zu nehmen, der bis exitus Lautprügeln kann. Da kann man auch so´n alten Schinken nehmen, der nur ein paar dB kann. :schulterzuck:

Das Runterleveln geschieht natürlich mit einem L1.
 

Ähnliche Themen

Realist
Antworten
43
Aufrufe
3K
Ennui
Ennui
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
804
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Tape-Loops
Antworten
17
Aufrufe
2K
stereolli
stereolli

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben