Was soll unterm Weihnachtsbaum

  • Ersteller Deephouse
  • Erstellt am
Deephouse

Deephouse

Registriert
24.08.08
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
46
Meine ersten Nahfeldmonitore sollen bald unterm Weihnachtsbaum liegen.
Hab mich hier ein wenig durch gelesen und nur ein budget von 500€ (250€/Stk)... Nach meinungen sollen die beiden Teile in ihrer Preisklasse was bieten können...

KRK RP 8 Studiomonitor:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...-2-Wege-8-Woofer/1-HT-140w/art-PCM0003812-000

und

Yamaha HS 80.
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...aktiv-8-Woofer/1-HT-75/45w/art-REC0004058-000


doch welches paar soll unterm Baum ? vieleicht sogar nen ganz anderes ?

PEACE!
 
HS80 sind sicher gut ;-)

Manche schwörn auf die KRK, aber mit den HS80 kannst du definitiv nicht in die Schei*e greifen!
 
Hast du dir denn beide schon angehört?
 
Nein hab ich nicht. Ich dachte ich vertrau einfach mal der mehrheit.
 
hör sie dir lieber an, diese "standardmodelle" sollten eigentlich fast in jedem Musikladen stehen.
 
Deephouse schrieb:
Nein hab ich nicht. Ich dachte ich vertrau einfach mal der mehrheit.

Das ist aus meiner Sicht schonmal ein vernünftiger Ansatz. Im Prinzip kannst Du eigentlich auch würfeln. Der geneigte Homerecorder hat i.d.R.

1. nicht die Kohle, um sich professionelles Equipment zu kaufen
2. nicht die Umgebung, die es für solches Equipment braucht
3. nicht das Know-How als das ihm das Equipment etwas bringen wird

Also legst Du Deine Preisspanne fest und besuchst mal einen Laden und schaust und hörst Dir die Kandidaten an. Und die Monis, die dann zu Dir sprechen und sagen: "Wir werden eine Menge Spaß miteinander haben", die sollten es dann werden. Besser - schlechter - das ist in der HR-Preisklassen ziemlicher Voodoo-Glaube. Falls kein Laden in der Nähe ist, schau einfach welche Dich optisch in Deiner Preisklasse ansprechen und nimm die. Du wirst für 500 € keine finden, die anderen für 700 € weit überlegen sind und keine, die merklich billiger klingen als welche für 300 €.

Und irgendwie gilt das ja quasi für sämtliches HR-Equipment. Und wer was anderes behauptet, der stinkt ;-).

Ciao,

herrNick
 
Anhören kann nicht schaden, auch wenn einiges, was herrNick sagt, schon nicht verkehrt ist.

Wenn Mehrheitsentscheidung, dann trage ich mit meinem persönlichen Höreindruck bei: KRK RP8!

Achja, und weil ich es einfach nicht lassen kann, mach ich nochmal eben den Klugscheißmodus an: es heißt "untern", da es von "unter den" und nicht von "unter dem" kommt. "Was soll unter dem weihnachtsbaum?" ist nix deutsch.

mfg,
Mirko
 
Klugscheisser! ;-)
 
Ich hab die HS80 und bin sehr zufrieden aber ich habe fast 4 Stunden, über mehrere Tage verteilt, verschiedene Kandidaten probe gehört. Das ist das einzigste Vernünftige was du machen kannst!

Gruß

Phil
 
Komisch: Unter "dem" Weihnachtsbaum hört sich für mich normaler an. :roll:

Aber "unterm" kenne ich auch nicht!

Ach so, KRK! Ist klar, oder? :D

Edith: Ok, ich raff es, untern! Scheiß Weihnachtsbier, 6,7% sind wohl doch zuviel für mir!
 
"was soll sich unter dem weihnachtsbaum befinden" :D
 
Ok, ich steig aus, wird mit zu schlau! ;-)

Zitat RHP: "mir egal wie der Scheiss heisst"

Hauptsache es liegt was drunter!
 
In meinen Ohren beide sehr gut .... aber das bereits angesagte Probehören ist wohl die beste alternative. Und dann selber entscheiden.
 
Hi.

ich finde:

was soll unter ihm -> Weihnachtsbaum.

klingt auch ganz ordentlich. Ich mag Sprache.

LG

iPaul
 
iPaul schrieb:
Hi.

ich finde:

was soll unter ihm -> Weihnachtsbaum.

klingt auch ganz ordentlich. Ich mag Sprache.

LG

iPaul

Ja, geht auch klar, Verona ;)

Und untern Weihnachtsbaum sollte vor allem erstmal ein vernünftiger Weihnachtsbaumständer... Das musst du vielleicht noch von deinem Budget abziehen... :)
 
@thema
dann trage ich mit meinem persönlichen Höreindruck bei: KRK RP8!
darf man auch fragen weshalb?
die rp8 werden im vergleich zu den hs80 vielerorts als (zu?) bassbetonend bezeichnet...
 
iPaul schrieb:
ich finde:

was soll unter ihm -> Weihnachtsbaum.

klingt auch ganz ordentlich. Ich mag Sprache.

neinneinnein ich sag nix. :focus:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben