SilentWarrior
- Reaktionen
- 12.369
@Henrythe8th
Schau:
Schau:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und Du hast dieselben Kabel verwendet wie bei den Presonus Boxen?Ein weitere neue Erkenntnis: bei den Yamaha aktive PA Speaker ist das Geräusch nicht zu hören.
also, wenn via Kopfhörer nix stört, sagt mir die westfälische Logik...
- Spannungversorgung der Eris, da streut was rein
- Verkabelung der Monitore, da streut was rein
Ansonsten noch das Interface, aber glaube ich weniger ...
Was für ein Netzteil ist in deinem neuen PC?
Es ist ja ein Schlatnetzteil, die arbeiten mit PWM, also auch einer Frequenz. Wenn das Netzteil billig ist, könnte ich mir schon vorstellen, dass man das in den Lautsprechern hört. Die Kombi, schlechte Lautsprecher mit schlechtem Netzteil
Schaltnetzteile piepen manchmal leise, oder lauter
Und Du hast dieselben Kabel verwendet wie bei den Presonus Boxen?
Ich meine mich zu erinnern, dass du oben geschrieben hast, dass du nur den PC ausgetauscht hast und es jetzt nicht mehr geht.Also so billig sind dies Presonus Speaker nun auch nicht gewesen. Das Netzteil (hatte extra ein besseres geordert) ist ein be Quiet Pur Power 11. Keine Ahnung, ob das ein Schaltznetzteil ist.
Habe selbes Problem da ich zwei Stromkreise in der Wohnung habe.
700€ für einen i9 11 gen ist nicht viel.
Sehe ich genauso, das würde mir auch als Lösung nicht reichen.Ein weitere neue Erkenntnis: bei den Yamaha aktive PA Speaker ist das Geräusch nicht zu hören. Zumindest in der Hinsicht cool, dass man mit 465 W und 12" Speakern auch anständig Rockmusik mischen kann. Ich bräuchte dann nur bitte einen größeren Schreibtisch.
Einerseits ja eine schöne Erkenntnis. Allerdings bliebe die Frage, ob - wenn es denn so bleiben sollte und irgendwann vielleicht mal anderen Monitore anstehen würden (was allerdings in fernerferner Zukunft wäre ...) - wäre bei anderen Monitoren auch Ruhe? Weil irgendwas wird ja versaut mit dem neuen Rechner im Gegensatz zum alten Rechner. Sowas Ungewisses wurmt mich immer zutiefst.
Wurde der PC und die Speaker an die gleiche Mehrfachsteckdose geschlossen? Das sollte so sein.Zwei Stromkreise können Störgeräusche verursachen? Ist, wenn´s am Sicherungskasten mit einer eigenen Sicherung abgesichert ist es schon ein anderer Stromkreis? Also dann hätte ich bestimmt 6 im Haus :-/
Mehrfachsteckdose mit Netzfilter wäre dann wohl einen Versuch wert. Alternative: Die Presonus Boxen aus dem Fenster schmeißen.
Wurde der PC und die Speaker an die gleiche Mehrfachsteckdose geschlossen? Das sollte so sein.
Ich denke das Problem ist aktuell schon recht gut definiert ...
Problem: Wie versorgt man die Eris mit einer sauberen Betriebsspannung ...?
Bei mir hat ein anderer Stromkreis geholfen, dass ist Fakt ...
...in der Tat eine nicht ganz unwichtige Frage; vom Interface zu den Monitoren wurden ja folgende Kabel verwendet:Und Du hast dieselben Kabel verwendet wie bei den Presonus Boxen?
Kleine Zusatzfrage zu den PA-Boxen an @Henrythe8th: Fährst Du die PA-Boxen evtl. mit "Ground Lift"?