- Reaktionen
- 2.169
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein. Ein PS wandelt Schallenergie in Wärme um, so wie poröse Absorber auch. Ein Resonanzabsorber ist er deshalb, weil die Membran bei einer bestimmten Frequenz resoniert und er als Druckabsorber funktioniert. Im Gegensatz zum Schnelleabsorber.Der Plattenschwinger strahlt ja quasi zurueck.
Nein. Ein PS wandelt Schallenergie in Wärme um, so wie poröse Absorber auch. Ein Resonanzabsorber ist er deshalb, weil die Membran bei einer bestimmten Frequenz resoniert und er als Druckabsorber funktioniert. Im Gegensatz zum Schnelleabsorber.Der Plattenschwinger strahlt ja quasi zurueck.
Nur wenn die Membran nachschwingen kann, wird Energie zurück in den Raum zurückgestrahlt.
So mein Verständnis...
Selbst wenn, was ich gerade noch nicht nachvollziehen kann; Ein Plattenschwinger funktioniert grundsätzlich natürlich auch ohne Dämpfung im Inneren. Das Material ist vor allem für die Dämpfung der Feder (Luft) da. Je mehr Dämpfung umso breitbandiger wird das System.Die Daempfung innen sorgt fuer den Phasenversatz, ohne den gibts keine Daempfung nach aussen.
Moden haben durchaus eine Laufrichtung. Allerdings sind die Wellenlängen so groß, daß so kleine Hindernisse wie Holzkisten keine Problem darstellen.Aber diese Wellen sind doch - zumindest im Bassbereich - nicht gerichtet.
Moden haben durchaus eine Laufrichtung.
Allerdings sind die Wellenlängen so groß, daß so kleine Hindernisse wie Holzkisten keine Problem darstellen.
"Ein Plattenschwinger funktioniert grundsätzlich natürlich auch ohne Dämpfung im Inneren. "
Aber diese Wellen sind doch - zumindest im Bassbereich - nicht gerichtet.
hahha, wie krass hier am thema vorbeigeredet wird, bzw an meiner gestelltebn frage....