@alex-reed , also was mich stört ist einfach, das man für einen Kanal sofern man Automationen benötigt mehrere Unterteilungen hat (blau markiert).
Wenn man den Weg geht die Automationen im Kanal über die Drehregler 1-4 zu programieren, dann sind diese zwar schön zusammen gefasst ABER
es sind "nur" 4 und zweitens stört es, das die MIDI Spur nicht mit eingefasst ist.
Also alles was in der Spur / im Kanal passiert sollte doch bitte zusammengefasst sein (rot umrandet).
Auch wenn man die 4 Knobs ausser Acht lässt (verwirrender Satz) - Ich habe immer Pegel-Automationen dabei, was dazu führt, dass es wieder aufgeteilt wird.
Ich meine, am Ende kommt dafür nur ein Sound raus, dafür müssen die mir nicht den Sequencer Splitten.
Und wenn ich diese einklappe sind es immer noch drei Einheiten im Seq die ich einzeln ein/aus-klappen muss. Da kommt man leicht durcheinander. Ausserdem ist die Klappfunktion auch so schon gegeben - siehe kleiner Pfeil neben dem Wort Modulationsrad (gelb markiert) im Seq.
Wenn man die verschieben möchte, dann "snappen" die alle zusammen aber bleiben unterteilt. (Ich weiss nicht was ich davon halten soll, Fluch und Segen
...who knows)
Ich versuche es mitlerweile ordentlich zu halten in dem ich die 4 Knobs Programiere und eben diese nutze.... was aber schon ein wenig
den Floh killt. ..der arme..
(Achtung, das ist nur ein auf die schnelle erstelltes Beispiel Bild)