Was passiert bei kleinerer Auflösung als 1366x768 ?

Graham

Graham

Registriert
23.08.20
Beiträge
12.348
Reaktionen
8.026
Punkte
36.741
Laut Presonus braucht S1:

Monitor mit einer Auflösung von 1.366 x 768 (hochauflösender Monitor empfohlen)

Wenn ich einen Monitor mit 1920x1200 anschliesse, welche Probleme sind zu erwarten?

o_O

EDIT: Wenn ich einen Monitor mit kleinerer Auflösung anschliesse, welche Probleme sind zu erwarten?
 
Zuletzt bearbeitet:
So richtig verstehe ich die Frage nicht, denn ich habe sorgfältig nachgerechnet und komme zu dem Ergebnis, dass 1920 x 1200 MEHR sind als 1366 x 768. Dann sollte doch alles in Ordnung sein, oder?
 
So richtig verstehe ich die Frage nicht, denn ich habe sorgfältig nachgerechnet und komme zu dem Ergebnis, dass 1920 x 1200 MEHR sind als 1366 x 768. Dann sollte doch alles in Ordnung sein, oder?
Ich habe das auch noch mal durchgerechnet, in der Tat, das ist mehr. :rolleyes:

Mein Hirn..


Ok, dann stelle ich die Frage ohne die 1920x1200.
 
  • Interessant
Reaktionen: sts
Wahrscheinlich werden Symbole/Schriften/Grafiken etc. viel zu groß dargestellt.
 
Laut Presonus braucht S1:

Monitor mit einer Auflösung von 1.366 x 768 (hochauflösender Monitor empfohlen)

Wenn ich einen Monitor mit 1920x1200 anschliesse, welche Probleme sind zu erwarten?

o_O

EDIT: Wenn ich einen Monitor mit kleinerer Auflösung anschliesse, welche Probleme sind zu erwarten?

Wenn es dumm läuft passt die GUI oder einzelne Menüs nicht auf den Bildschirm und werden abgeschnitten. Hatte ich mal mit nem Netbook und Traktor, da war nichts zu machen.
 
Passt zwar nicht ganz genau zur Frage, aber ich habe seit einigen Wochen ein Plugin im Einsatz, das zwar auf meinem Haupt-Rechner einwandfrei angezeigt wird, aber auf meinem Notebook (1366 x 768) so abgeschnitten wird (es ist einfach alles zu groß), dass elementare Bedienelemente einfach weg sind und auch nicht mit Tricks sichtbar gemacht werden können. Es ist also hier unbenutzbar.

Betrifft aber wie gesagt ein einzelnes Plugin, nicht die gesamte DAW. Ich hab schon beim Hersteller gemeckert, weiß aber nicht, ob sie auf mich hören werden.
 
Abschneiden ist das Stichwort. Auf meinem alten Macbook hatte ich ... vergessen ... aber zu wenig in der Breite. Das Menü oben wurde so abgeschnitten, dass der Teil ganz rechts in der Breite unverändert war, aber etwas wichtigere Buttons (vergessen welche) nicht mehr sichtbar waren. Auf die Frage hin, ob man die Leiste oben nicht konfigurierbar machen könnte, kam die Antwort vom Support : Neues Gerät kaufen.
 
Auf die Frage hin, ob man die Leiste oben nicht konfigurierbar machen könnte, kam die Antwort vom Support : Neues Gerät kaufen.
Großartig. So muss Support gehen! :bite:

Erinnert mich an einen Hersteller, den ich neulich angeschrieben habe, weil sein Plugin ständig in mindestens 200% Größe angezeigt wird (also viel zu groß) und man es dauernd wieder auf 100% oder weniger zurücksetzen muss. Das geht zwar recht einfach, nervt aber ziemlich, wenn man es immer wieder machen muss (und das muss man).

Antwort: Nie von dem Problem gehört, aber Dein Rechner scheint ja auch etwas älter zu sein, da darf man sich nicht wundern. Eine sehr blöde Antwort, zumal gefühlte 500 andere Plugins bei mir dieses Problem nicht haben. Immerhin hat er sich einen Tag später ausdrücklich für die Bemerkung entschuldigt.
 
Hach, für blöde Bemerkungen ist dieses Forum doch noch immer ungeschlagen.
 
Icke find ja den Button janz dufte
Bildschirmfoto 2021-12-19 um 15.51.37.png
 
  • Danke
Reaktionen: sts

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
4
Aufrufe
343
Hans Martin
H
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben