Was wünscht ihr euch für reason in der Zukunft?

Ich wünsche mir VST auch im Rewire Modus , dann würde ich ein Update machen...
 
Kennt ihr das? (Hängt wahrscheinlich sehr vom Workflow ab)

Ich arbeite im Sequenzer (Screen 1) und klicke auf eine Spur im Sequencer um im Rack (Screen 2) zu dem Instrument zu kommen.
Dann ordnet er das Rack so an, dass das Instrument an der oberen Kante des screens abschließt. Ich will aber eigentlich zum Fader oder zu meinen Insert FX die ich immer ordentlich in den dafür vorgesehenen Einschub (also nicht unter das Instrument) packe und muss erst in's Rack klicken und hochscrollen.
Einer der Punkte der mir am häufigsten auffällt!
Nicht schlimm, aber nervt und ist am user vorbei gedacht.
 
Ich wünschte sie würden den Namen des Samples bzw. der Datei anzeigen, wenn man ein Wave-Sample direkt in den Sequenzer auf ne Audiospur schiebt. In den Geräte Kong etc. wird er ja auch angezeigt. Oder steht das eh irgend wo, kann sein das ich einfach blind bin.

Und was auch noch toll wäre, das die Werkzeuge der Werkzeugleiste mittels Rechtsklick auszuwählen sind, wie es bei anderen DAW´s ist. Klar geht mit den Keyboardshortcuts auch, ist aber etwas umständlicher, finde ich.
 
Was ich mir wünsche? Den Sequenzer und das Vector-Gui Layout von FL Studio,

Dann wirst du aber wohl auf den SSL Mixer in Reason verzichten müssen. ;)

@richie Warum sollte ich darauf verzichten müssen, die Knops und Fader sind auch nur Grafiken. Sehe jetzt kein großes Problem die Gui nach Vector zu konvertieren. Der FL Sequencer wäre mir aber noch wichtiger. Farbgebung, Ergonomie/Handling und Workflow finde ich dort wirklich gut. Mal abgesehn von den chaotischen Chords Menüs, die könnten etwas mehr Platz und Übersichtlichkeit vertragen, die wirken so vollgequetscht. PS. Mit Sequencer meine ich im speziellen das Pianoroll-Window mit seiner Notenbar-Darstellung. Auf Stepsequencer usw. kann ich verzichten! Unterschiedliche auswählbare Farben, und vor allem Notenbeschriftungen der Notenbars sind heutzutage meiner Meinung nach unverzichtbar. Ich bin jedes mal am Rumraten oder Rumscrollen. Außerdem hasse ich die roten Notenbars wie die Pest. Die ganze Farbgebung wirkt altbacken und antiquiert. Das blue theme gefällt mir vom Hintergrund her besser, aber die visuelle Wahrnehmung der Trackbars und Notenbars wird damit zu anstrengend, weil Kontraste verringert werden. Und was mich am meisten nervt, das die Pianoroll die gespielten Tasten nicht mehr anzeigt. Dabei sind das pillepalle 0815 Funktionen. So wie es ausschaut werde ich auf absehbare Zeit bei 9.5 bleiben. Was nutzen mir neue Devices, wenn ich mit Grundlagen unzufrieden bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe jetzt kein großes Problem die Gui nach Vector zu konvertieren. ...So wie es ausschaut werde ich auf absehbare Zeit bei 9.5 bleiben. Was nutzen mir neue Devices, wenn ich mit Grundlagen unzufrieden bin.
+1
Die Bedienbarkeit muss besser werden und die Gui sollte mit hochauflösenden Displays gut umgehen können, bzw auf 4k nicht zum :vomit: aussehen. Bis das passiert hab ich mir vorgenommen, es mit der 9.5 auszuhalten. Malschauen ob das klappt. :rolleyes:
 
Sehe jetzt kein großes Problem die Gui nach Vector zu konvertieren. ...So wie es ausschaut werde ich auf absehbare Zeit bei 9.5 bleiben. Was nutzen mir neue Devices, wenn ich mit Grundlagen unzufrieden bin.
+1
Die Bedienbarkeit muss besser werden und die Gui sollte mit hochauflösenden Displays gut umgehen können, bzw auf 4k nicht zum :vomit: aussehen. Bis das passiert hab ich mir vorgenommen, es mit der 9.5 auszuhalten. Malschauen ob das klappt. :rolleyes:

@SlowMo Schau dir mal das hier an. Kostet wesentlich weniger als Reason und die Oberfläche ist einiges moderner und übersichtlicher/aufgeräumter. Ich werd das mal genauer genauer auschecken.



mfg Anton
 
Danke, aber ich wechsle nicht mehr die DAW, zumal das für mich Meckern auf hohem Niveau ist.
Ich hab schon viel Zeit in das Erlernen von Reason gesteckt und bin eigentlich sehr zufrieden soweit, Das, was mich stört wurde halt in den letzten Updates nicht angegangen. Immerhin scheinen sie, wenn auch auf schmerzhaft langsame Art auf ihre Kritiker einzugehen. Es gibt Audio Aufnahme, Midi out, sogar VST :eek:;)
 
Danke, aber ich wechsle nicht mehr die DAW, zumal das für mich Meckern auf hohem Niveau ist.
Ich hab schon viel Zeit in das Erlernen von Reason gesteckt und bin eigentlich sehr zufrieden soweit, Das, was mich stört wurde halt in den letzten Updates nicht angegangen. Immerhin scheinen sie, wenn auch auf schmerzhaft langsame Art auf ihre Kritiker einzugehen. Es gibt Audio Aufnahme, Midi out, sogar VST :eek:;)

Richtig und wenn ich 80 bin, hat Reason dann auch ein adäquates Pianoroll, für das ich dann dutzende Upgrades bezahlt habe.... Aber jeder wie er's braucht! :D
 

Ähnliche Themen

Subadventure
Antworten
2
Aufrufe
238
user26b
user26b
ModulationMatrix
Antworten
8
Aufrufe
238
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
malik44
Antworten
1
Aufrufe
180
RudeRudi
RudeRudi
G
Antworten
9
Aufrufe
539
gkrazzhoopper
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben